Kinderwagenfrage

Hallo,

wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem Kinderwagen. Wir haben schon einige Modelle angeschaut und in unsere engere Wahl sind drei Wägen gekommen:
- Hesba Condor-Cabrio
- Teutonia Elegance
- Emmaljunga Mondial Duo Combi.

Leider finde ich im Netz nichts über das Gewicht sowie die Liegefläche der Tragetasche des Hesbas. Hat jemand diesen Wagen und kann mir diesbezüglich weiterhelfen? Wäre sehr nett #blume

Außerdem würden mich Eure Meinungen bezüglich der o. g. Modelle interessieren. Seit ihr zufrieden mit den Wägen oder gibt es gravierende Nachteile die man berücksichtigen sollte?

Vielen Dank für eure Beiträge.

Karin

1

Der Teutonia Elegance hat mir auch sehr gut gefallen - haben uns aber letztendlich für den Mistral S entschieden, weil der Schwenkräder hat, die man auch feststellen kann. Wenn ich dann den Schwenkschieber so drehe, dass die großen Räder vorne sind, schiebt er sich "wie ein großer" im Wald (also mit vier festen Rädern).

Tip - bei Teutonia kann man einige 2009-er Modelle noch bestellen. Ich habe meinen gestern bestellt und richtig Geld gespart!

2

Hallo Karin,
Wir haben einen Hesba Condor Coupe bestellt. Die Liegefläche ist bei beiden gleich, nur das Dach ist eben anders. Eigentlich wollte ich auch erst den Condor Cabrio, aber mir war der dann im Vergleich etwas zu klobig #schein
Wenn ich mich richtig erinnere (der Wagen ist noch nicht da), dann ist die Liegefläche 76 lang und 34 breit. Du kannst noch eine Fußverlängerung dazu bestellen.
Der Teutonia Elegance ist auch schön, finde ich. Allerdings kannst Du da das Design nicht selbst zusammenstellen.
Von der Funktion sind die alle ähnlich, aber der Hesba ist der Leichteste, glaube ich.
Wir haben uns übrigens für die 25cm Luftreifen entschieden, die größeren sind weniger wendig.
Viel Spass beim Shoppen!
Lena

3

ein großen nachteil keine schenkräder, würd ich nicht versichten wollen, denn den wagen immer ausheben, damit man um kuven kommt ist nervig und wird auch schwer wenn das kind mehr wiegt, da steigt man bald auf einen buggy um.

http://www.teutonia.de/produkte/elegance.html zu schwer mit 16, .. kg, gerate weil er keine schwenkräder hat

http://www.kinderwagen.com/eichhorn-designer-kombikinderwagen-sandmaennchen-schwarz-pink
viel, viel zu schwer

den anderen habe ich nicht gefunden

9

huhu,

wie wärs mal mit einem Rechtschreibkurs?

und es soll auch Leute geben, die keine Schwenkräder mögen.

Warum schließt du immer von dich auf andere?

lg

4

Hallo Karin,

die von Dir genannten drei Modelle waren auch meine absoluten Favoriten.

Habe mich mit meinem Mann dann vor drei Wochen sehr ausgiebig mit diesen Modellen beschäftigt.

Also, der Hesba war unser absoluter Favorit! Bis uns die Verkäuferin im Babywalz auf die sehr kurze Rückenlehne hingewiesen hat und die doch sehr schlechte Polsterung des Sportwagenaufsatzes. Na ja, was sollten wir sagen....das Maßband hat halt die kurze Rückenlehne bestätigt und die Polsterung war wirklich miserabel. Die Federung fanden wir zuerst ganz toll, dann sagte man aber, dass sie schon fast zu gut federt und das Baby doch ganz schön durchgeschaukelt wird.

Unsere Alternative war dann der Emmaljunga Mondial Duo mit einem Chromgestell und Weißwandreifen....
Nun ja, da ich nicht besonders groß geraten bin mit meinen 1,64m fühlte ich mich hinter diesem Wagen ziemlich klein. Ich weiß auch nun schon, dass ich einen Kaiserschnitt bekommen werde und habe mich gefragt, wie ich dieses riesen Ding wohl alleine in den Kofferraum bekommen soll!! Außerdem wäre der Kofferraum dann komplett voll...und wir fahren keine kleinen Autos (einen MB ML und eine MB E-KLasse Kombi). Außerdem konnte man auf dem Gestell des Emmaljunga nur die original Emmaljunga Babyschale befestigen (keinen Römer oder Maxi Cosi). Wo ich dachte, so direkt nach dem KS tut es evtl auch die Schale auf dem Gestell....
Der Wagen gefällt mir noch heute sehr gut, aber ich denke mal, ich bin davon ab, da die Nachteile einfach überwiegen.

Der Teutonia Elegance gefällt mir auch super! Leider kann man auch auf dem keine Babyschale befestigen.

Ein Nachteil den alle drei Wagen haben ist zwar das optisch tolle Chromgestell, aber es braucht auch sehr viel Pflege, da es sonst schnell zu rosten scheint. Und dann dachte ich mir, habe ich keine Lust nach jedem Spaziergang im Winter oder im nassen Herbst den Wagen trocken zu wischen....

Mein Mann steht nach wie vor auf vier feste Räder und hält von den Schwenkrädern überhaupt nichts. Ich dagegen habe mich mittlerweile eigentlich an die Optik gewöhnt und finde ihn gar nicht mehr so schrecklich. Und ich muss auch gestehen, er fährt sich wirklich super !

Mal gucken, ob ich bei dem Mistral S bleibe, oder doch noch wieder umschwenke auf einen Elegance evtl....ach, dass ganze ist ja auch so schwer und den perfekten Kinderwagen gibt es wohl auch nicht :o(

Vielleicht konnte ich Dir ja ein wenig helfen...

7

Habe auch das Cromgestell und ich habe unseren NIE getrocknet, da ist kein bisschen Rost!! Du musst halt aufpassen, dass du keine tiefen Kratzer bekommst, dann gibt es Rost (wie beim Auto!), aber sonst auch nicht!!
LG

5

ich habe gerade das über den hesba gefunden #schock#schock#schock#schock#schock#schock

also da würde ich doch eher bei den andern beiden modellen schauen.

lies dir das mal durch....

http://www.dooyoo.de/kinderwagen/hesba-condor-coupe/1059778/

6

Hallo Karin,

wir haben den Emmaljunga Mondial Duo und ich sind sehr zufrieden. Ich fand der war etwas leichter als der Hesba und der Teutonia (habe das aber nicht überprüft, eher gefühlt) und ich fand die feste Wanne gut (und auch schön groß, sodass meine Süße lange darin Platz hatte).

Es gibt ein paar kleine Punkte, die man verbessert könnte, aber ich denke, das gibt es bei fast allen, dass man nach einer Weile merkt, "ah, das wäre doch geschickt", aber das habe ich alles irgendwie selbst behoben, also nichts Gravierendes.

LG und viel Spaß beim KiWa aussuchen,
Annette

8

Bei uns stand auch der Emmaljunga Duo Edge und der Hesba Condor Coupe zur Auswahl, wir haben uns jetzt für den Emmaljunga entschieden, da die Wanne doch fester war als beim Hesba und die Tragetasche des Hesba ja immer auf dem Sportsitz liegt, was mich einfach gestört hätte. Bei der festen Wanne des Emmaljungas ist es kein Problem sie auch mal auf einen nicht so sauberen Boden zu stellen und sie kann man sogar leicht wippen...Uns hat der Duo Edge einfach mehr zugesagt, vor allem weil ich auch zum Condor recht viele Negativmeinungen im Internet fand was Service und Gestell betraf.

10

Hast Du meinen Artikel gelesen?

Ich hätte an keinem der Modelle irgendetwas auszusetzten!

Alle sind perfekt!

Und im Zweifelsfall, den mit der größeren Liegefläche.
(ggf. im Laden mal ausmessen)

hier zum nachlesen mein Artikel:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=1481220