Eure Meinung zu babybay!!!

Hallo,

wir bekommen im November unser 1. Kind und überlegen, ob wir uns ein babybay anschaffen sollen, damit unser Kleiner direkt am Bett u. somit nah bei uns ist. Stillen in der Nacht soll ja dadurch entspannter werden. Bisher hatten wir geplant, den Krümel in seinem Kinderbettchen bei uns im Schlafzimmer schlafen zu lassen.
Wer hat Erfahrungen mit einem Babybay und wie sehen die aus?

Vielen Dank schonmal...:-)

1

hallo,

das Babybay ist sehr teuer und dafür recht klein, wir haben uns für das Fabimax entschieden. Viel günstiger und größer.

Hier schau mal:

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=fabimax

Viele Grüße

3

fürs zweite kind habe ich mir auch unbedingt eins anschaffen wollen. zwar habe ich beiträge gelesen, dass sich das nicht rentiert und es ein normales babybett auch tut, aber ich holte mir trotzdem ein babybay .... #schein

aber: es rentiert sich wirklich nicht! ich hatte das midi. sie rollte immer in mein bett und blieb dann die meiste zeit auch dort.

dann, mit ca 8 oder 9 monaten (sie passt gerade noch rein) haben wir sie ausquartiert ins zimmer ihrer schwester. wir kauften ein normales babybett von ikea (70 euro). das babybett stellte ich direkt neben das grosse bett ihrer schwester. da ich aber noch oft nachts stille, schraubte ich eine seite von dem bett ab und mein freund bohrte zusätzliche löcher, sodass dass babybett auf gleicher höhe war. so benutzen wir noch heute quasi das babybett als beistellbett und es klappt genauso gut wie mit dem babybay! die ritzen fülle ich mit handtûchern aus.. so haben meine beiden kinder und ich unser "familienbett".

2

Hallo,

wir haben ein Beistellbettchen von Bambino world.
Dies ist um eingiges billiger als das Babybay.
Haben es neu bei Ebay für 50€ ersteigert.
Nur als Tip.

Ich finde es toll,dass der Kleine direkt neben mir liegt und fühle mich auch sicherer.Weil man -ihn immer hören kann.

Fürs stillen ist es auch praktisch eigentlich.
Leider hat er mir gestern beim stillen im liegen die BW wund genuckelt-somit mach ich das wieder im Kizi im sitzen...

Schade das wir so ein Bett nicht schon bei unserer Tochter hatten.

Also nur zu empfehlen.

LG Julia mit Leonie 2,5+Luca 10Tage alt

4

Hallo,

wir erwarten unser zweites Kind und werden uns keine Babybay zulegen. Ewig passen die Kleinen da nicht rein, dafür ist mir das Geld zu schade... Wir werden eine Seite vom Gitterbett abmontieren und auf die gleiche Höhe wie unser Bett bringen. Mal schauen wie das so wird, meinem Sohn war selbst das zu weit entfernt... das erste halbe Jahr ging nur mit ganz engem Körperkontakt, auch beim Schlafen... #verliebt

Liebe Grüße, mama78 mit Jonas und #ei 11SSW

Maikäfermamas Willkommen: http://mein.urbia.de/club/Mai+Babys+2010

5

Wir hatten uns ein Beistellbett selbst gebaut (bzw. mein Mann;-))
Beide Kinder lagen bis zum 8. / 9. Monat drin. Jetzt hatten wir es weggegeben, weil wir es nicht mehr brauchen (dachten wir). Nun ist Nr. 3 unterwegs und mein Mann wird wohl noch einmal seine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen:-p

Kann es echt empfehlen!!! Manchmal wusste sich gar nicht, wie oft ich gestillt habe, weil es so super gut im Schlaf geht.

LG Samy

6

wir haben von unserem BAbybett eine Gitterseite abmontiert und das Bett direkt neben meine Seite gestellt. Klappt hervorragend, er liegt direkt bei mir, aber trotzdem in seinem Bett. Und es ist so groß (70x140), dass wir es noch lange nutzen können.
Prinizipiell finde ich einen Babybay nicht schlecht, aber die sind so klein, da passen die Kinder nicht lange rein. Und warum sollte ich mir ein zweites bett zulegen, wenn ich schon eins zu Hause habe....

LG,
Cora

7

Huhu!
Wir haben ein Waldin beistellbettchen vom Ebay und ich liebe es Jacob ist nun 7 monate alt und er liegt da immer noch drinne. Ich will es nie nie nie mehr missen es ist soo herrlich. Kann es nur empfehlen.
Bei den anderen hatte ich es nicht und verstehe garnicht wie ich sooo blöd sein konnte :-p
lg Yvonne

8

Wir haben ein Beistellbett (hat 100 Euro neu gekostet). Unser Großer hat darin 9 Monate geschlafen und wir waren sehr zufrieden. Unser Kleiner mag darin nicht schlafen, eigentlich schläft er nur im Wipper oder direkt in unserem Bett...

LG
erdbeerchen mit den Zwergen (14 Mon. und 2 Mon.)

9

Also Erfahrung habe ich damit noch keine. Aber wir tendieren im Moment auch zum babybay, weil man das wenn man möchte später zu Bank, Hochstuhl oder was auch immer umbauen kann. Ich finde dann ist der Preis schon wieder fast ok und wenn man Glück hat, findet man ja vielleicht auch ein Gebrauchtes.

10

Hallo Muckelmaus2811,

wir haben uns ein Babybay (gebraucht mit Zubehör auf ebay) ersteigert bei unserem dritten Kind. Das Ding, sei es von Babybay oder einer anderen Firma ist einfach Klasse. Ich habe mir damals gewünscht es schon bei meinen ersten Kindern gehabt zu haben. Gott sei Dank haben wir es noch für Nummer 4. Für´s stillen ist es super und den Kontakt (brauchten alle drei - sehr) war es auch super. Also von unserer Seite nur zu empfehlen. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.. Allerdings nicht komplett neu - dafür ist es zuviel Geld mit Matratze, Nestchen usw....

Viele Grüße
Daniela