Hallo zusammen,
wir haben letzte Woche erfahren, dass wir ein kleines Mädchen bekommen :). Ich dachte eigentlich immer, dass es ein leichtes ist, einen Mädchennamen zu finden - nun stelle ich fest, dass dem nicht unbedingt so ist .
Ach ja, sie soll wahrscheinlich als Zweitnamen den Namen ihrer Ur-Ur-Großmutter bekommen, also Lina...
Meine bisherigen Ideen sind:
Milla und Mia, aber da bin ich noch nicht wirklich überzeugt von - vorallem mit Lina als Zweitnamen (auch wenn es kein Rufname sein wird). Mein kleiner Sohn heißt übrigens Niko.
Würde mich super über eure Vorschläge freuen, kann auch gerne was ausgefalleneres sein - nur kurz sollte der Vorname sein, da wir einen langen Nachnamen haben.
Dankeeeeee :D!
Nika1274 + Niko(11 Monate) + Häsin(17+5)
Kurzer Mädchenname gesucht
Aus dem Grund wird unserer Kleine Kira heißen ... ihr Nachname ist nämlich eeeeeeeeellenlang und auch nicht Deutsch!
Aber zu Lina passt er nicht wirklich!
Viel Spaß ... hast ja noch ein Weilchen
hi!
also, mia ist ja momentan eher nen sammelbegriff als nen vorname...
wie wäre denn alternativ milia lina?
ist schwierig, was gut klingendes zu nem kurzen 2.namen zu finden...
ive lina
liv lina
cara lina
y/jara lina
monja lina
zarah/zorah lina
nea lina
moana lina
maira lina
mirja lina
moya lina
was dabei?
lg anna
:D
Ich find Milla toll, aber Milla Lina klingt leider gar nicht gut zusammen.
Mia ist schön, aber viel zu häufig.
Maya/Maja find ich noch schön.
Ich finde ja auch, dass Milla Lina nicht so gut zusammen passt. Aber ich frage mich, ob es unbedingt zusammen passen muss, wenn der Zweitname kein Rufname ist, sondern nur einen emotionalen Stellenwert hat...
Echt schwer...
LG
Hallo Nika!
Was hältst Du denn von Kim?
Ich finde Kim Lina hört sich gar nicht so schlecht an und ist auch kurz.
Bei uns als Mädchenname verbreitet, aber in den Asiatischen Gefilden gern auch als Männername gebraucht.
LG und alles Gute bei der Namenssuche
Babysun
witzig, Kim war ganz früher mein Lieblingsname :). So hießen meine Puppen immer. Kim und Jana ...
Bei mir war es Kathrin. Meine Tochter heißt Fabienne. Also keine Kathrin geworden, wobei mein Mann das toll gefunden hätte.
Mir gefällt Zoe noch ganz gut, ist aber auch schon ziemlich weit verbreitet...
ganz schön finde ich
kaja lina
maja lina
lotta lina
jule lina
anika lina
thea lina
rhea lina
katja lina
mira lina
emma lina
marga lina
Thekla
Greta
Mart(h)a
Ida
Gerda
Hanna
(Sophia)
(Emma)
Anna
Lotta
Thea
Mina
Frieda
Alma
Lotte
Selma
Gret(h)e
Agnes
Theres(a)
Nicht Dein Ernst !!!!
Wieso?
Ich frag mich ja, warum ihr das Kind nicht einfach Lina nennt? So ein wunderschöner Name - und dann noch mit dem Hintergrund, dass die Oma so hieß - einfach perfekt.
Lina und Nico - hört sich doch gut an.
Wenn ihr einen Erstnamen sucht, gebe ich euch den Tipp: nehmt keinen, der auf ein -a endet, also nicht Kira-Lina oder Mina-Lina, alles zu viele Wiederholungen (die Vokale sogar in der gleichen Reihenfolge).
Ich fände Namen schön, die kein i und a enthalten und nicht mit L anfangen.
Allerdings fallen mir nicht viele dazu ein, nur
Gretje-Lina
Jane-Lina
Jette-Lina
Anna-Lina (trotz a am Ende)
Anne-Lina
aber viel schöner ist doch
Lina-Mareen
Lina-Kathleen
Lina-Josephin
Lina-Henriette
Lina-...
LG
cori
Hallo!
Schade, ich dachte gleich an Linn, aber Linn Lina ist ja doch etwas blöd !
Milla finde ich ganz gut, aber auch grenzwertig mit Lina als Zweitnamen, aber es ginge noch. Mia ist mir schon zu häufig. Ich würde dann auch eher einen Mädchennamen nehmen, der nicht auch auf A endet.
Hier noch ein paar kurze Mädchennamen:
Siv
Maike
Maite
Jette
Neele
Marit
Maris
Imke
Birte
Britt
Grit
Hanne
Zoe
Ester
Rike
Jule
....puh, gar nicht so leicht, stelle ich gerade fest. Ist denn schon was dabei?
Grüße JUJO
Nora!