Schreibweise: Matthis, Mattis oder Mathis.......????

Guten Morgen!

Meine Frage steht ja eigendlich schon oben.
Wie würdet ihr das denn schreiben, bzw. welche Schreibweise sieht am besten aus.

Meine Tochter heißt Sophie, (nicht Sofie) welche Schreibweise würde dazu passen?
Ich bin mir unschlüssig!

Vielen Dank für euere Antworten! #liebdrueck

LG, Steffi 25.SSW

1

Hallo Steffi,

ich bin für Mathis.

LG
Olivia

3

Ich würde eine der Versionen mit 2 "t" wählen.
Entweder Mattis (oder Matthis...)

LG
Andrea

2

Zu Sophie .... Matthis

Mattis finde ich geht auch noch

Mathis finde ich sieht unfertig aus, weil man das Doppel-t im Namen ja doch hört, jedenfalls so wie der Name üblicherweise ausgesprochen wird.

LG Mysty

4

Hallo,
schwieriges Thema.
Ich würds mir gut überlegen. Mein Mann heißt Mathias (ja mit einem t) und das ist super-nervig. Er muss es immer dazu sagen. Das geht einem irgendwann schon sehr auf die Nerven. Und das wäre bei allen drei Schreibweisen nicht anders. Es würde immer nachgefragt werden.

Den Namen ansich finde ich super-schön. Nicht dass es falsch verstanden wird. ;-)

Gruß Karin

5

Hallo Steffi,

ich bin für Mattis #verliebt

6

matthis...

7

Guten Morgen,

unsere Freunde haben ihren Sohn gerade Mattes! genannt.

In eurem Fall wäre ich für die Schreibweise Mattis und ich finde nicht, dass er ein h braucht nur, weil Eure Tochter Sophie heißt ;-)

LG

I.

8

Hi Steffi!
Ich bin für Matthis,weil die Schreibweise am häufigsten und am geläufigsten ist. So ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass der Name ohne Nachfragen richtig geschrieben wird.
LG
cori

9

hallo steffi,

ich bin auch ganz klar für Mattis!!!!#verliebt

lg pekka.finn 13.ssw

10

Hallo Steffi,

also ich würde Mathis so schreiben. Mein Sohn heißt "Ole Mathis" und ich finde es super gut so.

Alles Gute ...

LG Anja + Ole Mathis 22.05.07 + Baby 15+4 SSW