Hallo,
Ich hätte noch eine Frage: habt ihr am Babybett einen Betthimmel oder nicht? Das sieht ja schon sehr schön aus, aber ich hatte auch einmal gelesen, dass es nicht unbedingt gesund fürs Baby sein kann.
Wie sind Eure Erfahrungen/Meinungen?
Liebe Grüße
Tigerkind
Betthimmel - ja oder nein?
ich hatte einen, aber nicht lange, extra kaufen würde ich keinen mehr....
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Guten Morgen,
wir haben Himmelchen und Nestchen extra teuer bezahlt - und jetzt liest man überall, dass das zum Wärmestau führen könnte => sehr schlecht fürs Baby...
Naja, da der Kleine sowieso erst in einem Beistellbettchen (da war ich schon schlauer und habe kein Himmelchen für gekauft!!) bei uns schläft, lasse ich das Himmelchen und Nestchen am Kinderbett dran, weil es so süss aussieht. Und wenn unser Kleiner dann in dieses Bett kommt, nehme ich die Sachen entweder ab oder ich lege ihn mit dem Kopf ans Fussende. Aber wahrscheinlich werde ich Himmelchen und Nestchen eher entfernen...
Liebe Grüsse,
Claudia 35 SSW
Haben wir dran
Wenn der Kleine ins Bett geht, kann man den Himmel ja einfach ein bisschen zurücknehmen, das es nicht mehr ums halbe Bett drum hängt
Mich würde mal interessieren, wieviele der "Himmelchen- Gegner" an der Wiege ein Himmelchen haben und ob sie dort auch das Inlet der Wiege rausnehmen
LG
Ja, auch an der Familienerbstück-Wiege gab es keinen Schnickschnack solcher Art. Die Auskleidung und den Himmel hab ich direkt am Dachboden gelassen...
es geht weniger um "nicht gesund" fürs baby sondern um die gefahr mangelnder luftzirkulation und dann eben um das risiko des plötzlichen kindstodes
wenn du also irgendwie in eine risikogruppe gehörst oder aus anderen gründen große angst vor SIDS hast, würde ich davon abraten.
praktisch erfüllt der Himmel ja keinen zweck, ist nur um mamas dekorationsbedürfnis zu befriedigen.
LG
Hi,
ich hab an der Wiege eines. Aber da werde ich es nach hinten tun wenn der kleine drin liegt. Im Bettchen haben wir keinen. Das Bett sieht mit dem Himmel nicht schön aus da es oval statt eckig ist. Aber auch wenn es eckig wäre, würde ich drauf verzichten.
Lg,
loona-78
also jetzt muss ich mal ganz blöd fragen aber wie soll unter dem betthimmel denn ein luftstau entstehen??
is das nicht wieder ein wenig übervorsichtig? also ich meine, man bekommt sooo oft zu hören oder lesen: dies ist schädlich, das ist gefährlich und ich denke, der großteil davon ist die reinste panikmache und man soll nicht alles glauben und sich einfach mal mehr auf sein bauchgefühl verlassen anstatt auf irgendwelche ratgeber zu schwören...!
der himmel bedeckt doch nicht das ganze bett und luft kann genug "ausweichen"?! oder wo is da das problem??
also ich hab noch kein baby leiden sehen in einem bett mit himmel...
Hallo
Wir hatten einen und werden das Bett wieder so aufbauen. Der Stoff ist soooo dünn, dass man dadurch atmen könnte, wenn man ihn sich auf`s Gesicht legt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in grossem Abstand schaden soll. Ich lege ja keine dicke Wolldecke über`s Bett...
Sorg lieber sonst für gutes Schlafklima: Schlafsack, kein Kissen, keine Stofftiere, keine zu hohen Temperaturen im Zimmer, regelmässiges Lüften.
LG Paula (die auch nicht überdekoriert, aber den Himmel wirklich süss fand)
Jup haben Himmel und Nestchen :)
Hallo!
Bei meinem Sohn hatten wir eine Pinolino Wiege "Moritz" mit passendem Set (Umrandung, Himmel und Bettwäsche).
Ich hab den Himmel anfangs drangelassen aber zur Seite getan wenn er geschlafen hat.
Die Umrandung hatte ich gar nicht dran, davon hatte mir der Kinderarzt auf der Neonatologie dringend abgeraten. Und Bettwäsche und Kissen erledigt sich ja sowieso.
Also wir hätten es nicht gebraucht, aber es war halt ein Geschenk.
Außerdem hat mein Sohn mit der Himmelstange und dem Himmel NICHT geschlafen hat. Das hab ich schon oft gehört.
lg!