Hallo!
Ich wollte eigentlich immer Namen für meine Kinder die eindeutig und einfach sind. Unsere Große heißt Emma, da kann man auch nicht viel falsch machen. Nun sind unsere Favoriten für die zweite Maus Frieda/Frida und Marta/Martha. Jetzt ist mir erst aufgefallen, dass es ja für beide zwei Schreibweisen gibt
Könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben, was bei euch häufiger vorkommt z.B. Bekanntekreis?
emma03
Frieda oder Frida/Martha oder Marta?
Also ich würde jetzt spontan Frieda und Martha schreiben. Kenn ich auch nur so (:
Lg
Frieda und Martha
die beiden anderen Varianten sehen falsch und unvollständig aus in meinen Augen.
LG
Also ich kenne auch nur Martha, bei Frieda würde ich aber auch zu der Schreibweise greifen.
Liebe Grüße
Hallo
Frieda
oder
Martha ( dt. schreibweise - ansonsten ist Marta die spanische / polnische etc schreibweise )
lg
Hallo!!!
Ich heiße Marta und muß immer dazu sagen, dass ich ohne h geschrieben werde. Und selbst dann schreiben mich die Leute mit h.
Jetzt hab ich auch noch n Nachnamen der üblich mitn ü geschrieben wird bei uns aber mit ue.
Das heißt ich muss immer sagen Marta ohne h und...(Nachmane) mit ue.
Also würde ich sagen MARTHA.
LG
martucia
frieda und martha .... allerdings wäre ich für martha, weil für mich abkürzungen nichts sind - also wenn dann friederike (die meisten friederikes die sich kenne sind eh frieda, nur einen ne rike, weil die frieda hasst :-P)
Frida oder Martha.
Übrigens sehr schöne Namen. Standen auch auf meiner Liste. GG fand aber Emma besser.
Genau so sah unsere Liste auch aus. Emma hat allerdings gewonnen. Sollten wir uns aber noch für ein §. Kind entscheiden und es wird ein Mädchen, bekommt sie den Namen Frida Katharina.
LG Steffi mit Alexander Rolf und Emma Elisabeth
Spontan: Frieda und Martha. Die anderen Versionen sehen auf den ersten Blick so aus, als würde man sie falsch betonen.
Also Frida hat ja kein langes "i" und Marta müsste recht hart gesprochen werden, weil das weiche "h" fehlt.
Also definitiv die ersten beiden Versionen.
LG Samy
Huhu,
wir haben eine FRIDA... Wir haben diese Schreibweise gaaanz bewusst gewählt, weil wir uns von der "altenGenerationFrieda" abheben wollten.
Buchstabieren werden wir allerdings eeeewig müssen, aber das ist heute meistens so. Dafür haben wir einen Nachnamen den man nicht buchstabieren muss.
Ich mochte auch gerne Martha, aber mein Mann nicht. Martha finde ich ohne "H" allerdings nicht schön.
LG
Mary
Frida und Martha
Tolle Namen!