Welche Babypflege/-serie und Windeln?

Hallo alle zusammen,

die Fragen stehen ja schon oben!
Welches benutzt ihr?
Womit habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?
Was brauche ich alles?
- Puder
- Creme
- Waschlotion
- Feuchttücher
- etc.

Würde nämlich gerne eine Grundausstattung für´s Kind kaufen bevor es auf die Welt kommt.

Vielen Dank für eure Antworten schon einmal im Voraus!!!

LG
Lilli + Mausi 31. SSW

1

hi

also ich mixe da ein bisschen

windeln- pampers
feuchttücher- die dm marke mit kamille
puder- gar nicht
gesicht- ultrabas aus der apotheke
waschlotion bzw duschbad- hipp
popocreme- hipp

lg crystall

2

hey,

also: puder und waschlotion brauchst du eigentlich nicht. an meinen zwerg kamen bisher nur feuchttücher und wundschutzsalbe (für den windelbereich) und wasser (zum waschen).

war bisher mit penaten wundsalbe für den windelbereich zufrieden. da er aber die letzten tage durchfall hatte und nun sein popes sehr gerötet ist habe ich mir die inotyol salbe besorgt. die ist super.

puder ist insofern nicht toll, da das kleine klümpchen bildet und denn windelbereich erst recht aufschürft.

lg emeri

3

Puder: Nein! Der Staub kann in die Lunge gelangen... nicht gut!

Creme: Eigentlich muss gesunde Haut nicht gecremt werden. Wenn die Haut mal wund ist, würde ich Heilwolle verwenden. Die wirkt auch vorbeugend und ist absolut unschädlich. Hilft das alleine nicht, empfehle ich dir Multilind Heilsalbe und bei Windelpilz Infectosoor. Vermutlich gehst Du dann aber eh zum Kinderarzt und der verschreibt dir was.

Waschlotion: Muss nicht sein, später dann Penaten.

Feuchttücher: Auf jeden Fall sensitive. Die von dm, Rossmann oder Lidl sind OK.

Anfangs würde ich alles mit Olivenöl machen: Einölen, sauber machen, baden. Daher brauchst Du vielleicht maximal eine Flasche Olivenöl, einen Seifenspender dafür und Toilettenpapier. Für unterwegs vielleicht ein paar kleine Feuchttücher. Langt!

4

Ich benutze...

... Windeln: Pampers Baby Dry und Active Fit
Bin aber auch mit DM Babylove und Aldi Süd Mamia sehr zufrieden gewesen. Die kauf ich dann, wenn ich keine Pampers Gutscheine mehr habe.

... Feuchttücher:
Zuhause gar keine, da nehme ich große Wattepads vom DM und Wasser, das finde ich wesentlich gesünder für die Haut.
Unterwegs habe ich die Feuchttücher von DM Babylove, da ist es einfach praktischer.

... Wundschutzcreme: Tautropfen Babybalsam

... Waschlotion: Weleda Shampoo & Duschgel

Mehr brauche ich nicht.

VG
Claudia mit Magdalena #sonne

5

Hallo,

wir benutzen alles von der DM Eigenmarke Babylove. Außer die Wundschutzcreme, die haben wir von Penaten.
Puder benutze ich sehr gerne, lieber als Creme! Und ich bin total stolz drauf, das meine Kleine noch nie einen wunden Po hatte, geschweige denn auch nur einen Ansatz von "röte" erkennbar wäre! ;-)
Als Waschlotion benutze ich das Kleiebad und anschließend die Kleie Pflegelotion von Töpfer!
Super praktisch neben den Feuchttüchern, finde ich diese Pflege Trockentücher. Wenn die sich mal richtig vollgemacht haben, find ich es einfacher, das "grobe" trocken wegzuwischen! ;-)

LG Mia

6

Hallo Lilli

Ich kann dir nur sagen....warte ab und kaufe nicht zu viel...
Die Babys brauchen keine "sonderliche" Pflege. Die Hebammen haben uns geraten, nur mit Wasser zu baden. Ohne jegliche Pflegeprodukte. Weniger ist mehr.
Zu den Windeln kann ich nur sagen, dass wir ausprobieren mussten, bis unsere Große sie vertragen hat. Sie hatte von Pampers einen roten Po...wir sind dann bei Moltex gelandet.
Feuchttücher haben wir gute Erfahrung mit den "blauen" vom Lidl gemacht. Pampers, die von dm...wurden nicht vertragen.
Puder wird eigentlich nicht mehr benutzt.

Wenn die Kinder einen roten Po haben, haben wir von Weleda die Creme für den Windelbereich benutzt.
Die Pflegeprodukte von Weleda benutzen unsere Kinder jetzt..Gesichtscreme. Und wenn es richtig kalt ist die Wind und Wetter Creme

Und so werde ich es bei unserem dritten Kind im nächsten Jahr wieder machen.

Dir alles Gute
Droschel

7

Hallo,

all das hab ich mich auch vor der Geburt meiner ersten Tochter gefragt. Am Anfang wollte ich keine Popotücher nehmen, aber die sind praktisch und meiner Tochter hat sie immer vertragen also deswegen haben wir die nur benutzt.

Puder-unnötig

Creme-Calendula Gesichtscreme (nach dem Baden von Bübchen)

Waschlotion-erst Wasser pur, dann nach einer Zeit das Kopf bis Fuss Waschgel von Penaten

Feuchttücher-Pampers Sensitive, Die Hipp Tücher riechen zwar super aber für den Popo war mir da zuviel Parfümzeugs drin. Wär eher was für mich #schein

Windeln-Pampers New Baby dann Baby Dry

Popocreme- Die von Weleda mit Calendula ist sowas von gut! Sehr ergiebig!

LG

8

die von dm, puder braucht man aber nicht, eine wundschutzcreme, feuchttücher, windeln reichen.

9

Puder braucht man gar nicht, Creme nur wenn der Po rot ist (wir schwören auf Weleda Calendulacreme, ist zwar eher teuer, wirkt aber Wunder!)

Vor 30 Jahren, als die Windeln noch nicht so saugfähig waren, hat man die Babys immer mit einer dicken Schicht aus Creme und Puder vor der Nässe geschützt, das ist aber bei modernen Windeln unnötig.

Bei uns haben sich Windeln von Aldi und Rossmann bewährt, Pampers sind uns mehrfach ausgelaufen.