Größe der Wickelauflage?

Guten Morgen an alle!!

Ich hab da mal eine Frage:

Der Wickelaufsatz unserer Wickelkommode hat die Maße 77x85 cm. Die passende Wickelauflage zu unserem Bettset (Wickelauflage habe ich noch nicht gekauft, Bettset schon) misst aber nur 70x85 cm, also bleiben vorne am Rand 7 cm frei.
Ist das mormal? Oder muss ich eine Wickelauflage in 75x85 kaufen?
Ich hätte so gerne die passende zu unserem Bettset, die gibt es aber leider nicht in 75x85.
Mich würde es jetzt nicht stören, wenn da vorne 7 cm frei wäre, ich weiß nur nicht, ob das blöd ist fürs Kind?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine!

LG Hella

1

hallo hella!

mir ist egal, ob die auflage zum bettset passt. wir haben eine sehr große wickelkommode und da will ich einfach die größtmögliche wickelauflage drauf haben, damit nachher auch schön platz ist.
wenn bei dir 7 cm frei wären, ziehst du die auflage ja eher nach vorne, das problem wird dann aber vermutlich sein, dass sie immer nach hinten verrutschen wird (außer du steckst hinten ein handtuch zusammen gerollt hin, damit nichts verrutscht und babys kopf nicht versehentlich auf was hartes plumpsen kann....)

und meistens hat man ja noch ein handtuch auf der wickelauflage (finde ich blöd, aber ist logisch...da ich auch nicht will, dass mein schatz an dem abwischbaren material "anklebt"...) und dann sieht man das motiv eh selten...

hoffe du verstehst was ich meine ;-)

alles gute, wirst dich schon richtig entscheiden...

funny 33. ssw

2

Die Wickelauflage reicht völlig aus und ein klein wenig Spielraum hatten wir bei unserer Großen damals auch und haben es auch nun schon wieder...ein Handtuch lege ich nicht drüber hab die Sterntalerbezüge die sind aus Frottee und passen zum Bettset.

LG ;-)
Britta

3

Bastel dir doch selber eine :) hab ich auch gemacht da es für meine Wickelkomode keine passende gab (: jetzt passt es. Und ist genau so wie ich es haben wollte und preisgünstig ca 10€ war sie auch noch.

4

woraus hast du die denn "gebastelt" ? denn noch haben wir auch keine....

grüße

5

huhu,..also ich hab eine Matratze aus Schaumstoff gekauft da wir eh eine für den Stubenwagen benötigten. Da die Matratze aber für Stubenwagen und Wickekomode reichte war das natürlich super :) (Matratze hab ich bei IKEA erworben für 5€ )
Dann hab ich den Matratzenbezug der um die Matratze war so umgenäht das er genau passt für das Stück Wickelkomode und es jetzt sozusagen so ist wie eine kleine Matratze. (Dicke ca 8cm geschätzt). Dann darauf einen Matratzenschutz (auch ca 5€) gelegt und den noch fixiert das er nicht wegrutschen kann (Kann man aber auch leicht austauschen und waschen ohne die komplette Wickelauflage waschen zu müssen falls mal was daneben gehen sollte). Ist genau passend für meine Wickelkomoden, waschbar und abwaschbar. Und es sind keine Motive drauf was mir auch sehr gut gefällt da mir die "standart" Wickelauflagen so Motivtechnisch garnicht zusagen oder viiiel zu teuer sind (find ich) . Also ich bin serh zufrieden :) Find ich auch besser als wenn irgendwoe 5 cm frei sind. So kann wenigstens nichts verrutschen (:

Lg

weiteren Kommentar laden