Hey ihr lieben,
um keinen weiteren Ärger mit meinem noch Vermieter einzugehen jümmer ich mich nun um die Windeln, wenn mein Collin dann da ist. Er möchte mir nämlich in dem Falle, das ich mich sturstelle bezüglich Auszug, monatlich 25 Euro für Müll extra berechnen. Wenn ich bedenke, eine 80 Liter Tonne kostet hier jährlich 75 Euro... Wie habt ihr das mit euren Vermietern oder dem Zweckverband gelöst? Eine eigene Tonne bestellt? Darf man das überhaupt in einem Mietshaus?
Liebe Grüße, Jenny und COllin inside , der heut übrigen wieder nen Berg Klamotten bekommen hat, kam nicht dran vorbei
Mülltonne für Windeln? Wie handhabt ihr das?
Waaaaaaaaaas? Wegen der Windeln?????? Sowas ist doch sicherlich nicht erlaubt! Ich würde mal beim Mieterschutzbund anrufen, der spinnt wohl?!?!?!
Hallo,
also bei uns kann man sogenannte "Restmüllsäcke" bei den Bürgerdiensten oder dem Entsorgungsunternehmen kaufen.
Sie kosten 2 Euro und wir können da bei zwei Wickelkindern die Windeln von gut einem 3/4 Monat drin "lagern"
Wir stellen die Säcke immer einen Abend vor der Tonnenentleerung mit an die Straße und der Müllmann nimmt die dann mit.
LG
Sandra
Bei uns darf man die Säcke nicht jedes Mal mit rausstellen.Nur in Ausnahmen, z.B. nach Partys o.ä.
Ansonsten muss man sich eine größere Tonne bestellen.
Viele machen es trotzdem.Bei unseren Nachbarn wurden die Säcke auch schon mal stehengelassen.
Ich bin selbst Vermieterin und kann dir dazu Folgendes sagen:
Dein Vermieter ist nicht verpflichtet, dir eine eigene Tonne zur Verfügung zu stellen, sondern kann von dir verlangen, Restmüllsäcke zu kaufen.
In Rechnung stellen darf er dir aber nur die tatsächlich anfallenden Kosten, d.h. entweder Grundgebühr + eigene Tonne, oder nur die Grundgebühr + du zahlst die Säcke selbst.
LG
Tenea (29+6)
Hey, danke
Das er mir keine Tonne hinstellen muss weiß ich ja, deshlab wollte ich sie selber bestellen. Kein Problem beim ZVO sagten die Herrschaften dort. Aber kann der Vermieter das verbieten? Er beharrt auf die 25 Euro extra im Monat. Aber das sehe ich nun ganz und gar nicht ein. Was berechtigt ihn, im Jahr 300 Euro für Windeln zu verlangen?
Wir hatten in der alten Wohnung auch das Problem das unsere Vermieter sich beschwerd haben und wir eine Tonne dazu bestellen mussten. Was ich eine Frechheit fand, da andere Mieter im Haus ihren !Biomüll! in die Restmülltonne warfen.
Naja sind dann eh ganz schnell ausgezogen.
In unseren jetztigen Wohnung (auch anderer Wohnort) stellt die Stadt eine kostenlose Tonne zur Verfügung. Bis zum 3 LJ des Kindes.
Ist schon praktisch aber machen glaub ich nicht viele Städte
LG
Hallo!
Meine Mitmieter haben sich auch schon beklagt. Ich solle bei der Gemeinde solche Restmüllsäcke kaufen... Einer kostet 5!!! Euro. Nein, das seh ich nun wirklich nicht ein...
Davon brauche ich mind. 4 Stck. da ich den windeleimer ja nicht nur einmal leere und dann sicherlich nicht den alten sack nochmal aufmache...
Wer zuerst kommt malt zuerst. Wenn deren Müll nichmehr in die Tonne passt, ist das nicht mein Problem. Wir bezahlen doppelt Miete weil wir 2 Wohnungen zu einer gemacht haben. Somit darf ich auch "doppelt" Müll haben.
Ich würd mir das nicht gefallen lassen und beim Mieterschutzbund anrufen.
lg!
Das ist ja wirklich eine Frechheit, hab nicht gewußt das es solche Probleme bereiten kann wo man Baby Windeln entsorgt !!!
Na ja Sachen gibt es ....
Hallo Jenny,
wir haben eine eigene Tonne bestellt (nach Absprache mit dem Vermieter). Denn bei uns ist es so, dass der Müll gewogen wird.
Da wir Zwillinge haben werden wir quasi doppelt bestraft, müssen jetzt die Grundgebühr und die Gebühren für die kg-Menge zahlen, was nicht wenig sein wird!
Aber ich wollte nicht, dass unsere Mitbewohner das mitbezahlen müssen, fänd ich ungerecht. Obwohl keiner von denen was gesagt hätte, sind halt ganz liebe!
Aber ich glaube kaum, dass Dein Vermieter das darf!
Nachdem es jetzt einen Bürgermeisterwechsel in unserer Stadt gab, werd ich nochmal hinschreiben und fragen, ob es keine familienfreundlichere Lösung gibt-zumindest für Mehrlingseltern.
lg Daggi mit Ole & Mats
Hallo!
Das find ich aber viel vor allem gegenüber dem Preis für das ganze jahr. Erkundige dich doch bei der Stadt. Bei uns kann man Windelsäcke bekommen aber ich weiß nicht was das kostet. Vielleicht gibt es sowas bei euch ja auch und ist günstiger.
LG emilylucy
Also so ein Quatsch hab ich ja noch nie gehört. Wir wohnen in einem großen Haus mit sehr vielen Mietern. Wir haben drei normale Müllcontainer für Restmüll. Im Treppenhaus ist ein Aushang wo drauf steht was in den Restmüllcontainer alles rein darf u.a. auch Windeln. Die Windeln tut man doch nochmal extra in eine Mülltüte wenn man sie aus dem Windeleimer nimmt. Ich verstehe daher die Extrakosten nicht die da anfallen sollen bei manchen oder ne extra Tonne dafür. Hier hat sich noch nie einer beschwert, warum sollte auch es ist ja Restmüll wie vieler anderer auch.
Gruß
almaro