Hallo,
wir haben ein PAIDI Mees Kinderzimmer gekauft. Wir wurden gefragt, ob wir eine Stange für einen Betthimmel dazu wollten. Es würde nur der von PAIDI passen?
Stimmt das oder kann ich eine beliebige Himmelstange kaufen und an das Bett schrauben?
Viele Grüße
Tigerkind
Stange für Betthimmel? Gibt es da Standards?
Hhhm, keine Ahnung.
Fakt ist, das unsere normale Stange NICHT ans Juniorbett passt (nur seitlich an die Gitterseiten).
Die Kopfenden sind durchgaengin Holz und unten geht noch ein Holz quer (schwer zu beschreiben).
Jedenfalls koennte ich es oben befestigen, unten aber nicht.
Auf jeden Fall nutzen kannst Du eine Stange mit Staender.
LG, Linda
Hallo,
die normalen Betthimmelstangen passten an unser PAIDI nicht ran, der Aufbau des Bettes ist wie bei meiner Vorrednerin.
Mein Schazti konnte das Metall unten allerdings selber nochmal schweißen, so dass wir sie dann anbringen konnten.
Die normalen passen nicht wenn du unten an dem Bett einen Querbalken hast.
LG
Britta
Hallo,
es gibt auch Himmelhalterungen, die auf dem Boden stehen. Wir haben so eine, weil wir ein uraltes Bettchen haben, und in dieses keine Löcher bohren wollten (wäre nötig gewesen).
Im Versand war der Holzständer recht teuer, aber sehr leicht selber zu bauen. Bei uns war das die ideale Lösung, zumal wir den Himmel anfangs, als das Bettchen ein Babybalkon war, nicht an den Seiten des Kopfendes hatten, sondern über das ganze Bettchen (d.h. der Stoff hing über Kopf-und Fußende). So konnte ich das Kleine auch gut sehen.
LG
jana-marai