Hallo zusammen,
ich habe jetzt ganz viel Kleidung in Gr. 68 gekauft, wenige Teile in 56 und 62. Noch kleinere Größen, also 50, habe ich überhaupt nicht.
Wie lange brauche ich erfahrungsgemäß (bei einem durchschnittlich großem Baby) welche Größen?
Ich möchte nicht unbedingt unnötig viel von einer Größe kaufen und kann sie dann meinem Baby doch nicht anziehen.
Ich bekomme übrigens ein Mädchen, falls das in diesem Fall von Bedeutung ist
Wie lange brauche ich voraussichtlich welche Kleidergrößen?
Ich habe ein kompletten Satz 56er Klamotten gekauft und einen kompletten Satz 62er Kleidung. Kleiner kaufe ich nicht, wenn das Baby sehr klein ist kann man dann immernoch nachkaufen. Größer kaufe ich auch noch nicht, weil ich hier schön öfter gelesen habe, dass das Baby teilweise ein halbes Jahr in 56 reingepasst hat.
Lg
Ups, ein halbes Jahr Gr. 56.
Na ja, für die ersten Wochen/Monate reichen die Sachen in 56, die ich bis jetzt habe. Aber sollte mein Baby tatsächlich länger in 56 passen müsste ich auch nachkaufen.
Ich habe viel in 68 geschenkt bekommen oder auf dem Flohmarkt günstig erstanden. Deshalb habe ich so viel in dieser Gr.
Ich möchte bald einen warmen Winteroverall kaufen (ET in einer Woche) und trau mich noch nicht so recht wegen der Gr.
mein sohn hat kein halbes jahr in gr. 56 gepasst. kauf dir doch eine grundausstattung in der jeweiligen größe und kauf dann nach, wenn du merkst, dass du doch noch das eine oder andere stück gebrauchen kannst.
lg
flammerie
Huhu!
Aaaalso:
Luisa war bei der Geburt auch nicht klein (52 cm / 3.450 g).
Wir hatte
Gr. 50 ca. 4 -6 Wochen an.
Gr. 56 ca. bis sie knapp 4 Monate war
Gr. 62 ca. bis sie 7 Monate war
Gr. 68 ca. bis sie 9 Monate war
Gr. 74 ab dem 9./10. Monat
Wobei man ja auch oft 2 verschiedene Größen benutzt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Am längsten haben wir Gr. 62 getragen. Ich würde nochnicht so viel vorkaufen, da Du ja nicht weißt wann Dein Baby welche Größe trägt. Persönlich würde ich max. bis Gr. 62 kaufen.
Wir z. B. haben vor der Geburt eine dicke Jacke für Luisa in Gr. 68 gekauft (da wir dachten, die wird passen.
Luisa hätte im Spätsommer super in die Jacke gepasst (wie praktisch ).
LG Midget
Ja, genau das befürchte ich nämlich auch. Dass wir Sachen kaufen, die nicht passen, wenn sie der Jahreszeit angemessen sind.
Ich glaub, ich kauf jetzt auch erst mal nichts, sondern warte mal ab, wann meine Tochter was braucht.
Und wie siehts mit Schuhen aus? Zu Beginn braucht sie ja nur ein paar warme Schühchen ohne Sohle. Aber ab wann brauchen Babies richtige Schuhe.
Hallo!
Die braucht man erst, wenn das Kind völlig frei und sicher laufen kann...damit kannst du also gut nen Jahr noch warten!
Und am Anfang tun es auch ganz viele dicke Söckchen....für Krabbelversuche und erste Laufversuche sind Krabbelpuschen ganz schön!
LG
Huhu,
also 68 ist wirklich riesig!! Meine Tochter (52cm und 3265g) hatte diese Grösse mit 9-11 Monaten an!!
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate - ok er war winzig bei der Geburt uns ist nach wie vor zart... aber er trägt heute z.b. einen Winteroverall in 56! (Er hat derzeit etwas unter 6kg und ca.66cm ) - also grösser als ein Neugeborenes!
Würde dir daher für den Overall auf jeden Fall zu 56 raten - die fallen eh immer üppig aus...vorallem von H&M.
LG Carrie
Ich hab von 50 bis 62 von allen etwas da, so das ich mindestens eine woche hin komme!!!! Und ich nicht gleich los rennen muss, wenn etwas fehlt!
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Altersangaben von H&M ziemlich gut hinkommen, wenn man kein zierliches Kind hat.
Ich würde Dir jedoch raten, doch noch einige Sachen in Größe 50 zu kaufen. Meine Süße ist mit 50cm und 3.800g in Größe 56 versunken. Da half auch Umkrempeln nichts, die Sachen waren einfach zu breit.
Vielleicht findest Du ja noch was auf einen Babybasar. Dort bekommst Du es günstig und die Sachen in Gr. 50 sind ja meist kaum getragen.
LG,
Jessi
finde überhaupt nicht, dass das bei H&M hinkommt mit den altersangaben. insbesondere bei den mützen nicht und ich habe kein zierliches Kind, 14 monate, 11 kg... die cm kann ich dir leider nicht sagen...er krabbelt immer weg wenn ich mal messen will
Siehst Du, so unterschiedlich kann das sein.
Meine hatte mit 14 Monaten auch 11-12 Kilo, 82cm groß und paßte wunderbar in Größe 86, die ja von 12-18 Monaten passen soll.
Also erstmal... Ein durchschnittlich großes Baby gibt es irgendwie nicht. Ich meine klar ... die meisten Babys liegen irgendwo zwischen 49 und 53 cm, wenn sie geboren werden, manche wachsen dann aber weniger schnell als andere. Daher sind Einteilungen a la von so bis so viele Monate oft schwachsinnig und irreführend.
Also sagen wir mal so:
1. Gr. 68 ist schon riesig und keine Neugeborenenkleidung. Meine Tochter war sehr groß und trug sie zwischen dem 5 und dem 8 Monat. Andere Babys tragen das noch bis zu einem Jahr. Beides ist völlig normal.
2. Bei einem durchschnittlich großen Neugeborenen ist es schon sinnvoll ein paar Strampler o.s. in Gr. 50 zu haben, auch wenn diese nur ein paar Wochen getragen werden. Gr. 56 ist bei einem 50 oder 51 cm großen Kind schon mitunter reichlich.
3. Solltest Du ein großes Kind erwarte,n reicht aber Gr. 56 für den Anfang meist aus.
4. Von Gr. 56 und 62 braucht man zwar nicht tonnenweise Kleidung, aber man sollte doch für jeden Tag für etwa 2 Wochen, vom Umfang her, Sachen kaufen.
Aus dem schlichten Grund, dass man Babys nicht selten 3mal täglich umziehen muss, weil sie übergepullert haben, flüssigen Stuhl haben durch die Muttermilch, weil sie ein bisschen Spucken oder weil auch mal Milch beim Füttern daneben geht und schnelle sauer auf der Kleidung riecht.
Also mein allg. Rat
Ein paar Outfits in Gr. 50
Mindestens Kleidung für 2 Wochen in Gr. 56 und 62
Alles andere individuell abwarten, da ja auch die Jahreszeit eine Rolle spielt.
LG Mysty
Größe 50 und 56 wirst Du auf jeden Fall bei einem Neugeborenen brauchen! Wobei die Sachen natürlich unterschiedlich ausfallen, C&A ist z. B. immer etwas kleiner.
Nur wie lange Du die Sachen brauchen wirst, kann dir niemand sagen. Es gibt auch so Teile, die irgendwie ewig passen, besonders Hosen.
Hallo,
also erstmal eins vorweg: jedes Baby wächst natürlich unterschiedlich schnell...
Ich habe in Größe 50 gar nichts gehabt und Größe 56 bis 68 hatte ich "normal" viele Teile gekauft (was halt so empfohlen wird)
Mein Sohn kam mit 50 cm auf die Welt, die 56 war also erst noch etwas groß, aber das habe ich mit Söckchen kaschiert...
Größe 56 passte bis er 6 Wochen alt war, Größe 62 bis er 9 Wochen alt war, Größe 68 passte bis er 13 Wochen alt war...
Nun trägt er die 74...
Ich war natürlich total froh, dass ich in dieser Zeit vorgesorgt hatte.
Ich denke aber das liegt auch etwas dran, dass wir 2 ziemlich groß sind (ich 176cm, der Papa 190cm)
Die Kleine meiner Freundin wächst aber genauso schnell... obwohl die zwei er kleiner sind....
Viele Sachen habe ich nur ein- zweimal angezogen... andererseits war ich froh, genug zu haben, da mein Kleiner ein Spuckkind ist.
LG Anja
Hm, das ist ja echt schwierig mit der Vorplanung.
Ich habe mich halt an die Empfehlungen der Baby-Ausstattungslisten gehalten und die meisten empfehlen Kleidung ab Gr. 56 zu kaufen. Daher war ich etwas vorsichtig bei Gr. 50. Mein Mann und ich sind auch nicht gerade klein, von daher erwarten wir, dass unser Baby auch nicht gerade zierlich sein wird.
Na ja, notfalls muss ich halt noch etwas nachkaufen. Für mind. zwei Wochen habe ich auf jeden Fall etwas in Gr. 56 da. Selbst wenn man das Baby jetzt mehrfach umziehen müsste.
Dass die Größen in unterschiedlichen Geschäften (z.B: H&M und C&A) sehr unterschiedlich ausfallen ist mir auch schon aufgefallen. Da ich viel C&A Sachen habe könnten die größeren Gr. dann sogar bei einem zierlichen Baby passen.
Das stimmt, einfach ist es nicht.
Ich denke wenn ihr beide groß seid, habt ihr mit der 56 eine gute Wahl getroffen.
Und zur Not, kannst du immernoch nachkaufen wie du sagst.
Die Sachen fallen sehr unterschiedlich aus, sogar die aus dem selben Geschäft...
Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen
Grüße
Huhu
Also 68 brauchst wohl erstmal nicht...
Mein Kleiner war 50cm und 3120gr schwer bei der Geburt.
Gr. 50/56 - ca. 6 Wochen
Gr. 54 - ca. 8 Wochen
Gr. 56 - von der 6. - 13. Woche, manche Teile passen jetzt noch grad so
Gr. 62 - von der 12. - ?
Gr. 68 wird ihm wohl in 3 -4 Wochen richtig passen.
Er ist nun übrigens 64cm groß und ca. 4900gr schwer.
Würde auf jeden Fall noch Kleidung in 50/56 kaufen.
Grüße