Wer hat Erfahrung mit dem Hartan Racer S oder dem R1?

Hallo alle zusammen,
wir schwanken zwischen den zwei Kinderwägen und können uns nicht so recht entscheiden...

Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Kiwä? Wenn ja, welche? Könnt ihr sie weiterempfehlen oder eher nicht?

LG und vielen Dank im voraus
Jasmin

1

Hallo,

wir hatten bei unserem Sohn den Hartan Racer, vom Design her chic, aber der Rest hat mich nicht begeistert, gackeliges Gestell und fahren, das Kind liegt viel zu niedrig, Liegefläche ist nen wenig zu klein.... Für das Geld kann man echt mehr erwarten!

Nun haben wir uns für einen Teutonia Mistral S entschieden, er macht schon jetzt einen sicheren Eindruck und gleicht das aus was mir beim Hartan gefehlt hat, dafür ist er auch teurer. Aber es gibt durchaus auch günstige Kinderwagen die gut sind.

Liebe Grüsse und viel Spass beim aussuchen.

2

Hallo,

also wir haben den R1 und sind bisher super damit zu frieden auch wenn er erstmal nur den "Puppentest" unserer Tochter bestanden hat.
Wir haben ihn im Fachmarkt drinnen und draussen hin und hergeschoben und haben ihn auf Teppich Fliesen Steinen Bordsteinen und Geschäftsein und Ausgang für subbi empfunden.
Er lässt sich sehr gut lenken was uns gerade hier am Haus wichtig war denn da sind einige Engpässe ehe wir den Weg zum Bürgersteig überbrückt haben.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

LG
Britta;-)

3

Hallo!
Ich habe für meine beiden Jungs auch Hartan Kinderwagen gehabt, für den ersten den Hartan Racer S und für den zweiten den Hartan Racer Plus und wir waren mit beiden sehr zufrieden, jetzt habe ich für unser Baby wieder ein Hartan Racer Plus gekauft. Bei mir ist das auch so das ich bis zum 1 Geburtstag immer einen Kiwa habe und danach auf einen "guten" Buggy umsteige.
LG

4

Hallo,

wir haben den R1 plus seit Februar in Gebrauch und sind immernoch sehr zufrieden.
Er lässt sich super schieben und zusammenklappen und passt sehr gut in meinen Golf.

Unser Kleiner liegt sehr gerne drin. Wir hatten die feste Wanne. Die mussten wir aber schon runter machen, als unser Kleiner 3,5 Monate war. Dann wollte er nicht mehr flach liegen.

Kann den Kiwa nur weiterempfehlen.

LG

tinchen

5

Hallo,

wir haben einen Racer S und er ist okay, aber ich trauere meinem 1. Wagen, einen Teutonia Pixxel, hinterher, der war qualitativ definitiv mindestens eine Klasse besser.

LG Steffi

6

Wir haben den R1 und sind nicht zufrieden:

- Das Kind liegt sehr tief
- Die Kombitasche ist sehr klein (wenn, dann die Trendtasche kaufen)
- die Bremse ist so ungünstig angebracht, dass man bei weitausholenden Schritten gerne Mal drauftritt und eine Vollbremsung macht.
- Der Korb unten ist nur sehr schwer zugänglich

Das einzig Positive ist das relativ leichte Gewicht und die kleine Klappgröße.