Hallo liebe mitschwangeren,
ich bekomme im Januar mein Baby und frage mich die ganze Zeit, welches Kopfkissen ich für den Kinderwagen kaufen soll.
Lieber Microfaser oder Daunen oder Gänsefedern, Alpenfedern (heißt das so) 1kg Federn oder lieber nur 750 g Federn???
Was habt ihr für ein Kissen zum Zudecken gekauft?
Danke für Eure Antworten.
Ratlose pink-butterfly
Welches Kopfkissen für Kiwa???
Huhu,
da die meisten Gänsefedern für mich ein absolutes NoGo sind und ich selber auch noch allergisch auf Federbetten reagiere, kommt für mich nur Microfaser in Betracht.
lg
Andrea
Danke für deine Antwort.
Ich tendiere auch eher zu Mikrofaser.Diese Kissen haben wir Zuhause auch.War mir aber nicht so sicher.
Hallo,
also ich rate dir von Microfaser ab, sie verlieren oft nach dem waschen die Form, ich bin bei meinen Kindern wieder auf daune zurück gekommen.
Also wenn du einen Kissen suchst dann 80x80 und 100% Daune
zB hier:
http://cgi.ebay.de/Kopfkissen-80-80-cm-450g-reinen-Daunen-Daunenkissen_W0QQitemZ200396326675QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Schlafen_Bettwaren_W%C3%A4sche?hash=item2ea88d4713
das kannst du in der maschine waschen und dann in den Trockner
vorallem ist daune ein naturprodukt und temp. ausgleichend
LG Pia
Vielen Dank für deine Antwort.
Jetzt bin ich wieder genauso ratlos.
Einer rät zu Daunen, ein anderer zu Mikrofaser.
So ist es leider, mit den verschiedenen Meinungen.
Ich würd in ein Fachgeschäft fahren, und mich dort nochmal genau informieren.
Dann die Kissen auch mal anfassen, schauen was dir besser gefällt, und wenn du dich dann immer noch nicht entscheiden kannst, kannst du es ja vielleicht auch vom Preis abhängig machen.
Ich hätt mal noch ne andere Frage zu dem Thema: Nimmt man im Kinderwagen denn überhaupt ein Kopfkissen? Meine Nichte hatte da immer nur so ein "Spucktuch" unterm Kopf. Oder täuschen mich da meine Erinnerungen? Ist ja doch schon ein paar Jahre her.
LG
Ich kann das hier empfehlen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200345623578&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Und es wiegt nur 150g.
LG CHristina
Danke für deine Antwort.
Aber ich finde das Kissen sieht ziemlich dünn aus.
Hallo,
ich bekomme auch ein Januar Baby und habe noch den KiWa von unserem ersten KInd (Ende März 06)! Unser Hartan hat eine Softtasche und ich habe mich auch erkundigt! Man sagte mir das es ein Fell für diese Tasche gibt und das das mit einer Decke vollkommen ausreichen würde!
Habe in der Zwischenzeit noc mit einer Mutter gesprochen, die mir das auch bestätigt hat, da Du Dein Kind ja auch noch Wetter entspechend anziehst!!
LG und noch eine schöne Kugelzeit!!
Alegrore
Hallo Pink-butterfly,
also ein Kopfkissen kommt nicht unter den Kopf.
Und zum Zudecken finde ich diese Kissen auch absolut unpraktisch. Und Fdern würde ich nicht kaufen, da es nicht waschbar ist.
In den Kiwa eine gute Kiwa-Matratze, darauf ein Molton und ein Zusätzliches Spucktuch unter den Kopf.
Zum Zudecken eine waschbare Decke.
LG, Andrea
Hallo Andrea,
ich habe auch nicht geschrieben, dass ich ein Kopfkissen unter den Kopf legen möchte.
LG P-B
garkeins.
ICH bin kein Fan von so fetten Kissendingern in den KiWa....
Hatte in der SOfttasche einen kleinen FUßsack drin und zusätzlich eine kuschelige Babydecke.
Jetzt, ohne Softtasche liegt Niklas in einem Odenwälder Mucki XL.
Toll!
lg
Kiwi