Beistellbett? Wiege? Stubenwagen? HILFE!

Wie macht ihr das? Einen Stubenwagen fürs Wohnzimmer? Ein Beistellbett fürs Schlafzimmer? Eine Wiege?
Gibt es eine all-in-one Lösung? Wir haben ein Reihenhaus mit 3 Etagen... Ich kann doch nicht nen Stubenwagen über 3 Etagen hin- und herschleppen.

1

huhu!

wir haben eine wiege/stubenwagen im schlafzimmer, für später ein bett im kizi und ein laufgitter im wohnzimmer

zusätzlich kann man nur für kürzere aufenthalte eine babywippe bereit halten, z.b. wenn du am kochen bist oder schnell duschen

lg #blume

10


Eine Decke auf dem Boden oder die Tagetasche vom Kiwa wäre eine einfache Lösung. Ebenso ein Stillkissen auf dem Sofa ums Baby gelegt.

2

Hallo,

Wir haben auch 3 Etagen und ich hatte bei meiner Tochter ein Beistellbett im Schlafzimmer, eine Hängewiege im Wohnzimmer und im Bad die Wippe, für die paar Minuten Zähne putzen usw.
Ansonsten kannst Du aber auch überall eine dicke Decke hinlegen (ich hab immer das Stillkissen drum gelegt, wenn sie geschlafen hat), das wäre die all-in-one-Lösung.

Liebe Grüße
Claudia

3

Hallo,
für euer Schlafzimmer kann ich nur zum Beistellbett raten !!!
Dann musst du nachts nicht aufstehen und alles läuft viel entspannter ab und du bist morgens viel ausgeruhter als wenn du 3x nachts aufgestanden wärst.
Unser Haus ist auf 2 Etagen, ich werde in unserem Schlafzimmer wieder das Beistellbett haben und im Erdgeschoss unserern kleinen Laufstall aufstellen, auf höchster Stufe, sieht dann bissel wie ein Bett aus. Hab ne 3jährige Tochter und da ist mir das Baby besser aufgehoben als auf dem Boden, kann ja nicht jede Sekunde auf die Kinder schauen ...

Und zum Schlafen grundsätzlich immer hoch ins Schlafzimmer ins Beistellbett, damit es von Anfang an lernt wo sein Schlafplatz ist, und die restlichen Etagen nur "Spiel"platz sind.

LG
Mari

4

also, fuer's wohnzimmer wuerde ich einfach ein laufgitter nehmen, das kann man dann auch spaeter verwendne, wenn man mal kurz auf's klo muss und das kind spaeter wiederfinden moechte :)
im schlafzimmer haben wir eine wiege, die man halt dann in der oberen etage rumschieben kann und als drittes wuerde ich mir ein reisebett aufstellen. das kann man dann auch mitnehmen, wenn man mal irgendwo uebernachtet. so habt ihr dann nichts umsonst gekauft und koennt alles lange verwenden.

wenn du mehrere stubenwagen hast, sind die ja innerhalb kuerzester zeit nicht mehr brauchbar, weil das kind shcon zu gross ist.

lg, siiri!

5

Beistellbett im Schlafzimmer, Krabbeldecken in den anderen Räumen.

6

Ich würde als Beistellbett im Schlafzimmer direkt das Gitterbettchen nehmen wo man an einer Seite die Stäbe weglassen kann. Ist super praktisch, musst nicht aufstehen zum Stillen.
Im Wohnzimmer ein Laufgitter mit verstellbarem Boden.
Ansonsten Krabbeldecken und eine Wippe (nicht zu oft benutzen, als Abwechslung aber sehr praktisch, z.B. beim Kochen oder im Bad.)

7

Hallo,

wir hatten damals eine Wohnung über zwei Stockwerke, also mussten wir 2 Sachen haben. Ich wollte nämlich den Stubenwagen nicht jeden Morgen / Abend hoch und runter tragen.

Also hatten wir einen Stubenwagen für das Wohnzimmer (der war aber geliehen, wir haben nur ne neue Matratze gekauft) und für oben ein Beistellbett (neu gekauft). Den Stubenwagen haben wir ca. 2 Monate genutzt, das Beistellbettchen ewig, fast ein Jahr.

Vielleicht gibt es ja im Freundeskreis jemanden, der euch was leihen kann, denn den Stubenwagen braucht man echt nicht arg lang.

LG

8

Wir haben ein Beistellbett Fabimax da der sich auch zum Stubenwagen umbauen lässt, dann haben wir einen Laufstall und für den Notfall noch 2 Babywippen (für kurzes ablegen des Kindes)
lg yvonne

9

Hallo,

wir haben eine Wiege im Schlafzimmer.
Stattdessen kann man natürlich auch ein Beistellbett nehmen.

Ins Wohnzimmer kommt ein Laufstall, vor allem wegen der Sicherheit, wenn man mal kurz was erledigen muß.
Ansonsten kommt Baby auf eine Babydecke oder in der Küche oder im Bad in eine Wippe.

LG
Heike