Hallo ihr lieben,
bekommen im März unser 1. Kind und ich weiss gar nicht was mn da so alls kaufen sollte.
Im März schneit es ja manchmal noch..
Was würdet ihr kaufen oder seit ihr vielleicht in der gleichen Situation?
Danke euch
Lg steffi + Ü 16.SSW
Welche Kleidung für Märzbaby?
Hallo Steffi,
unser ET ist der 23. März... Wir haben schon einiges an Kleidern gekauft , u.a. (gefütterte) Cord-Latzhosen (entweder sind diese Nicki-Strampler nicht schön oder völlig überteuert und wenn man wie wir keinen Trockner hat, wird der Stoff ganz hart). Statt einem Fußsack (ist für Ende März sehr "übertrieben") werden wir eine Einschlagdecke für den Maxi Cosi kaufen. Auf jeden Fall langärmlige Wickelboddies, ein paar dickere und ein paar dünnere Pullis, dicke Jacke in Gr. 56.
Liebe Grüße, Marlene
Mein Sohn ist Anfang März geboren und da war damals schon schönes Wetter und ab April dann schon richtig warm. Also alles in dick halte ich für übertrieben. Die richtige Mischung machts.
hallo,
ich hab ein Märzbaby und war auch unsicher... also hab ich dickere sachen und dünnere gekauft. hab zb ne dicke jacke gebraucht aber den ganzen anzug nicht. im kiwa kann man sie ja auch mit ner decke zudecken.
von allem etwas, nachgekauft ist immer noch schnell was!
LG und schöne kugelzeit
Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009
hallo,
wir haben am 15. März ET und haben bis jetzt "nur" ein paar Sweatshirts, Bodies und Hosen in 56 bis 62 sowie Erstlingssocken und Mützchen gekauft. Für den Maxi Cosi gibts ne Einschlagdeckt, wenn`s ganz kalt wird ein Lammfell darunter bzw. darinnen. Wenns einen KiWa gibt, dann kann man ja auch noch eine dickere Decke darauf legen.
Ich glaube nicht, dass wir Lust haben bei -15 Grad stundenlang spazieren zu gehen. Da tun`s dann auch mal 15 Minuten - und die gut eingemummelt.
lg grisufamily mit Joost (17SSW)
hm, gute frage...
wir kaufen strumpfhosen, dicke söckchen und auch mützchen.
hosen und pullover in den größen 50- 56.
LG happyful & "kleiner engel" 16. ssw
langen, also kurzarmbodys ca. 10 stücke, langes schlafanzüge aus baumwollen ca. 10 st., langarmshirts ca. 10 stücke, 10 strampler,ein leichte jacke eine dickere jacken, ein leichte mütze, socken, wenn es warm ist reicht ein kurzarmbody und strampler, wenn nicht noch langarmshirt und eine jacken nach bedarf. ein decke für den kiwa recht denke ich auch, wenn du einen kiwa mit tragetasche hast, brauchst du bestimmt oft nichts rein zulegen.
unser ET ist der 10. März und wir haben noch gar nichts gekauft...
Ich will erst sicher wissen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.
Bei der Nackenfaltenmessung hat der Arzt zwar gesagt es sei ein Junge, aber bestätigen konnte es meien FÄ noch nicht. Jetzt wart ich halt noch ein bisschen.
Hallo Steffi,
unser Sohn ist am 15.03.2009 geboren. Wir finden allerdings Strampler sehr schön, Hose und Pulli kann man ja sein ganzes Leben lang anziehen und wie lange hat man ein "Baby". Allerdings ist bei uns auch bei Größe 68 Schluß gewesen. Wir haben einen Langarmbody unter dem Strampler angezogen und entweder an den Füßen über den Strampler Socken oder solche Schnürsocken, wenn Du weißt, was ich meine. Er hat auch eine dicke Jacke, passend zu einem Strampler gehabt, natürlich auch zu allen anderen hat er diese angehabt. Dann natürlich eine Neugeborenenmütze und über die Beine haben wir eine Decke gelegt. Das reicht völlig aus. Unsere "Große" ist am 01.12. geboren und für sie hatten wir so einen Einsatz für den Maxi Cosi, damit sie es kuschelig warm hatte. Aber für unseren Sohn brauchten wir das nicht mehr, da es wirklich nicht so kalt war. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
LG Simone
Hallo,
wir bekommen auch ein März-Baby und ich finde in Gr. 50/56 liegt man mit Wintersachen schon noch richtig, zumindest bei uns in S-Dtl. Ich kann mich an letzten März erinnern, da wars noch bitter-kalt.
ALso ich habe vom 1. Kind noch einen Fellsack, da kommt das Baby im Kiwa auf jeden Fall rein, sollte es sehr kalt sein, mit einem Wintermützchen und warmem Jäckchen.
Ansonsten ne warme Einschlagdecke vielleicht oder 1-2 Fleece-Decken, die halten auch schön warm.
Viele Langarmbodys würde ich holen, die kann man auch im Mai noch anziehen mit nur nem T-Shirt drüber z.b. ..
Ansonsten ab Gr. 62 hab ich keine dicken Sachen mehr.
LG
Mari
Hallöchen Steffi,
ich bekomm selbst im März mein (achtes) Baby, da meine FÄ mir jetzt mitgeteilt hat das sie mich auf jeden Fall beim nächsten Termin vordatiert weis ich derzeit nicht ob Anfang/Mitte oder eher Mitte/Ende März.
Was ich allerdings sagen kann ist:
Mach es wie die Zwiebel!!!
kauf Dir ruhig jetzt schon Sachen die z.B. runtergesetzt wurden und für den Herbst gedacht waren.
Auch wenn Du Sachen dazwischen hast die was dünner sind
kannste die ruhig nehmen, wenns mal kälteres Wetter ist dann zieh einfach ne Strumpfhose drunter und was anderes drüber.
Ganz ehrlich das ist auch gesünder für die kleinen, denn so kann man schneller ausgleichen. Wenn zu warm zieht man was aus und wenn zu kalt dann zieht man was drüber.
Das hab ich schon immer so gehalten und meine absolute Lieblingshebi, kenn ich schon seit meinem ersten Kind wohne allerdings mitlerweile viiiiieeeelllll zu weit weg als das ich sie zur Entbindung oder zur Nachsorge wählen könnte , hat mir das damals auch absolut bestätigt das ich es so machen soll.
Man muss einfach nur drauf achten das die Lagen immer nett locker (nicht schlackernt) und nicht zu eng übereinander liegen.
Dann passt das und die kleinen können auch noch schön strampeln!
Hey mach Dir nicht zu viele Sorgen,
pass nur auf das Dein kleines dann keinen feuchten schwitzigen Nacken bekommt oder zu kalt wird.
Wünsche Dir viel Spaß beim Shoppen und ebenfalls noch weiterhin eine schöne Schwangerschaft!
Viele liebe Grüße
Jutta