Kinderbett ans Fenster???

Guten Morgen!

Wir haben ein relativ großes Zimmer, was das Kinderzimmer wird. Ca. 4 auf 3 Meter groß. Eigentlich ja super. Nur jetzt stellt sich die Frage: Wohin die Möbel stellen.

Würde es eigentlich ganz schön finden, wenn wir die Tür aufmachen und das Bettchen da in der Nähe steht. Problem: Da ist das Fenster und ich will ja nicht, dass es dann Zieht (oder macht ihr immer das Fenster dann zu???) bzw. das das Kind durch das Licht, dass durch den offenen Türspalt reinfällt gestört wird.

Wie macht ihr das??
LG Sternchen

1

hallo sternchen

wir haben ein relativ großes/kleines zimmer

wir haben 2größe schränke bei uns im schlafzimmer unser bett und die wickelkomode.

lenny bett steht neben dem fenster. das fenster haben wir extra nochmal abgedichtet und da er an der wand steht haben wir die wand nochmal mit so ner silbernen folie isloliert(wohnen im altbau)

Also wenn wir in das zimmer reinkommen sehen wir direkt das bettchen lenny stört das licht wo reinfällt gar nicht da unser bett davor steht und er ja schon ganz unten liegt.

lg kleinemaus mit lenny *13.2.09*

2

ich würde das bett lieber in eine kuschelige ecke stellen, oder du stellst es mit dem kopfende an die wand und das bett zeigt dann so in den raum, kannste von allen seiten ran und sparst wand für schränke oder so.
lt. feng shui soll man nicht im strom von der tür zum fenster schlafen, das klaut die energie, bin aber kein experte.

3

ziehen kann es doch auch bei den anderen stellen, ich würde es dahin stellen und ja bei uns ist das fenster immer zu

4

hallo,das bett meiner tochter steht neben dem fenster.es ist jetzt bei den temperaturen zu.im sommer haben wir immer drauf geachtet das wenn ihr fenster offen war kein anderes offen war,so das es nicht ziehen konnte. wenn ich abend nach ihr sehe und im flur das licht anmachen fällt ein wenig licht auf sie aber das stört sie nicht

lg jessi

5

Nachdem wir alle nur bei mindestens gekipptem Fenster schlafen, würde ich das nicht machen. Auch bei geschlossenen Fenstern (und unsere sind ziemlich neue Kunststofffenster, also recht dicht), fällt kalte Luft nach unten.

Andrea

6

Hallo,

würde das Bett am besten an eine Innenwand in eine Ecke stellen - das ist für den Kleinen am gemütlichsten. Du willst ja auch nicht unbedingt irgendwo im Raum zwischen Tür und Fenster schlafen.

Licht durch den Türspalt dürfte eigentlich nichts ausmachen - unsere Große besteht sogar auf das Licht durch den Türspalt!

7

hallo,
wir haben den wickeltisch unterm fenster(in einer ecke mit heizstrahler drüber) das find ich persönlich besser, als das bett. unser zimmer ist ähnlich groß und es gibt genug plätze, wo man das bett sonst hinstellen kann. und babys brauchen kein licht, dass durchs fenster reinstrahlt, sie haben eh ihre eigenen wach-und schlafzeiten ;-)))

wenn es ums licht geht, es gibt wunderschöne nachtlichter, die sind nicht zu hell.

lg
sacredheart

8

Hi Sternchen!
Sieh es doch mal so: der Lichteinfall wird vielleicht verhindern, dass du immer, wenn das Kind mal seinen Nuckel vermisst, Licht im Zimmer machen musst.
Unsere Kinderbetten werden auch vom einfallenden Licht "bestrahlt" und unsere Kinder stört es nicht. Wenn ich es nicht so hell haben möchte, dann mache ich nicht das Flurlicht an, sondern das Licht in einem Zimmer gegenüber dem Kinderzimmer. So habe ich immer noch genügend Gelegenheit, alle Verrichtungen im Zimmer hinzubekommen und die Kinder werden trotzdem nicht vom Licht wach.
Das Bett unserer Tochter steht übrigens auch direkt beim Fenster. Ich habe dann einfach den Betthimmel so angebracht, dass er das Bett zum Fenster abgrenzt, das macht es etwas kuscheliger.
Wenn meine Tochter schläft, ist das Fenster eh geschlossen, also hat Zugluft eh keine Chance. Und es müsste ja auch erstmal irgendwo hin ziehen können....
LG
cori

9

also unser babybett steht auch am fenster...ich hatte auch erst angst,dass es zu kalt werden würde,aber mein papa meinte wenn ich es nicht komplett öffne,dann passiert da auch nix.mein bett stand früher komplett unterm fenster (das war dann auf kipp) und mir hat es auch nicht geschadet ;-)
also lassen wir unser bettchen da auch stehen.
lg

sandra und maus 34 ssw