Naben an alle
Ich frage mich immer wieder ob man nun einen schlafsag im nehmen soll oder doch eine Decke/ein Kopfkissen.
Unser kleiner kommt im Februar haben einen Schlafsack geholt bis größe 62/68
meine Mutter meint aber das man doch auch ein Kissen nehmen kann nachdem ich ihr sagte das cih gehört habe das,man dass nicht machen soll (wegen wärmestau etc) meinte sie das man dass Kind ja nicht bis zum Kinn zudecken soll sondern so das, die Luft noch Zirklulieren kann!!!
Nun bin ich total durcheinander und frage mich ob eine decke nicht doch besser ist und später der schlafsack???
Bin mal gespannt auch eure Meinung!!!
Einen schönen Abend an euch alle!!!
Lg Nina
Babyschlafsack oder doch Decke für neugeborene???
Schau mal hier, das ist ein sehr guter Link zu dem Thema:
http://www.schlafumgebung.de/Navigation.htm
VG
Claudia mit Magdalena
Hallo,
ich gebe nichts auf diese Theorien.
Es gibt um plötzlichen Kindstod, nicht um ersticken.
Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Zum einen herrschen in den Wohnung sehr unterschiedliche Bedingungen.
Bei uns ist es eher im zu frisch, als zu warm.
a) im Wagen hatten wir ein Kissen
b) im Bett die ersten Wochen eine Babydecke in die er gepuckt wurde
Der erste Schlafsack in Gr. 68 war viiiiiiieeeeel zu groß für die ersten Wochen (selbst der Innensack) und darin hätte er wirklich ersticken können, weil er mit dem Kopf locker zweimal durch die Halsöffnung durchgepasst hätte...
LG, Linda
Ich habe sowohl Babyschlafsack wie auch eine Decke zuhause. Aus dem ganz einfachen Grund das meine 5 Nichten und 1 Neffe den Schlafsack nicht wollten und das Geschrei groß war. Also habe ich auf den Rat meiner Geschwister und Schwägerin gehört und mir beides angeschafft.
Am Anfang reicht ne Decke!Spätestens wenn sie sich etwas mehr bewegen würde ich zum Schlafsack wechseln
lg sas
Hallo Nina!
Auf jeden Fall nur einen Schlafsack verwenden!!
Gr. 62-68 finde ich für den Anfang auch etwas groß!!!
Liebe Grüße,
Supie79 u. Antonia (12 Wochen)
Hallo Nina!
Also bei uns gab es nur den Schlafsack. bei der großen war ich mir auch nicht sicher aber heute weiß ich das ein Schlafsack das beste ist was es gibt. Der Link von einer der Damen vor mir ist super, solltest du dir auf jedenfall durchlesen.
Eine Decke und ein Baby passen einfach nicht zusammen.
Im Schlafsack sind sie immer warm genug aber nicht zu warm und es kann nichts verrutschen. Allerdings solltest du dir noch nen Schlafsack in 50/56 holen sonst ist der zu groß.Gab grad welche bei Tchibo (vielleicht kriegst ja noch einen )und bei Ernstings gibt es auch sehr gute,es müssen nicht immer die ganz teuren sein!! Und das Baby´s den Schlafsack nicht wollen .....
wenn du von anfang an deinen Wurm in den Schlafsack steckst kennt er ja nichts anderes und alles ist gut!!!
LG Betze mit Leonie 4J,Lennja 10 Mon. und 27.SSW
Hallo,
also ein Schlafsack in 62/68 ist definitv zu groß. Aber es gibt doch echt günstige. Muss doch nicht zwingend ein Alvi sein, obwohl die echt super sind.
Würde auch von anfang an einen schlafsack verwenden.
Mein kleiner hat von Beginn an sehr viel gestrampelt. Und gerade im Winter ist das nicht sehr toll wenn die Kiddies sich freistrampeln.
Zudem hätte ich echt angst dass der unter der decke erstickt.
Ich glaube auch nicht dass es kinder gibt, die Schlafsäcke nicht mögen. Wenn man das von Beginn an macht, dann kennen die es auch nicht anders.
Ich sage definitiv: Schlafsack!
Danke euch allen für die Antwort (ja die seite haben wir als Heft
Wünsche euch allen einen schönen Abend
Lg
Möchte nur kurz noch klarstellen, dass ich hoffe das mein Wurmi im Gegensatz zu seinen Cousinen und Cousin nicht so ein Theater macht.
Aber es hat leider nicht geklappt, obwohl die Würmer auch von Anfang an im Schlafsack schliefen. Deswegen habe ich mich auch auf diesen Fall vorbereitet und mir bzw. Wurmi eine Decke gekauft!
Ich habe mir den Alvi BabyMäxchen gekauft, war jetzt bei Babyonlineshop.de erst im Angebot.