Erfahrungen mit AVENT-Flaschen??

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hat für unseren Krümel das Neugeborenen-Set von Avent gekauft und ich hab mich auch total gefreut, dass er von selbst mal was für seinen Sohn besorgt etc.

Hat eine von euch Erfahrung mit den Avent Flaschen? Helfen die wirklich gegen Koliken oder ist das nur Werbestrategie?

LG
Kerstin + #klee 27. SSW

1

Hallo

Meine Kleine hat sie super angenommen..., ich selber finde sie auch super handlich und praktisch...!

Meine Kleine hat wegen Koliken keine probleme gehabt und ich musste ihr ab der 2-ten Woche gekaufte Milch geben, da ich selber keine Muttermilch mehr hatte.

Gruss
Mala

2

hallo,

hatte bei zwei kindern avent flaschen und war sehr zufrieden. keine probleme mit koliken. werde sie auch diesmal wieder nehemen.

3

Hallo,

wir benutzen für die abgepumpte Milch auch die Aventflaschen, nimmt Lara von allen (ausser mir) problemlos, obwohl ich ansonsten voll stille.
Wegen der Kolliken kann ich dir nichts sagen, da sie nie welche hatte.

LG Simone

4

Ich habe ein Set von NUK FIRST CHOICE gekauft - daraus konnte mein Sohn leider nicht richtig Trinken habe mir dann Avent Flaschen gekauft und er Trinkt super und bin auch super zufrieden, nur das Sie eben Kostenintesiv sind und auch die Sauger nicht grad günstig sind, aber mein Sohn kommt damit ganz gut klar :) Die koliken bleiben trotzdem nicht ganz aus

LG mama2003-2009
Justin *07.02.03 und Jean-Luca *12.09.09

5

Hi Kerstin,

wir haben auch Avent und sind super zufrieden damit.. Johanna hatte keine Koliken.

Meine Schwägerin hatte auch Avent-Flaschen und die "Große" (heute 2), war ein Koliken-Baby. Ihr Bruder (heute 1) war keins.

Ich glaube das es egal ist, welche Flaschen man nimmt, der eine bekommt Koliken, der andere nicht.

LG Diana & Johanna *22.5.09

6

unsre süsse hatte trotz avent flaschen 3 monats Koliken die wir nur durch spezielnahrung in den Griff bekamen..

den Sauger der Flaschen wollte sie nach anfänglicher duldung auch nicht mehr.. :-(

GLG Sarah

7

Hallo,

die hatte ich auch gekauft - nur Helena ist mit den Saugern nicht zurecht gekommen. also nehmen wir NUK.

LG, Nadine

8

ich weiss nicht, ob sie wirklich gegen koliken helfen, aber ich habe 4 monate lang abgepumpt und meine tochter mit den avent flaschen gefuettert. ich war mit den flaschen sehr zufrieden und habe sie jetzt auch einer bekannten geliehen, die ihr kind nicht stillen kann. sie ist hebamme und wird schon wissen, weiso sie die avent falschen nehemen wollte :)

lg, siiri!

9

Hallo,
möchtest Du wohl nicht stillen? Ansonsten brauchst Du wohl nicht das ganze Set, denke ich..

Ich stille heute noch voll (Nick ist 4,5 Monate) und wir haben zwar auch 2 AVENT-Fläschchen, brauchen sie aber nur für abgepumpte Milch bzw. Tee. Wir hatten vorher eine NUK-Flasche, da finde ich die AVENT-Flasche besser..

Ob es gegen Koliken hilft... das glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Manche Babys haben sie, manche nicht, manche ganz arg...

LG - Lucie