grundverschiedene namensvorstellung.ich mit amerikanischen wurzeln, er

hallo liebe mitkuglis,

ich weiß, wir haben noch genügend zeit, aber da mein mann und ich einfach grundverschiedene vorstellungen von namen haben, kann man meiner meinung nach nie genug anfangen ;-)...
er ist urdeutsch, meine familie kommt zum teil aus amerika und ich habe auch einen guten bezug dorthin...bin regelmäßig in kontakt und war auch immer 2-3 mal im jahr drüben...meine eltern haben mir damals einen zweiten namen gegeben, damit es drüben keine probleme mit der ausprache gibt und ich hier ebenfalls keine bekomme...
ich mag keine urdeutschen namen und möchte gerne, dass unser kind einen namen bekommt, den es hier nicht so oft gibt, den dort drüben jeder aussprechen kann, der hier aber nicht so außergewöhnlich ist, dass das kind evtl. drunter leiden könnte...#kratz
ich habe etliche vorschläge gemacht, der einzige, der meinem mann gefällt ist: BEN...ich mag den namen auch, aber er wäre eher was als zweitname, meiner meinung nach...
hier mal kurz ein auszug aus meinen vorschlägen:

jesse
jaden
joshua
jordan
devin
milo
damian
marlon
rob
aace
kim
cedric
jonah
levi
nathanael
kyle
jamie

beim letzten us hieß es vermutlich ein junge...das sagt mir auch mein gefühl #verliebt...ich hätte gerne einen "j" oder "l" - namen...bei einem mädel wäre die entscheidung auch nicht viel einfacher...hier meine mädels vorschläge:

dawn
melissa
charlize
alisha
grace
sydney
shanice
lilith
lacey
lynn
june
ava
kim
mayleen

dazu kommt noch, dass wir einen deutschen nachnamen tragen, was die sache ja auch nicht einfacher macht :-p...

wer hat noch vorschläge für mich????...

#herzlich dank und einen schönen sonntag,

saskia mit #ei (17+4)

1

Hallo,

von deinen Jungennamen finde ich schön:
Jordan und Milo.

Nathanael ist ganz toll, aber schon etwas holprig beim Aussprechen.

Deine Mädchennamen, die mir gefallen sind:
Ava und
Melissa .

Jetzt kommen meine Alternativ-Vorschläge:
Victoria, Jessica
Leonardo, (Se)Bastian

LG

2

also ich schließe mich mit BEN deinem Mann an.
Von den Mädchennamen finde ich JUNE am schönsten!

lg
Kiwi

3

Bei einem Jungen:

Marlon oder Jonah
oder auch: Neven

Bei einem Mädchen:

Ava oder Lilith

LG,a.

4

Also ich bin für Joshua weil mein Sohn so heißt. Sonst kenne ich keinen Joshua, der ist hier bei uns ehr selten.

Ansonsten: Jonah und Milo.

Bei den Mädchen wäre Kim oder Melissa mein Favoriet.

Lg Janette

5

Jonah und June gefallen mir!

6

melissa
alisha
grace
lynn
june
ava
kim

jesse
joshua
milo
rob
kim
jonah
levi
jamie

Hab jetzt mal die stehen gelassen, mit denen Dein Kind auch ohne Probleme durch einen deutschen Kindergarten kommt ;-)

7

Hm, also ich würde von den Namen her was nehmen, was nicht unbedingt so nach "Hochhausnamen" klingt. Sydney u. Shanice z.b. würde ich eher nicht nehmen, hätte da eher Angst, dass meine Kinder später gehänselt werden, so wie die, die Jaqueline und so heißen. Schließlich geht das Kind ja auch in Deutschland dann zur Schule, oder? Da bei uns auch ganz viel Amerika mit einfließt, haben wir uns für Emma und Noah entschieden, vll wären das noch Alternativen?

Ansonsten würde ich Lilith und Marlon nehmen.

8

Hallo,
leider tebndieren ja viele englische/amerikanische Namen zur Ziet etwas Richtung "Hochhausname".
Ich finde von deinen Namen am schönsten:
Joshua
Jonah und
Melissa
LG
olegre,
die auf nordische Namen steht ;-), daher mit Greta (3 J.), Ole (1 J.) und Inga (1 Monat)

9

hallo,

also ich finde Joshua total schön. passt wahrscheinlich auch zu den meisten Urdeutschen Nachnamen :-D

ein Mädchen wäre Grace mein Favorit...

wie wäre es mit einem Kompromiss? Ein Name sucht er aus und einen Du. ... und über die Reihenfolge werdet ihr euch dann sicher auch einigen können

lg grisufamily mit #baby Joost (17SSW)