Maja... was sagt ihr dazu?

Hi zusammen.

Eigentlich fand ich ja Laureen total schön als Mädchennamen.

Aber jetzt hatte ich heute Nacht einen Traum, der total real war. Und da habe ich dem Arzt gesagt das unsre Kleine Maja heißen soll. *g*
Fand den Namen immer schon toll. Und jetzt umso mehr. ;-)

Aber ich hab etwas Bedenken... meint ihr sie wird dann mal mit der Biene Maja gehänselt??

LG Nadja 18.ssw

1

hallo,

meine kleine nichte heisst auch Maya und sie wird überhaupt nicht gehänselt, im gegenteil, jeder mag sie!

finde den namen übrigens auch super schön!

mfg menegilda

2

Meine Maus heißt Maja - und klar am Anfang verbinden grad die älteren das mit Biene Maja - aber von den Kindern kennt kaum noch jemand die Sendung, da sie soweit ich weiß nicht mehr im TV kommt... außerdem... weiß ich nicht was an Biene so schlimm ist: Eigenschaften: fleißig, emsig :)

5

hast recht :-)

3

Hi
Ich schwanke noch zwischen Maja und Lucy#verliebt
Finde die beiden Namen so schön...
Kann sein das es gehänselt wird aber Kinder finden immer einen Grund, wenns nicht der Name ist dan halt was anderes...

Sina+#baby20ssw

4

Hallo Nadja,

mir gefällt Maja besser als Laureen. Letzteres hört sich so nach aufgestylter Hollywood-Diva an ... zumindest für mich ...

Dass bei Maja sicher mal die Biene ins Spiel kommt, kann ich mir schon denken, aber ich finde es gibt schlimmeres. Schließlich ist die Figur ja wirklich goldig und clever und hilfsbereit.
Und: aus so ziemlich jedem Namen kann man irgendwas lustiges machen oder ihn irgendwie verunglimpfen ...

Liebe Grüße, Tina

6

Hallo! :)

Der Name ist sehr schön! Aber ich würd ihn "Maya" schreiben :)

Mach dir keine Sorgen.... sie wird schon nicht gehänselt :)

LG
Anna

7

Ich finde den Name Maja auch sehr schön.
Habe deswegen meine Katze so genannt. Meine Tochter hatte ja schon einen Namen. Hab sie aber Maya geschrieben, damit man sie nicht mit der Biene Maja verwechseln kann. Hätte unsere Katze den Namen nicht gehabt, hätte ich vielleicht meine Kleine auch so genannt.

8

Hallo,

also wenn wir noch ein Mädchen bekommen, soll sie ebenfalls Maja heißen. Ich finde den Namen auch superschön und das er gut zu meinen anderen Mädels (Vanessa und Finja) passt!

LG
Silke

9

Hallo,

ich finde den Namen Maja sehr schön...allerdings solltest Du Dir im Klaren sein, dass es einer der häufigst genommen Vornamen des vergangenen Jahres ist. Was heisst, dass es in der Kita oder auch Schule wahrscheinlich einige Majas geben wird;)! Aber, vielleicht stört Euch das ja auch nicht!

LG & alles Gute Sina mit Neo (fast 4) und 7.SSW

10

also ich finde den namen persönlich nicht toll..und ausserdem nehmen soviel den namen das er schon wieder so ein mode name geworden ist..

aber jeder hat einen anderen geschmack..

lg nicole

11

Ein wirklich sehr schöner Name ;o)

okay ist nur mein spitzname, mein eigentlicher Name ist Marjana, aber so nennt mich niemand.

Ich würde nie gehänselt und biene Maja ist ja nichts schlimmes.

Alles liebe für euch.

maja+emily28.10.05+babygirl26.ssw