was haltet Ihr davon

Hallo

was haltet Ihr davon, hab zwar noch etwas zeit aber gedanken mach ich mir jetzt schon. Was Haltet ihr von Amelie oder Solveig auf einen Jungennamen können wir und noch gar nicht fest legen

Danke für die Antworten

Gruß Katja

1

Mir gefallen sie nicht:

Amelie hat diese grauenhafte Zweitbedeutung und Solveig wäre mir nicht weiblich genug.

LG :-)

2

Hallo Katja,

ich bin natürlich für AMELIE #herzlich

Wie gefällt Dir Anike?

LG
Claudia (mit Amelie Mia)

3

also amelie ist ja echt süß...aber solveig????? boah näää...

4

Welche schreckliche Zweitbedeutung hat denn Amelie? Ich finde den Namen sehr schön.

Solveig kenn ich auch eine sehr Liebe und dessen Bruder, vielleicht eine Idee heißt Sören .. die Eltern haben´s mit "ausgefallenen" Namen und es passt einfach zu ihr und ich finde den auch schön, aber er ist schon weniger "weiblich" als z.B. Amelie .. aber ich mag auch so Namen, wie z.B.

Renee
Sasha

für Mädchen, drum hätt ich damit kein Problem.

LG :-p

6

amelie ist eine schwere Fehlbildung bei Babys.

http://www.beliebte-vornamen.de/32-unmoegliche.htm

wer sein Kind so nennen möchte... #gruebel

14

.. oh mein Gott, das ist ja schrecklich!! :-(

5

hi!

ich finde beide namen schön, wobei mir amelie schon fast zu häufig ist, solveig find ich wirklich super...

es sind ja wirklich zwei sehr verschiedene namen, wie wärs, wenn ihr einfach wartet, bis ihr sie (sollte es denn eine sie sein) im arm haltet, und dann erst entschedet, je nachdem, ob sie mehr wie eine amelie oder wie eine solveig aussieht...

in welche richtung sucht ihr denn, was jungennamen angeht?

lg anna

7

guck mal hier zu amelie:

http://www.beliebte-vornamen.de/32-unmoegliche.htm

8

danke war sehr aufschlussreich er kommt warscheinlich nicht mehr zur wahl

9

meine schwester heist solveig (wir sprechen es aber 'solwey' aus) und ich finde den namen echt schoen. ausserdem gibt es ihn in deutschland nicht so oft, amelie hoert man ja inzwischen staendig.

lg, siiri!

10

Als altes Nordlicht ist mir Solveig sympathisch und vertraut. Amelie finde auch etwas zu sehr in Mode.
Lg,
Susi

11

Ich kenne eine Solveig - wobei die nur SOLLY gerufen wird...

Amelie ist wie Emily, Emilie und Emilia schon ein ziemlicher Modename...