Hi Ihr Lieben
Welche Größe kauft ihr so für euer Baby ein? Ich hab jetzt die meisten Sachen in gr. 56 gekauft und ein paar in gr. 62. Ist das ok so? Wie lange passen die kleinen denn in gr. 56 überhaupt rein? Hab Angst das es vielleicht doch zu klein ist?
Welche Kleidungsgröße für Neugeborene?
Also ich fange bei 50 an! :)
50/56 und dann nach einer zeit 62
wir mussten bei 42 anfangen (frühchen) wie für puppen
Hallo!
Fang lieber mit Gr.50 an! Wenn du nicht viel Geld dafür ausgeben magst, tun es auch gebrauchte Sachen, da sind die Schadstoffe wenigstens schon raus!
Mein Sohn kam 3 Tage vor ET mit 50cm und 3415gr. zur Welt und trug die 50 ganze vier Wochen...vorher ist er in 56 versunken, das ging auch nicht mit Söckchen und Krempeln!
Meine Tochter nun kam 18 Tage vor ET mit 45cm und 2760gr. zur Welt. Die Gr.50 trägt sie heute mit 9 1/2 Wochen immernoch. In 56 kann man ihr mittlerweile auch die ersten Teile anziehen. von Gr.62 sind wir noch weit, ganz weit entfernt!
Gr.56 trug mein Sohn weitere vier Wochen, die 62 dann bis zum 5 Lebensmonat!
LG
Hallo,
mein Sohn wurde mit 52-53 cm und 3760 Gramm geboren und trug ewig Gr. 50.
Gr. 56 war viel zu groß.
LG
Superschatz
Hallo!
Das kommt natürlich ein bißchen darauf an,wie groß dein Kind wird.
Ich wußte, das meine Maus eher groß würde (war sie mit 54cm auch) und habs so gemacht wie du: ein paar Sachen in 56 und ein paar in 62.
Die 56 hat so 6-8 Wochen gepasst (je nachdem, wie die Sachen ausfielen), und jetzt steigen wir gerade auf 68 um. Stina ist jetzt genau 4 Monate alt.
Liebe Grüße!
P.S.: Ich fand es auch nicht schlimm, wenn mal ein Strampler etwas zu groß war, hab einige Sachen in 62 auch schon am Anfang angezogen. Und man kann ja auch wenn 56 zu groß sein sollte, den Partner (Muttter, Schwiegermutter ...)noch losschicken und Sachen in 50 kaufen und waschen lassen.
Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und war bei der Geburt 51 cm groß. Sie passt jetzt noch in 50, trägt aber auch schon 56 und manchmal Oberteile in 62 - da versinkt sie aber noch komplett drin.
Hallo,
ich würde noch zwei Strampler in Größe 50 holen.
Mara kam mit 51 cm zur Welt und ist in Gr. 56 versunken. Gr. 50 hatten wir erst nicht gekauft. Ich weiß leider nicht mehr genau wie lange sie Gr. 50 tragen konnte aber Gr. 56 hatte sie 3 Monate an.
Sie wird morgen 8 Monate und trägt jetzt Gr. 68.
LG
Sylviee
56 war für meine Kinder prima. In 50 hätten sie bestenfalls drei Wochen gepaßt, in 62 wären sie untergegangen.
Hallo,
56 bzw. 50/56 war bei uns anfangs passend. Merle war zwar nur 50 cm groß, ist aber sehr schnell in 56 reingewachsen. 50 hätte sich nicht gelohnt.
62 ist für ganz am Anfang zu groß. Aber die Kinder wachsen da ja in jedem Fall rein. Von daher kann man ruhig schon was kaufen, wenn man was schönes sieht.
LG
Heike