Hallo,
habe grad im ZDF gesehen, dass Ökotest Spieluhren getestet hat. 14 von 20 haben schlecht abgeschnitten, meine ist dabei. Angeblich wäre sie viel zu laut. Und jetzt? Ich finde die Spieluhr sooo toll aber irgendwie habe ich jetzt ein schlechtes Gefühl bei der Sache... Ich denke aber auch, dass ich sie ja nicht neben den Kopf des Kindes legen muss, wenn ich weiß, dass sie zu laut ist.
Was würdet ihr machen?
Lg
Ökotest hat Spieluhren getestet
Hast du das Ergebniss vom Test bzw ein Link?
Lg
Hier ist der Artikel bei ZDF.de:
http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,7911259,00.html
und hier der Link zu Ökotest.de, aber das Testergebnis muss man bezahlen um es sehen zu können.
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=93648;bernr=07;co=
Hallo,
darauf,wo die Spieluhr liegt, hast Du nur am Anfang Einfluss. Man hat i.d.R. gewisse Vorstellungen, Erwartungen, wie es dann sein wird, wenn das Baby endlich da ist, bedenkt dabei aber nicht, dass das Kleine mit das Händchen im Spiel hat.
Lange Rede kurzer Sinn: wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, suche eine leisere.
Ich habe unsere letzte im Bioladen gefunden und gekauft, obwohl ich die Hoffnung nicht wirklich hatte, dass das Baby die Spieluhr zum Kuscheln nimmt. Beim Großen hat sie die meiste Zeit in der Spielzeugkiste verbracht, und beim Kleinen liegt sie jeden Abend genau vorm Gesichtchen. Ist die Nase nicht in der Spieluhr vergraben, ist an Einschlafen nichtzu denken. Und dabei muss natürlich auch die Melodie zu hören sein. Stell Dir jetzt mal vor, die Spieluhr wäre laut... Wie soll das Baby dann einschlafen? Laut bedeutet i.d.R. wach, Action; leise bedeutet Ruhe, Schlafen, Entspannen, Abschalten.
Du kannst ja auch einfach ein leiseres Uhrwerk einnähen, dann bleibt das Drumherum das Gleiche
LG
jana-marai
Hallo,
wir haben die Spieluhr einfach nie ins Bett gelegt, sondern immer nur in die Nähe! Bis heute handhaben wir das so. Unser Sohn ist zwei und die Spieluhr liegt im Regal übern Bett! Zum Kuscheln ist ja der Teddy da... Alles nur ne Gewohnheitssache!
Liebe Grüße
Ich würde meinem Kidn die Spieluhr lassen und mich nicht so sehr an Ökotest hochziehen. Was die schon alles für lustige Sachen getestet und deswegen Artikel schlecht gemacht haben ....
LG
hi
ICH HASSE ÖKOTEST!!!!!
diese blöden tests setzen anscheinend jeden menschenverstand außer kraft....
nur ich enstcheide wo die spieluhr ist und dass ich sie nicht an das ohr eines neugeborenen lege ist doch klar...
die gehen nur von den dümmsten menschen aus....
da dürfte man ja gar nichts mehr kaufen....lächerlich
lg
Sehe ich genauso!!!
lg
Ich kann mich erinnern, wo mein Spieluhr hing: neben der Tuer, ca. 3m von meinem Bett entfernt. Aufgezogen wurde sie nur, wenn meine Mutter aus dem Zimmer ging.
Und genauso werden wir es mit der Spieluhr unseres Kindes machen.
Man muss Spieluhren nicht ins oder ans Babybett haengen!
Meine Tochter hatte die Spieluhr früher nie in der Hand, daher finde ich das etwas übertrieben (habe mir den Test jetzt auch nicht angeschaut). Sie liegt ja eh nicht direkt im Babybett...
LG
hailie