hi,
eine freundin von mir will mir aus china einiges an babykleidung mitnehmen, sie meint es ist viel billiger. nun höre ich von jemanden dass ich aufpassen soll weil das chemie pur ist und für babyhaut gefährlich ist???
nur bio baumwolle kann ich mir aber nicht leisten..
babykleidung aus china...
wasch sie einfach ein paar mal :)
Ich kaufe auch schon seit Jahren Kinderkleidung in der Türkei, mein Sohn lebt auch noch und ist kerngesund.
Er ist zwar kein Baby, aber wenn die sachen gewaschen sind dürfte es nicht so schlimm sein.
Lg
Nicole
hi..
na viele sachen die du hier in deutschland kaufen kannst, werden eh in china produziert... also wird es auch nicht viel anders sein ;) und nach ein paar mal waschen geht das sicherlich......
H&M produziert größtenteils in China
Hallo,
ich würde mir keine Sachen mitbringen lassen. Ich hätte ein schlechtes Gefühl dabei.
Die Sachen die es bei H&M gibt und aus China stammen, sind auf Schadstoffe geprüft, zumindest gibt es in Deutschland Richtlinien wg. Schadstoffgehalten. In China achtet keiner drauf.
Geh doch lieber auf Kinderflohmärkte, dort bekommst Du die Sachen auch super günstig. Ich habe letztens mehrere S.Oliver und Esprit Jeans in Gr. 62/68/74 für je 3 EUR bekommen. Sahen alle aus wie neu. Viel billiger ist es in China, denke ich, auch nicht.
Vielen DAnk für deine Antwort! hm..stimmt mich schon nachdenklich. ich mein ich hab eh ein schlechtes gefühl, die beharrt drauf :((((
danke und lg
Kauf doch Second-Hand-Klamotten! Sind genauso billig wie in China und die Schadstoffe sind rausgewaschen. Ist ja auch Quatsch, Babysachen neu zu kaufen, die Kinder wachsen ja so schnell wieder raus.
Chinkleidung ist mit Chemikalien vollgestopft!!!! ... Habe gerade eine Sendung darüber gesehen und mich auch schon des Öfteren darüber informiert, weil mein Mann China-Ware total ablehnt.
In allen Berichten, die ich bisher las kam heraus, dass diese Pestizide und Chemie KREBSAUSLÖSEND sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... Dann brauchst Du Dein Kind im Sommer auch nicht mehr einzucremen. - Das würde aber seltsamerweise keiner machen, oder???????????????
Ich finde es nicht beruhigend, dass man im H&M fast ausschließlich China-Kram bekommt. Im Gegenteil! Man sollte mal ein bisschen bewusster schauen und kaufen.
Wer legt sich denn selbst gerne einen krebsauslösenden BH um die Brust?????????????????
Mit den besten Grüßen
Sternchen.de + Krümelchen (31.SSW)
Hallo,
ich kann immer wieder Flohmärkte empfehlen. Man bekommt alles viel günstiger, die Kleidung ist meist wie neu und es macht auch Spaß auf Schnäppchenjagd zu gehen.
LG Steffi