Tom-Henrik

Was sagt ihr zu diesem Doppelnamen?
Wär lieb, wenn ihr mir bei der Entscheidungshilfe des Namens was sagen könnt.
Grüße Clementinchen:-)

1

also mein gfall wärs nicht - ich würde thomas heinrich viel viel besser dinden ... habs dann evrsuchs auszusprechen und stolper drüber - tom-hendrik wäre viel einfacher...

2

Huhu,

nicht schlecht aber ich bin auch etwas ins stolpern geraten bei Henrik. Hendrik wäre wirklich einfacher (: aber sonst ..ist doch mal was anderes :)

Lg

3

Ja, am Anfang wars ja hendrik, aber dann bin ich immer beim aussprechen des namens wie du über hendrik gestolpert, dann fand ich, henrik klingt i-wie "runder"#kratz...
Aber danke fürs antworten.
Meinste ne Omi, die schon etwas älter is, hat dann Probleme beim Aussprechen des namens?
Grüßle

5

Hm gute Frage, also wenn wir schon bischen "Probleme" damit haben... :-p ..denke es hängt sowieso immer von der jeweiligen person ab ob sie uB den namen kennt (generell!) oder sowas...
Also abgesehen davon sind beide Namen schön Henrik und Hendrik.

4

Dir ist klar, dass man einen Namen mit Bindestrich auch genauso ausspricht und dass es Eltern wie uns gibt, die sich darüber lustig machen?

Ich finde Doppelnamen furchtbar.... sorry.

6

Also ich besitze auch einen Bindestrich Namen und keiner (!!) spricht beide Namen aus,...!!

7

Zum lustig machen find ich den Namen absolut nicht...Ist ja nicht extrem außergewöhnlich.
blos weils ein Doppelname is, vieleicht etwas schwer beim aussprechen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich finde den Namen gut,allerdings nicht als Doppelname,sondern Henrik als Zweitname.
Unser Sohn heißt Jan Henrik.
Henrik ganz bewußt ohne "d",klingt zu hart.

LG Angie

9

Henrik ist sehr schön, und die Kombi Tom Henrik ist auch okay. Aber ohne Bindestrich.

Mein großer Sohn hat auch einen Doppelnamen (ohne Bindestrich), und nur die ganz Disziplinierten rufen ihn mit dem Doppelnamen. Die meisten sagen einfach Malte.

Lustig gemacht hat sich meines Wissens noch niemand darüber.

Gruß
Joulins

10

Ich muss dabei an diese spirituellen Sonderschul-/Antroposophen-Kindernamen denken, über die sich Anke Engelke schon mal bei Ladykracher lustig gemacht hat. Dort ging es um einen Torben-Hendrik :-)

Namen mit Bindestrich werden komplett in einem Rutsch gerufen und ich find den (Tomhenrik) ganz ganz furchtbar.

11

Ich finde den Namen gut, aber bitte ohne Bindestrich! Sonst musst du ihn ja immer mit beiden namen rufen.
Unser Sohnemann heißt Tom Luis#verliebt.

LG tina

13

das hört sich an wie thorben-hendrik, das kind bei ladykracher...
als doppelname doof, ruf doch mal:Tom-Hendrik komm sofort dein zimmer aufräumen...
hört sich total gestelzt an...
lieber also ohne bindestrich...