Hallo ihr lieben,
ich ärgere mich immer mehr. Ich schaue so langsam nach einem Kinderwagen. Man gut, dass meine Freundin shcon ein Kind hat, sonst wäre ich gar nicht drauf gekommen, dass diese neuen modernen Kinderwagen eine viel zu kleine Wanne haben. Und im Sommer kann ich die kleine wohl schlecht in so ne dicke stofftasche legen!
Ihr kleiner ist grad 6 MOnate und er eckt mit Kopf und Fuß an der heute-normal-großen wanne an. sie meinte, dass sie die tage das sportwagenteil drauf macht....
aber das ist doch gar nicht gut für den rücken!!!
naja ich war mit meienr mutti bei tousorus (oder wie man den spielzeugladen schreibt;)) und bei spielemax.......es hatte nicht EIN EINZIGER wagen eine große wanne!!!
war ich in den falschen läden oder bin ich zu pingelig? aber ein kind soll erst dann sitzen, wenn es sich alleine hochzieht und das wird wohl kaum vorm 7. oder 8. monat sein......
so langsam versteh ich, warum kaum ein kindergwen gut abschneidet.
hat jemand einen geheimtip für mich?
lg bianca mit murkelienchen (23+2)
Hat überhaupt noch ein Kinderwagen eine große Wanne?
Hallo,
gibt es bei Euch keine anderen Babylaeden?
Babyone z.Bsp.?
Mein PegPerego und damals der Chicco Cortina hatten beide Wannen mit 90x40cm.
Beide Kinder konnten bis etwa 9 Monate drin liegen.
Groß ist auf jeden Fall Emmaljunga, aber auch teuer. Wenn noch Geschwister geplant sind, lohnt sich das aber.
Oder gebraucht kaufen.
Lg, Linda
Hallo,
google mal Filuu Max 100...
Der ist schön groß.
Oder hier...
http://www.daenischer-kinderladen.de/index.php/cat/c1_Daenische-Kinderwagen.html
Vielleicht ist das was für dich...
Ich selbst habe einen von ABC Design, mein Zwerg, 16 Wochen hat oben und unten noch 2 cm Platz.
Vielleicht ist was für dich dabei...
Grüße Anja
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Hi,
wir mussten unseren Großen auch mit 5 Monaten umquartieren, weil er für die Hartschale zu groß war. Wir haben allerdings den KiWa so umgebaut, dass er liegen konnte - also Sportwagen mit komplett flacher Lehne. Das klappte problemlos. (Hartan Racer Plus mit Kombitasche).
Viele Kinderwagen gibts auch gar nicht mit Hartschale sondern nur mit Softtasche, da ist ja auch keine Matratze drin.
LG, Bille
hallo Bianca,
wir waren bei Babyone und haben uns beraten lassen.
Zunächst hat uns die Verkäuferin eine feste Wanne empfohlen. Da würden die kleinen länger reinpassen als in eine Softtasche.
Dann sind wir mit dem Maßband los und haben verschiedene Kinderwagen-Matratzen ausgemessen.
Hängengeblieben sind wir bei der Hausmarke von Babyone, BO1. Die Wanne ist 75 mal 34 circa.
Sie sagte, dass sei groß. Es gäbe zwar noch größere, z.B. Emmaljunga, aber da spielt der Preis dann ja auch noch mit.
Meine Empfehlung, stiefel einfach mal mit einem Maßband durch die Läden. Dann siehst du die einzelnen Größenunterschiede.
Hi du, genau aus diesem Grund haben wir uns einen dänischen Kinderwagen gekauft. Der Trille Hippa hat eine Liegefläche von 85x40cm. Dazu eine Tragetasche mit den Maßen 80x35cm.
UND DAS IST DER KLEINE DÄNISCHE KINDFERWAGEN!!!
Es gibt auch Modelle mit bis zu 97cm Länge.
Schau einfach mal bei www.daenischer-kinderladen.de
Der einzige Nachteil der Wagen ist das Gewicht... aber das merkt man nur, wenn man den Wagen viel hoch und runter schleppen muß, oder in einer bergigen Gegend wohnt. Auf der Ebene rollt er so toll, da merkt man nichts.
Meine Cousine hat sich einen Roan gekauft, das ist eine polnische Marke. Der Wagen ist seit März in Benutzung und sie ist absolut zufrieden damit. Die Roans sind nicht ganz so schlachtschiff-artig wie mein Trille, aber immer noch sehr geräumig.
Außerdem sind sie etwas preisgünstiger...
Du kannst mal schauen unter www.bambini-mini.de
Hab jetzt nicht geschaut wo du herkommst, aber in Querfurt gibt es einen Laden, der die vertreibt.
LG, das Wollschaf mit Babynagetier Alex, der heute zwei Riesen-runden in seinem Schlachtschiff gedreht hat
hi,
schau mal meine vk habe auch einen Odder Kiwa aus DK der hat ne liegefläche von 98 cm!!!
allerdings haben wir auch einen Teutonia Mistral S da diese dänischen Kiwas nicht sehr city tauglich sind
Ja und halt teuer... unser hat 1200 euro gekostet (gibt es aber auch günstiger)
Aber einfach super fr lange spatziergänge und wenn unsere Maus draußen schläft.
LG
Kerstin
Wir haben damals deshalb den TFK Joggster ausgesucht, der hatte die größte Hartwanne.
Andrea
den haben wir auch
und er ist soooooooooooo toll
Hallo,
wir haben uns damals den Teutonia Elegance mit der Hartschale gekauft. Der ist noch etwas Oldschool und dementsprechend etwas größer. In unser Auto hat er auf jeden Fall grad noch rein gepaßt.
Jakob ist damals mit ca nem halben Jahr allein gesessen, aber wann wir die Hartschale genau weggelassen haben kann ich heut auch nicht mehr sagen...
Viel Glück beim Finden von nem geeigneten Kinderwagen. Dass das nicht so einfach ist, haben wir damals auch feststellen müssen...als wenn die Kinder immer kleiner werden statt größer...!!!!!!
LG Anna ET-1
Hi,
ja, die Emmaljungas haben ne große Wanne, aber auch unser Hartan VIP XL war da nicht zu verachten! Unser Kleiner hat bis bestimmt 9 Monate reingepasst, wäre auch noch länger gegangen, aber dann hatte er absolut keinen Bock mehr zu liegen.
LG! Andrea
wir haben die harschlae navetta von peg perego. die ist 70 auf 30 -das ist schon recht ordentlich. da hatte unsere tochter auch wirklich lange drin platz und das kind ist gebaut wie ein klotz. (wir hatten auch aus jenem grund auch den autositz von roemer, weil der breiter ist, als maxi cosi)
lg, siiri!
Also der Emmaljunga hat eine große Wanne. Und einen großen Preis
Und unsere Softtragetasche von Gesslein ist auch nicht zu klein. Mein Sohn passt immer noch rein, er hat sich heut Spaßeshalber reingelegt.
lg