Mucki-Sack, Einschlagdecke, Kissen oder Decke ????? Hilfe!!

Hallo Ihr Lieben,

etwas weiter unten hat ja schon jemand nach Kuscheldecken gefragt, aber ich muss auch noch mal nachhaken:

Ich bekomme mein erstes Baby Mitte November und bin jetzt total verunsichert, was ich brauche... Ich habe bereits einen Mucki P5 Sack gekauft, da dieser auch für den Maxi Cosi passend ist. Nehme ich den denn auch im KiWa? Wenn es mal nicht so super kalt ist, was nehme ich dann im Auto? Es gibt ja solche Einschlagdecken, die auch mit dem Gurt vom Maxi Cosi befestigt werden können - ist das sinnvoll? Oder nimmt man da nur eine Kuscheldecke????

Und im KiWa, soll ich mir da so ein extra Kissen zum einmuckeln holen? Viele nehmen ja auch ein normales Kopfkissen, aber die sind ja deutlich schwerer als diese speziellen KiWa-Kissen...

Stehe im moment wie Ochs vorm Berg und möchte nicht total unnötige Dinge kaufen - habe aber auch Angst, nachher nicht genug für den kleinen Mann zu haben :-(

Wäre froh, ein paar Tips von euch zu bekommen, werde nämlich langsam etwas nervös #zitter;-)

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen,

liebe Grüsse,

Claudia, 36 SSW

1

Unser Sohn war ein Dezemberbaby in 2007

Im MC trug er normale Kleidung (Kurzarmbody, Pulli, Strampler, Socken) einde dünne Fleecejacke und über den Beinen lag eine dünne Fleecedecke, die wir wegzogen, wenn das Auto warm war.
Solche Sachen wie Einschlagdecke, Muckisack usw. hatten wir nie....

Im Kinderwagen lag er mit Kleidung wie oben beschrieben in einer Art Schneeanzug (Jacke mit anknöpfbarem Fußsack dran) und Mütze auf dem Kopf. Er lag in der Softtasche auf einer dünnen Fleecedecke.
Weder Kissen, noch Lammfell, noch Winterfußsack gab es in unserem Kinderwagen.

Unserem Sohn war immer kuschelig warm :-)

LG

2

Huhu:-)

das ist alles Geschmackssache...man braucht man lange nicht alles aber man braucht halt etwas...
ich persönlich mag diese blöden Overalls nicht die Kleinen sind da drin so steif und habe von daher noch eine Einschlagdecke für den MC und eine richtige Decke für den KIWA.

Deine eigenen Praxis und Erfahrung wird dich am besten lehren was du brauchst. Für eins solltest du dich am Anfang dann einfach entscheiden...geh ins Geschäft nimm die Overalls in die Hand und vergleiche das halt einfach mit ner Decke. Vielleicht hilfts.

LG
Britta ;-)

3

Magdalena kam im Dezember 2008 zur Welt.

In der Babyschale hatten wir den Mucki P5, sie trug ihre normalen Klamotten und eine Mütze und lag so in der Babyschale. Das haben wir auch so gemacht, wenns nicht ganz so kalt war. Geschwitzt hat sie nie. Ich hab dann halt einfach mal den Reißverschluss offen gelassen.

In der Softtasche vom Kiwa lag ein Lammfell und darauf ein Mucki P5 (hab einen zweiten von meiner Freundin geliehen bekommen, so musste ich nicht immer wechseln). Je nachdem, wie kalt es war, hatte Magdalena darin zur Mütze entweder eine Jacke oder einen Overall an. Hat immer super gepasst. Als es wärmer wurde, hab ich den Fußsack dann gegen eine Decke ausgetauscht.

VG
Claudia mit Magdalena #sonne

4

Im Auto langt es, wenn dein Kind normal gekleidet ist und eine Jacke an hat. Über die Beine legst du ein Deckchen, was du jederzeit (wenn es darin zu warm wird) wegnehmen kannst.

Das ist einfacher und spart dazu einiges an Geld ;)

Für den Kinderwagen haben wir für paar Euro ein leichtes Kissen gekauft (extra für Babys, war günstig, zwischen 10 und 15 Euro), beim ersten Sohn (geboren im Juli 2008) haben wir es nie benötigt, beim zweiten (geboren August 2009) brauchen wir es im Kinderwagen schon. Darunter hat er noch ein Deckchen um die Beine und fertig.