Welcher Hartan Kinderwagen und welcher Maxi Cosi??

Oh man, warum gibt es nur so viel Auswahl und so viele verschiende Modelle. Da blickt ja kein Mensch mehr durch.
Wir haben uns eigentlich entschieden, uns einen Hartan Kombi-Kinderwagen zu kaufen. Nur welchen??
Und beim Maxi-Cosi wollen wir eigentlich den Citi kaufen, da man dafür ja nicht noch extra diese eaxy fix station braucht, richtig?
Passt denn auch der Citi auf einen Hartan Kombi-Kinderwagen?
Wir wollen nächste Woche zwar mal losfahren und uns ein wenig umschauen, aber es schadet ja nicht, wenn man vorher schon ein wenig weiß.:-D
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen und vielleicht seine Erfahrungen mitteilen.
#danke

1

Hallo,

also, ich habe den Hartan R1 gekauft. Ist sehr leicht im Handling und auch so bin ich total zufrieden. Maxi Cosi habe ich den Cabriofix. Man braucht nicht extra eine Easy Fix-Base. Den kann man - wie jeden anderen Maxi Cosi auch - ohne diese Base ins Auto "bauen".

Zu Deiner Frage, ob der Citi auf dem KiWa passt: Die Dame im Geschäft hat uns gesagt, daß die Maxi Cosi alle auf den Hartan passen, man allerdings noch einen Adapter dafür braucht. Glaub der Kostenpunkt lag so bei 100 Euro.

Aber geh doch mal in ein gutes Fachgeschäft und lass Dich ausführlich beraten.

Viel Spaß beim Shopping!

LGe Isa (ET+4)

2

Wir haben den Harta Topline x gekauft.Hatten vorher zweimal den Racer s.
Kann also beide empfehlen.Einfach mal alle Modelle testen.
Schale haben wir von Graco.
lg Julia

4

Du brauchst für den Cabriofix die easybase oder easyfix nicht umbedingt.
Wir haben uns dafür entschieden weil es sicherer ist.

Der Cabriofix ist auch etwas größer.

Musst du mal suchen, gibt viele Beiträge über den Unterschied zwischen dem Citi und dem Cabriofix ;-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=citi+oder+cabriofix&bid=-1

Hab mich da auch durchgelesen.
Wir haben den Cabriofix für 89€ bekommen von 169€, war im Angebot.
Bei Babyone gibts den zurzeit für 99€.

Zum Kinderwagen:

Wir wollten im August ein Hartan Racer S aus der Kollektion von 2009 und die die 6 Modelle die wir im Auge hatten waren da schon alle nicht mehr Lieferbar und ausverkauft:-[

Und das obwohl Hartan erst jetzt die 2010 Kollektion vorgestellt hat.

Deshalb viel die Entscheidung gegen ein Haran weil die anderen Modelle uns überhaupt nicht zugesagt haben.
Und die neuen von 2010 gefallen uns überhaupt nicht.

#ei30+1

3

Wir haben den Racer und den Römer Babysafe plus mit Base.

Am besten du probierst das was dir gefällt am besten mal aus und baust auch alles bevor du es kaufst mal ins Auto. Ich habe nämlich jetzt Probleme die Base anzuschnallen, darauf verzichten möchte ich aber auch nicht....

LG Jule

5

Alle Maxi Cosi können mit dem Gurt angeschnallt werden. Bei dem Cabriofix und Pebble ist der Vorteil das man sie mit der EasyFix Station befestigen KANN.

6

Hallo:-)

Wir haben den Hartan R1 plus mit Base für den Maxi Cosi...diese kostete 31,00 EUR. Die ist dann passend für alle Maxi Cosi Schalen egal ob Citi oder Cabriofix oder sonst was.
Ebenso gibt es eine für die Römersitze und auch für Teutonia...etc....

Was die Befestigung der Autoschale angeht so kannst du auch den Cabriofix ohne Base im Auto befestigen, ebenso wie jede andere Schale auch. Nur das Testurteil "sehr gut" hat der Cabriofix nur im Zusammenhang mit der Base ansonsten hat er ein "befriedigend". Auch ist es viel bequemer mit der Base muss aber jeder für sich selber entscheiden bei unserer Großen hatten wir sowas ja auch nicht;-)

Ich habe bei der Autoschale halt auf den Sicherheitsaspekt geachtet und ich denke auch sonst kauft man seinem Sprößling keinen "Müll"...teuer ist nicht immer besser....wichtig ist nur nicht am falschen Ende zu sparen.
Das wichtigste....nämlich Liebe und Zuneigung von der Familie ist unbezahlbar und mehr als ausreichend vorhanden.#schein

LG #liebdrueck
Britta

7

Wir haben zwar keinen Hartan, sondern einen Teutonia Mistral (den ich Dir absolut empfehlen kann), aber ich war damals auch kurz davor einen Hartan zu kaufen. Wir wollten auf alle Fälle 4 große, feste Räder, deshalb hätten wir entweder den Racer oder den Topline X gekauft.

Deine Frage nach dem Hartan-Modell kann man schwer beantworten, wenn man nicht weiß, worauf ihr Wert legt, z.B. Schwenkräder oder feste Räder, Schwenkschieber, besonders kleines Klappmaß....

Zu der Babyschale: ich würde Dir einen Römer Baby Safe Plus empfehlen. Aus dem einfachen Grund, dass die Römer Babyschalen einen 5-Punkt-Gurt und eine 7-fach höhenverstellbare Kopfstütze haben. Außerdem finde ich die Designs von Römer schöner, aber das ist natürlich Geschmacksache. Und soviel ich weiß, kann man auch die Römer Babyschalen mit einem Adapter auf die Kombikinderwägen klicken.

VG
Claudia mit Magdalena #sonne

8

Hallo,

wir haben den Hartan Racer mit doppelten Schwenkrädern vorn Modell von 2008 im Februar gekauft für 400 EUR mit Softtasche, gefiel uns sofort. Ob der praktisch ist kann ich noch nicht sagen, sind erst (wieder) bei 15+6. Und dazu den Adapter für den Maxi Cosi Cabriofix für 30 oder 40 Euro bei BabyOne. Wir haben den Cabriofix genommen, weil der irgendwie hochwertiger ist und auch größer aussah (in der Hoffnung, dass das Baby länger rein passt). Die Station fürs Auto haben wir nicht dazu, weil wir 2 Autos haben und der Umbau dadurch noch komplizierter wird. Soll auch ohne Station im Fall eines Unfalles ganz sicher sein-War mal ein Test vom ADAC.
Kannst auch mal bei Spielemax oder so reinschauen und dir die Kombinationen einfach mal zeigen lassen. Wir hatten da nen super Berater, der uns alles ganz genau erklärt hat.
Vielleicht hilft dir das weiter?

Liebe Grüße
Yvonne

9

ich habe den vip seit fast 2 jahren und liebe ihn noch immer.