Hallo,
letztes Jahr konnte ich den Ergo Baby Carrier mit meiner Nichte ausprobieren und war ganz begeistert, da ich bei meiner Tochter weder mit geliehenem Glückssack, BabyBjörn noch Tuch zurechtkam.
Daher muss jetzt fürs 2. so eine Tragehilfe her!
Nur- ich habe gehört, der Manduca sei noch besser als der Ergo Baby Carrier : könnte ihr mir dazu was sagen?
LG Plia
Was ist besser: Manduca oder Ergo Carrier
Hallo Pila,
also einen Vergleich kann ich Dir leider nicht geben, aber wir haben eine Manduca und Jan-Eric liebt sie noch heute. Wir tragen ihn mittlerweile auf dem Rücken (wenn er keine Lust mehr hat zu flitzen).
Lass Dir doch im Geschäft mal beide zeigen und probier es aus oder noch besser. Wenn der Zwerg da ist, kannst Du Dir ja ein Testpaket nach Hause schicken lassen und dann zusammen mit dem Zwerg entscheiden, denn nicht jedes Kind mag jede Tragehilfe.
Z.B. wollte ich gerne mit Tuch tragen, doch Jan fand es schrecklich.
HOffe ich konnte Dir helfen.
Gruß alex
hallo plia,
ich dachte die würden nach dem selben prinzip arbeiten? nur der name wäre unterschiedlich..
grüße
Ich glaube auch, dass sich diese beiden Tragehilfen nicht viel schenken...
VG
Claudia mit Magdalena
Hallo,
ich kenne "nur" Tragetuch, Glückskäfer und Ergo aus der eigenen alltäglichen Praxis. Das nötige Vergleichsmodell fehlt also.
Ich kann Dir aber empfehlen, auszuprobieren, was mit Dir und dem jeweiligen Baby harmoniert, denn es kommt auf Euch beide an, was ideal ist. Nach dem 1. Kind habe ich aufs Tuch geschworen, beim 2. war das Tuch nur bedingt brauchbar, der Kleine war zu zart, wir bekamen es (trotz reichlicher Tragetucherfahrung) nur selten so gebunden, dass es genau richtig saß. Also nutzen wir jetzt im Anschluss an den Glückskäfer den Ergo, und wir beide finden ihn klasse. Wenig Gefummel und bequem zu tragen.
Eine Freundin hat so ziemlich alles durch, was der Markt bietet, und nutzt mittlerweile den 2. Ergo.
Weiteres Plus: Ihn gibt es als Öko-Variante, d.h. der Stoff ist nicht mit irgendwelchen Giftstoffen ausgerüstet. Obwohl mir das andere Modell farblich besser gefallen hatte, konnte mich die Verkäuferin recht schnell überzeugen, den Öko-Ergo zu nehmen. (Ist ja bekannt, was in China so alles fabriziert und auf den Markt gebracht wird...)
LG und viel Spaß beim Auswählen
jana-marai
Hi,
ich könnte dir einen günstigen Ergo-Carrier anbieten. Er wurde nur 3 mal verwendet, und ist blau/weinrot.
Für 40 Euro inkl. Versand (NP: 99 Euro) könnte es deiner werden.
Wenn du Interesse haben solltest, melde dich doch bitte über VK bei mir.
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Ich werde wohl beides einmal ausprobieren- vermutlich ist es wirklich besser zu warten, bis das Baby da ist. Das dauert nur noch soooo lange......
Schon verrückt, oder? Da könnte ich mich ja eigentlich freuen, dass ich nicht mehr sooo viel Geld ausgeben muss, da ja schon eigentlich alles von meiner Tochter vorhanden ist (wobei wir ein ganz zartes Jungen-Outing haben) und dann möchte man trotzdem ganz dringend was fürs Kind kaufen!
Also warte ich lieber schweren Herzens mit der Tragehilfe bis nach der Geburt und mit dem sonstigen bischen shoppen bis zu einem eindeutigen Outing....
LG Plia