Hallo ihr Lieben!
Mein Mann und ich erwarten in 3 Monaten unser erstes Baby. Es wird ein Junge. Wir waren beide ganz sicher, dass wir den Namen für das Kind unter uns ausmachen und ihn dann bis zur Geburt auch niemandem sonst verraten. Nun sind wir uns aber viel früher als gedacht einig geworden und der Name steht fest!!! Da es aber bis zur Geburt noch drei Monate sind, frage ich mich, wie ich das durchhalten soll, den Namen keinem zu verraten.... Es fragt ja jeder, und ich freu mich so, dass ich ihn am liebsten rausbrüllen würde *ggg*
Habt ihr Tips? Oder kennt ihr das und habt euch verplappert?
Liebe Grüße,
Sub & Melone mit geheimem Namen 27.SSW
Geheimhaltung vom Namen
Hi,
also wir haben unserem Krümel einen "Arbeitstitel" gegeben, der aber sicher nicht sein echter Name wird. Allerdings sind wir uns auch mit dem Namen noch nicht so ganz schlüssig!
Ist bei uns auch einfacher, weil in der Familie meines Mannes (5 Kinder) alle Ungeborenen grundsätzlich bis zur Geburt "Felix" hießen.
Gruß, toennchen mit Namenlosem, 35. SSW
ich habs bei beiden kindern mit der ausrede das bringt unglück den namen zu verraten geschafft . erst nach der geburt hab ich es verraten . bin auch ein plappermaul aber ich wollte keine kommentare hören wie : hat jeder oder hmm der gefällt aber nicht .
das schafft ihr schon , halt schwer aber es geht .
lg daniela
Guten Morgen!
Also wenn ich zu 100% nicht möchte das jemand den Namen jetzt erfährt kann ich schweigen wie ein Lamm!!!
Bei unserem 1. Kind wollten wir auch das Geschlecht nicht verraten, das war dann schon viel schwieriger. Da ist dann doch mal ein "er" rausgeflutscht.
Lg arielle
Ja, das ist mir auch schon passiert, das mit dem "er"... *ggg* für umso wahrscheinlicher halte ich es, mich beim Namen auch zu verplappern, aber da muss ich jetzt wohl durch, mein Mann hat damit nicht so Schwierigkeiten
Sub & Melone 27.SSW
Hi,
halte durch
Ich würde auch niemals einen Namen vorher verraten. Zum einen wirst Du immer jemanden haben, der nörgelt oder aber es passiert Dir so wie meiner Freundin ... Eine andere Freundin hatte vor Ihr entbunden + Ihren verratenen Namen an Ihr Kind vergeben. Und noch frech gesagt "Also mir macht's nicht's aus, wenn Du Dein Kind nun auch so nennst"
Wir hatten einige Leute im engsten Familienkreis, denen wir sehr ernst die schlimmsten Namen gesagt hatten
Aber Deine Freude kann ich sehr gut verstehen ... unser name stand erst in der 39.ssw
LG und alles Gute
Hi,
wir wissen auch sehr lange, wie unser kleiner Mann heißen soll, halten aber standhaft dicht. Niemand hat es erfahren, nicht mal unsere Eltern. Meistens hat es gereicht, wenn wir einmal klar gemach haben, dass wir es bis zur Geburt geheim halten möchten, weil wir auch nicht wollen, dass uns irgendjemand rein redet und uns den Namen noch ausreden möchte.
Wir haben unserem Krümel auch einen "Arbeitstitel" gegeben - wir nennen ihn immer Junior das hat sich zufällig schon ganz zu Beginn der SS ergeben. Und das haben die meisten in unserem Umfeld auch einfach übernommen.
Und damit wir uns nicht verplappern, sagen wir auch immer noch Junior, meistens auch wenn wir ganz allein sind.
Wir haben auch schon mal darüber gesprochen, ob es uns nun schwer fallen wird, von Junior auf seinen richtigen Namen dann umzuschalten, aber wir sind uns eigentlich sicher, dass es uns ziemlich leicht fallen wird
lg yashi (ET-19)
Hallo,
also bei unser Großen stand der Name früh fest. Wir haben den auch verraten, wenn wir gefragt wurden.
Bei der Kleinen wussten wir bis zur Geburt nicht 100%ig, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.
Wir hatten zwar schon ein paar Namen im Hinterkopf und den Namen fürs Mädchen haben wir auch verraten, aber haben uns dann doch erst 5 Tage vor der Geburt wirklich festgelegt.
Wenn ihr es festgemacht habt, dass der Name niemanden verraten wird, dann solltet ihr es auch dabei belassen. Es gibt bestimmt nur Ärger, wenn ihr es euren Eltern z.B. nicht sagt, es aber bei Freunden tut. Wenn die Eltern dann hinten rum mitbekommen, dass der Name schon bekannt ist, könnten sie sich etwas blöd fühlen.
Redet doch nochmal drüber. Vielleicht verratet ihr ihn ja doch (aber dann bei den Eltern anfangen ). Ihr müsst dann nur starke Nerven haben. Ich habe echt aufgehört zu zählen, wie oft wir uns anhören mussten, dass die Namen ja "garnicht gehen würden".
Heute finden die Namen aber alle total klasse
LG
Sandra mit Leandra (09/07) und Kathleen (04/09)
wir haben die potentiellen Namen auch noch niemanden verraten...
zumal wir bisher auch das Geschlecht nicht kennen (möchten)... dann fällt auch dieses Thema etwas leichter... denn wenn man ja nicht weiss kann man ja nicht festlegen wie es heissen soll
wir haben bisher
zwei Jungennamen zur Auswahl und einen Mädchennamen..
ich hätte gerne noch einen zweiten in der Hinterhand, falls ich das Kind anschaue und es dann doch nicht so aussieht wie der entsprechende Name...
keine ahnung warum alle die namen geheimhalten wollen - was hat das fürn sinn? ich bin nicht mal schwanger und wir wissen wie die kinder heißen sollen und ein paar andere wissen auch davon - wenn klar ist was für ein geschlecht unser kind hat, bekommt es den namen, also dürfen es auch alle wissen ...
Hallo,
ich find`s albern!
Natürlich möchten alle wissen wie das Baby heißen soll und aus welchem Grund sollte man den Namen nicht nennen?
Entweder die Leute mögen ihn oder nicht und wenn der Name nicht gefällt ( was mir total schnuppe wäre ) dann gefällt er auch nicht wenn das Baby auf der Welt ist.
LG Z.