Guten Morgäääähhhhn!
Habe gerade gedacht, ich könnt die Babyschale mit dem Fußsack schonmal fetig machen, da es ja jetzt doch zunehmend kälter wird.
Aber irgendwie sieht das total knautschig und eng und unbequem für´s Baby aus. Komme mit dieser blöden Kopfstütze nicht zurecht.
So langsam glaub ich, wir hätten doch besser nen Maxi Cosi statt des Römer genommen.
Hat da jemand Erfahrung oder evtl. sogar ein Foto vom Babysafe mit dem Mucki P5 Fußsack? Ich find´s soooo komisch.
Hab jetzt erstmal ne Decke mit rein gelegt und überleg´das mit dem Fußsack nochmal.
LG und danke schonmal für Eure Antworten.
Melli
Römer Baby Safe plus + Mucki Fußsack - sieht so ungemütlich aus
Hallo Melli!
Das Problem hatten wir auch.
Finde auch dass das so eng aussieht.
Eigentlich wollte ich in der ersten SS auch lieber einen Römer, wegen der Kopfstütze.
Aber ein Fußsack war mir dann doch wichtiger. Obwohl wir ein Sommerbaby hatten. Im Winter war der Fußsack Gold wert, wirklich.
Ende April hab ich den Maxi Cosi verkauft (wir wussten ja nicht wann es wieder klappt). Und schwupps war ich wieder schwanger. Nun kaufen wir uns auch wieder den MC Cabriofix mit Fußsack, unser Muckel kommt voraussichtlich Anfang März.
lg!
Wir haben zwar keinen Fußsack von Mucci aber einen von Odenwälder und das sah auch erst sehr ungemütlich aus, aber unser kleiner findet es klasse so schön mollig warm und kuschelig eingepackt zu sein
Mukki ist ja von Odenwälder. Dann ist das vielleicht der gleiche. Ich werd für´s KH erstmal die Decke nehmen und später zu Hause mal testen wie sie es findet.
- Glaub ich - aber wir Schwangeren entscheiden uns ja eh ständig um, oder?
Hi,
wir hatten das letzten Winter in Verwendung (nicht der Mucki, aber ein anderer Odenwälder Fußsack + Römer).
Unbequem?
Absolut nicht. Es war kuschelig, warm, der Kleine Mann hat sich (denke ich, fragen konnte ich ihn als Neugeborenen ja nicht) rundum wohl und geborgen darin gefühlt.
Am Kopf war nicht mehr viel Platz, aber da mein Kleiner (Geburtsgewicht 2.570g, 48cm, 33cm Kopfumfang) ja wirklich ein Kleiner war war es sogar besser für ihn so - je weniger Spiel zwischen Kopf und Kopfstütze, desto sicherer. Und er hatte innerhalb des "Fußsacks" (der ja eher ein Ganzkörpersack ist) keine dicken Sachen mehr an, nur die ganz normale Kleidung aus der Wohnung.
Ein Photo habe ich nicht griffbereit, aber bei uns ging es absolut problemlos den kompletten ersten Winter (Dezemberbaby). Diesen Winter würde es nicht mehr gehen, aber da finden wir eine andere Lösung.
Viele Grüße
Miau2
Hallo!
Also ich hatte beim ersten Kind keine Sack im Maxi Cosi und ich werd das auch jetzt nicht machen. Ist viel zu eng. Ich hab so einen Mucki Sack mit daunen für die Hartschale im Hartan gekauft, SUPER, aber im Maxi Cosi finde ich das Quatsch. Meine Tochter kommt in den Maxi Cosi, ins Auto und los, Heizung an oder nur kurze Strecken, dann wieder raus aus dem Auto und nach drinnen. Wenn ich mit ihr im Maxi Cosi einkaufen gehe, dann bin ich ja auch drinnen und wenn ich den Maxi Cosi ins Gestell tue, dann fahr ich höchstens auf dir andere Strassenseite zum Kinderarzt, ansonsten nehm ich eh nen Kiwa. Wir haben eine Einschlagdecke von Sterntaler aus Fleece. Ansonsten hab ich einen Teddyoverall und gut ist!
LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 11 WOchen alt
Huhu,
ich kann Dir den hier empfehlen, der hat nicht so ein breites Kopfteil:
http://www.amazon.de/Multi-Wichtel-Daunen-Schlaf-Fußsack-Farbe/dp/B000YDHM40
Wir haben den auch, auch schon in Gebrauch, und ich bin absolut begeistert. Oben kann man das Flachkissen zum Wichtel zusammenkletten. Der Reißverschluss ist an der Seite und man kann auch nur Ober- oder Unterteil verwenden. Den Mucki fand ich schon immer furchtbar. SORRY
LG Niki mit Helena