Hallo
Ich Frage nur mal aus wunder,und zum schauen ob ichübertrieben hab
Wir haben neu gekauft:
-Kleines baby bettchen 90-50
-Passende Matratze
-Spannbettücher
-Baby Wippe,die alte war hinüber
-Neues nach-hause geh autfit
-Overall-weill Dezember baby
-Neuer KIWA
-Maxicosi Odenwelder sack
-Trinkflaschen-Avent+Nuk,möcht stillen aber zur sicherheit ein paar flaschen.
-4schnuller+schnullerkätte
-strumpfhosen..
-Mobile
-Haarbürste
Das wars glaub ich
Und ihr??
lg bini+ramiro+ryan33ssw
Was habt ihr beim 2 Kind neu gekauft?
Hi!
Flaschen, Schnuller etc. wurden natürlich neu gekauft. Aus hygienischen Gründen.
Haarbürsten brauchte ich bei beiden Kindern nicht, da sie mit Glatze geboren wurden.
Das Gitterbett hat meine Tochter ohne Veränderungen übernommen, inkl. Bettwäsche. (Mein Sohn bekam ein neues Hochbett).
Strumpfhosen, Strampler etc. hat sie auch geerbt. Babys wachsen da eh so schnell raus. Ich frage mich, wieso Du sowas neu kaufst, da Du doch eh einen zweiten Sohn bekommst?
Mobile und Musik-Aquarium hat die Kleine auch geerbt, ebenso den Kinderwagen und später den Buggy.
Ich habe also nur das neu gekauft, was neu gekauft werden MUSSTE.
LG,
Sandra
Hallo
Ich hab keine kleider gekauft nur zum heim gehen,srtumpfosen hat ich keine da mein grosser ein März baby war.
Mobile hab ich neu weill ich meim kleinen nicht gleich alles wegnemen will.
KIWA wollt ich ein neuen,wäre nich nötig gewesen aber das wollt ich.
lg bini
Hallo,
bettchen wird vom Baby übernommen, mein Sohn wird dann drei Jahre alt und ein neues größers Bett bekommen.
Eine neue Wickelauflage möchte ich mir gönnen, die alte geht leider kaputt...
Ansonsten werden es viele Kleinigkeiten sein. Ich hatte bei meinem Sohn einiges von einer lieben Freundin geborgt, da wir aber sehr weit weggezogen sind, kann ich es nicht nochmal ausborgen und darf/muss es kaufen.
Dazu gehören auch Klamotten, da unser Baby ja in einer anderen Jahreszeit geboren wird und noch ein paar Babyspielsachen. Bei den Anziehsachen wird es auch davon abhängig werden, ob das zweite auch wieder ein Junge oder ein Mädel wird... So ein paar Teile in Rosa brauch ich dann auch... Obwohl ich prinzipell ja auch kein Problem damit haben werde, einem Mädel auch mal nen blauen Strampler mit Autoaufdruck anzuziehen...
Flaschen(die ich hoffentlich nicht brauchen werde) Nuckel usw versteht sich ja von selbst...
Tja, und ein neuer Buggy wirds wohl auch werden Haben damals extra nicht den günstigsten genommen und dieses elende Teil macht nur Ärger... Geht jetzt nochmal in die Reparatur, aber Garantie läuft bald ab und dann wandert das Ding auf den Müll...
Achso, und eine neue schöne Trage will ich mir gönnen. Haben zwar ein Tragetuch, aber ich bin nie damit klargekommen,wenn ich den Kleinen mal auf dem Rücken tragen wollte... daher will ich mir eine gute Trage gönnen, der Abwasch macht sich einfach leichter, wenn so ein 10kg Klopfer nicht vorm Bauch hängt...
Liebe Grüße, mama78 mit Jonas, 27 Monate und Maikäferchen 14SSW
Hi,
neu haben wir gekauft:
- Das erste Outfit für aus dem Krankhaus nach Hause
- Beistelbett mit neuer Matratze und Spannbetttücher
- Schnuller und Flasche
- ein tolles Didymos-Tragetuch (vom Uropa gesponsert)
- Spieluhr
- Schlaftier
- Krabbeldecke von Sterntaler (von Omi gesponsert)
- Meine ersten 5 Jahre-Buch von Anne Geddes
Sonst ist alles noch vom Bruder und der großen Cousine da .
LG C
Also ich habe bis jetzt neu gekauft:
- Maxi Cosi (den von meinem Sohn hatte ich verkauft)
- ein paar Strampler (wird ja jetzt ein Mädchen und ich hatte alles in blau und mag schon was rosanes für die Maus)
- Spieluhr und Schmusedecke für die Maus (mein Sohn möchte seine selbstverständlich behalten)
was ich noch kaufen muss:
- ein paar Fläschchen und Schnuller
- ein größeres Bett für meinen Sohn, damit die kleine seines bekommt
- Adapter Maxi Cosi für unseren Kinderwagen
was ich mir leihe:
- Stubenwagen von einer Freundin
- weitere Kleidung
So, mehr fällt mir eben nicht ein....und ich glau, dass ich auch mehr nicht brauche!
LG Sabrina mit Viktor (*1.2.07) und Püppi (25+1)
Hallo!
Ich habe eigentlich nicht sehr viel neu gekauft.
Wir bekommen jetzt ein Mädchen und da habe ich natürlich auch was in rosa gekauft.
Ich bin aber vorher alle Sachen von meinem Sohn durchgegangen und 90% nehme ich auch wieder. Strumpfhosen sind aber fast alle neu, weil die alten ausgeleiert waren und Socken hatte ich auch nur blaue. Aber Strampler, Schlafanzüge Pulli usw. werden, bis auf wenige Ausnahmen, nochmal benutzt.
Bettzeug habe ich 1x mal neu gekauft.
Schlafsäcke brauch ich nicht neu und Kiwa ist auch der gleiche.
Klar Schnuller, Flaschen+Sauger gibts neu.
Ich freu mich, das ich die schöne Sachen von meinem Sohn nochmal benutzen kann!
Lg arielle
Wir haben beim 2. Kind kaum etwas gekauft--wozu auch, war ja alles da.
Und da meine Großen nur 2 Jahre auseinander sind und wir beim 1. Sohn alles neu gekauft haben, waren die Sache auch in einem guten Zustand.
Ich habe just for fun ein paar Babyklamotten gekauft, aber nötig wären die nicht gewesen.
Jetzt beim 3. Kind musste ich alles neu kaufen, da ich 1/2 Jahr vorher alles verkauft habe.
LG schnabel
Hallo,
- ich hab mir auch nen neuen Kiwa geleistet (aber gebraucht, für 80 EUR).
noch holen muss ich:
- neue Matratze für Beistellbett (da wir es die letzten Jahre schon an 2 weitere Elternpaare verliehen hatten, und daher möchte ich nun schon eine neue Matratze) - Spannbetttücher
- einen Bondolino will ich (Tragesack)
- ansonsten Schnullis, Fläschchen und Sauger - klar
- und das Baby kriegt noch ein eigenes Kuscheltier bzw. Schmusetier
- ein kurzes Stillkissen will ich noch holen (die 1,90 hatten mich damals extrem gestört, war mir zu lang)
- Buggyboard für den Kiwa für meine Grosse (hoffe bei Ebay ein Schnäppchen machen zu können)
- das 1. Kind ist ein Mädchen, das Baby ist ein Junge, und die Jahreszeiten sind komplett verschieden, so dass ich wohl auch Kleidung brauchen werde- aber da warte ich jetzt mal ab aws ich geschenkt bekomme
Ansonsten habe ich noch alles von meiner Maus.
LG
Mari, 22. SSW
Hallo!
Ich hab eigentlich noch nix gekauft.
Besorgen werd ich noch einen Stubenwagen, denn die Wiege die wir für unseren ersten Sohn bekommen haben, gebe ich meiner Schwester (ET 28.03.10)
Ein Bett und einen Maxi Cosi brauchen wir noch.
Ich denke ich werd noch ein paar Kleidungsstücke fürs Baby kaufen (Abholoutfit) und noch ein paar wärmere Sachen kaufen. Louis ist ja ein Sommerbaby gewesen.
Mobile lassen wir uns schenken.
Sonst haben wir einen Zwillingswagen von TFK von einer Freundin bekommen.
Ich denke das wars auch schon, mehr wirds nicht sein.
lg!
ich habe meiner zweiten tochter schon ein paar sachen gekauft:
neue matraze fuer die wiege
moebel (mein grosse hat ein umbaubett, also behaelt sie ihre)
eine neue schnullerkette
ein schnuffeltuch
ein kuschletier (meine tochter und ich haben beide ein identisches kaenguru, also brauchte die kleine auch eins)
ein muetze
ein neues lammfell und ein kissen fuer den kinderwagen (mit bezug)
eine wickelunterlage und einen windeleimer
ein outfit zum nach hause kommen
und noch ein paar bodys und strampler (total ueberfluessig, aber es sind wirklich nur ein paar, weil's so schoen war).
die wippe muss ich noch aus dem keller holen und kucken, ob sie noch brauchbar ist.
lg, siiri!