Hallo, Ihr Lieben!
ich bin gerade dabei, unser baby-zimmer herzurichten. ich stehe auf bilder an den wänden und nette details. meine große tochter hat ein arielle-zimmer mit selbstgemalten arielle-bildern, fischernetz etc.
wie ich da so stand und am rummalern war, hab ich gedacht, ist doch eigentlich bekloppt, was man für so ein ungeborenes doch schon alles macht und herrichtet und so weiter und deshalb wollte ich mal ne kleine umfrage starten:
findet ihr, man übertreibt es heutzutage mit der gestaltung von baby- und kinderzimmern? ich mein, früher hat man das ja auch nicht gemacht, da war man froh, wenn man überhaupt ein kizi hatte, da kamen dann standard-möbel rein und fertig! wenn das kind alt genug war, hat es selber poster aufgehängt und aufkleber an die hässlichen schranktüren geklebt...
also, wie ist eure meinung zu dem thema? heutzutage zu "hochgeschraubt" oder "richtig so, man tut, was man kann"?
bin gespannt!
lg bianca
Findet ihr die Baby-/Kinderzimmer-gestaltung übertrieben?
Hallihallo,
wenn Du Spaß dran hast und Zeit dazu - warum nicht?
Wir haben es nicht gemacht, nur das Zimmer neu gestrichen und die Möbel reingestellt, neue Vorhänge, fertig. Sieht auch so süß aus, finde ich... Wir sind für sowas aber auch gar nicht begabt, ehrlich gesagt.. =:o)
Na ja, schlafen tut Nick ja eh noch bei uns im Schlafzimmer - mittlerweile hält er sich tagsüber manchmal länger in seinem Zimmer auf, da lege ich ihn in sein "großes" Bett zum Spielen rein... hauptsache, da hängt ein schönes Mobile, mehr interessiert ihn ja nicht wirklich.. =:o)
LG - Lucie mit Nick (4,5 Monate)
jaja, die zeit spielt mir leider auch einen streich! irgendwie ist immer alles zeitaufwendiger, als ich mir das vorher denke...
lg bianca
hi bianca,
das thema ist für jeden sicherlich unterschiedlich. manche finden es total übertrieben, ich dagegen finde es toll :) erstmal fühle ich mich wohl dabei etwas schönes herzurichten für mein ungeborenes kind wo ich mich auch mal allein mit ihr zurückziehen kann und die zweisamkeit genießen kann. das merkt ein kind ja auch wenn sich die mutti wohlfühlt und glücklich ist, auch wenn es daran liegt das sie das zimmerchen schön gemacht hat :)
wichtig ist es die ersten monate wohl nicht das zu tun, aber wer die zeit, (das geld) und die lust hat, warum auch nicht. wir haben unser kinderzimmer alles in prinzessin-stil gemacht ;) mit kleinen details an wand und auf dem boden. ich fühle mich in dem zimmer so wohl und sitze dort jetzt schon gern drin und kann auch jetzt mit meiner maus schon die zeit in ihrem zimmer genießen :) ......
also ich bin pro- kizi gestaltung :D
glg karo
Hallo,
also ich finde es nicht übertrieben. Ich habe auch die Wände vom Kizi fein bemalt, damits so richtig niedlich und nicht zu kahl ausschaut. Schon Wochen vorher hab ich mir nen Plan gemacht, wie es aussehen soll. Und ich muss sagen, es ist echt klasse, wenn dann alles fertig ist. Man freut sich dann umso mehr auf den neuen Erdenbürger und ist echt stolz jedem das Babyzimmer zu zeigen
LG Melanie (ET+2)
Hallo!
Ja, ich finde es übertrieben und deshlab haben wir es auch nicht gemacht (wir sind auch trotz zweier Kinder nicht im Besitz eines Babyzimmers). Denn so ein kleiner Wurm macht sich eh noch nichts aus einem hergerichteten Zimmer. Man sollte sich also im Klaren sein, dass man es in erster Linie für sich selbst macht!
Aber wenn's dir Spaß macht, ist es ja auch schön !
Grüße JUJO
Hallo,
das, was manche machen, finde ich ziemlich übertrieben.
Dem Baby ist piepsegal, wie das Zimmer aussieht und später werden die Kleinen Mama und Papa schon mitteilen, wie das Zimmer auszusehen hat - und das muß dann nicht dem Geschmack der Eltern entsprechen.
Ich sage nur: "Der doofe Janosch kommt aber endlich weg!" Original-Zitat der damals 4-jährigen Tochter meiner Chefin zu dem liebevoll gepinselten Wandgemälde in ihrem Zimmer.
Wir werden bloß streichen, eine Borte und eine Kindergardine anbringen und fertig. Die Möbel sind aus dem alten Jugendzimmer meines Mannes (neutral aus hellem Holz), bzw. die Wickelkommode und das Bettchen wandern aus dem Zimmer meiner Tochter ins andere Zimmer.
LG
Heike
Hallo,
oh ja mit dem Thema hab ich mich diesmal auch wieder beschäftigt & gesagt wir werden es lassen!
Weil dem Baby-Girl ist es doch egal ob nun ein rosa Prinzessinen/Hello Kitty Zimmer ist oder in einem mit Dinos & Laster.
Wir wollen eh in ca. 2-3 Jahren umziehen & da kann ich mich dann austoben, weil nur für die kurze Zeit hätte es sich auch wirklich nicht gelohnt...
LG Claudia
ja, da hast du recht!
bei unserer großen hab ich damals auch bilder an die wand gehängt und halt so schön gestaltet (aber neutral), weil wir wussten, dass wir bauen wollen. jetzt ist's ja das eigene haus, da isses wurscht!
neutral wird's diesmal aber auch wieder, obwohl wir ein ziemlich eindeutiges mädchen-outing haben, aber man weiss ja nie!
Jedem das Seine, aber wir werden nichts dergleichen machen. Dem Baby ist es schnurz, ob an der Wand ein WinniePoo oder Biene Maja klebt. Unser Kleines wird erstmal sowieso bei uns im Schlafzimmer im Beibett schlafen und braucht kein eigenes Zimmer. Später soll es eh selbst entscheiden, was an die Wände soll. Wir werden im zukünftigen Zimmer auch ein Stück Wand zur freien Gestaltung freilassen. Da kann es meinetwegen auch Tapeten bemalen wie es das möchte. Es soll sein Zimmer werden und nicht unsers, von daher spielt unser Geschmack keine Rolle.
hallo,
ja, ich finde es wird eindeutig viel zu sehr übertrieben. aber wer es sich leisten kann, bitte.
ein baby braucht keine bemalten wände oder super deko oder sonstigen schnick schnack. eigentlich will es nur bei mama sein un sich wohl fühlen.
unser sohn hatte bis 2 jahre gar kein eigenes zimmer. aber auch wenn, hätte ich keinen hype drum gemacht. als wir dann umzogen, hat er ein schönes zimmer bekommen und durfte bei den farben und der gestaltung mit aussuchen.
jetzt hat er ein zimmer nach seinem geschmack, keinen babykram, den er nicht wollte...
lg,
schullek
Ich finde es übertrieben.
Jedenfalls bin ich neulich gerade von einer Bekannten, die mit ihrem Sohn zu Besuch war, für unser Kinderzimmer gelobt worden, weil es eben NICHT durchgestylt ist. Bei uns ist ein buntes Sammelsurium von Bildern an den Wänden, die sich unsere Tochter (3) im Lauf der Zeit selber ausgesucht bzw. die sie selbst gemalt hat.