Wie findet Ihr den Namen Carlo?

Ich bin eigentlich kein Fan von exotischen oder ausländischen Namen, finde aber den Namen "Carlo" sehr schön.

Findet Ihr ihn zu italienisch? Und klingt er für Euch nach dem Trend, den es in Ostdeutschland gab, Kindern Namen wie Enrico zu geben...?

Danke
Ronja

1

Huhu

Ich find ihn nicht schlecht, aber ich verbinde ihn mit nem Bösewicht in Mickey Maus.. ;-)

2

Hallo,
ich finde den namen auch ganz schön.
Aber auch mir würde die Verbindung mit "Kater Karlo" nicht so richtig gutgefallen.
LG
olegre

3

Ich finde auch, dass Carlo eher ein Name für einen Kater ist. ;-)

4

Sehr gut#verliebt Wenn es ein Junge wird, dann wird er so heißen!

5

Edit: Ich wollte eigentlich einen Carl, aber das war meinem Mann zu kurz und somit haben wir uns auf Carlo geeinigt.. beim Mädchen wird es sonst eine Carlotta...

6

ich kenne einen carlos, auf jeden fall sollte das kein blondes blasses kind sein, eher schon son südländischer typ....

7

nicht so mein Fall

kommt aber auch auf den Nachnamen an... ein Carlo Müller hmmm #gruebel#hicks

8

Ich finde Carlo nicht zu ausgefallen und man spricht ihn so, wie man ihn schreibt .. ich muss auch nicht an den Kater denken, bin jedoch auch der Meinung, dass es kein blonder Jüngling sein sollte, der diesen Namen bekommt.

Das wäre wie ein dunkelhaariger Finn / Fynn #rofl

LG !!

9

Hallo!
Ich finde den Namen ganz ok, CarloS finde ich aber noch schöner und fetziger. Aber beide Namen sind halt schon südländisch und passen vielleicht nicht zu jedem Nachnamen...
Grüße JUJo

10

Ich kenn nur schwarze Katzen/Kater, die so heissen.

Wenn ausländisch, dann lieber Carlos.