Hallöchen,
nachdem wir in verschiedenen KiWa-Läden waren. fanden wir eigentlich den Hartan-Wagen recht gut - allerdings habe ich mittlerweile auch von mehreren gehört. das sie Probleme mit diesem haben und ein Modell von Teutonia bevorzugen würden.... .
Meine Frage, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wagen gemacht (positiv, negativ). Habt ihr Tipps?
Ach ja und wenn Hartan, Kombi- oder Trendtasche??? Welche haltet ihr für sinnvoller bzw. praktischer???
Danke für eure Antworten!
LG, Sissi
P.S. Die Vor - und Nachteile aus der Kinderwagenumfrage hab ich gelesen, aber die haben mich nicht so wirklich weitergebracht...
Hartan Topline S oder doch lieber Teutonia..???
Hallo,
haben uns gestern im Fachmarkt beraten lassen...Qualitativ ist es wohl egal, eher Geschmackssache. Der Nachteil von Hartan soll wohl die etwas kürzere Rückenlehne des Sportwagens sein.
Wir werden wohl den Mistral S nehmen da Baby möglichst lange reinpaßen soll.
Hallo
Also von Erfahrungen kann ich dir nicht berichten aber wir haben uns eine Hartan Topline SF gekauft und zwar mit Trendtragetasche. Wir hielten die Trendtragetasche für sinnvoller da man die ja so flach zusammen machen kann. Da wir viel Nach Bayern zu Meinen Eltern fahren brauchen wir einen Kinderwagen der nicht soviel Platz im Kofferraum einnimmt.
LG Dani + Babygirl im bauchi
habe zwar den hartan vip, es ist halt ne geschmackssache. habe die softtragetasche, auch im zweiten und dritten winter super als fussack, die kombi wäre auch in frage gekommen, fand die soft aber noch besser.
N´abend,
ich schiebe seit nunmehr fast fünf Monaten einen Topline S durch die Gegend und bin immer noch begeistert. Quali ist toll und Fahrvergnügen ist gegeben, würde keinen anderen wollen. Komme damit durchs Gelände und durch die Stadt (bei uns ist viel Kopfsteinpflaster). Habe eine Softtasche, bin sehr zufrieden damit.
LG Sany
Hi,
haben den Topline S mit Softtragetasche seit 13 Monaten und sind super zufrieden damit. Auch jetzt noch, wo wir schon längst auf Buggyfunktion umgestellt haben.
Meine Nichte "fährt" ;) den selben KW und ist mit 2 1/2 immernoch nicht zu groß für die Rückenlehne...
Lg robbie
hallo!
hartan hat mit dem topline sf plus zwei nachteile gegenüber teutonia mittlerweile beseitigt (das hat der "normale" topline s plus nicht):
- fehlende federung an den vorderrädern
- adapter für maxi cosi die am gestell verbleiben können
dennoch hat teutonia weitere vorteile:
- rückenlehne wesentlich höher (längere nutzbarkeit)
- 5-punkt-gurt, bei dem der steg zwischen den beinen von hinten kommt und nicht der durchrutschschutz umfunktioniert werden muß
- alle stoffteile (auch das verdeck) komplett abziehbar und maschinenwaschbar
- sonnenschirm kann auch in die lehne im sportwagensitz eingeklickt werden -> kein verkratzen des gestells und kein seitliches wegknicken des schirms!
- dessins bei teutonia schöner (ist aber geschmackssache) und fashion dessins vom stoff her robuster
- bei hartan keine feste gestelltragetasche (softtasche hatten wir beim ersten und nie wieder, trendtragetasche bzw. fashiontragetasche gefällt mir optisch nicht)
- bei hartan ist die liege- bzw. sitzeinheit weiter unten (muß man sich mehr runter bücken)
- korb bei teutonia wesentlich größer
wir haben den teutonia mistral s und können ihn uneingeschränkt empfehlen.
schwenkbare vorderräder und handbremse sind bei uns auch ein muß!
alles gute!
lg
Hallo,
wir haben uns für den HArtan Topline S entschieden. Nachdem unsere Nachbarin die den Teutonia hat, uns davon abgeraten hat.
Liebe Grüße
Heike