Hallo ihr Lieben,
wie findet ihr den Namen Leonie Luise?
Ohne Bindestrich, beide Namen als eigenständig..
(Der Nachname ist kurz, deutsch und ziemlich häufig.)
Er ist mir gestern spontan eingefallen als mein Sohn und ich das Hörspiel vom König der Löwen gehört haben. Der Name kam in dem Hörspiel nicht vor, nicht mit einer Silbe.....es war einfach nur so eine Eingebung.
Wie gefällt euch der Name?
Ihr könnt ruhig ehrlich sein, ich kann das ab
liebe Grüße
erdbeere
Wie findet ihr diesen Namen für ein Mädchen?
beide namen sind schön, nur ich stehe nicht so auf doppelnamen! ich mag eher kurze namen!
mfg menegilda
hi!
rein vom klang her finde ich die namen einzeln ok, in kombi...naja, es gibt schönere...
ABER: beide namen, vorallem leonie sind sowas von abgelutscht ...die hört man so oft...vorallem leonie ist kein name, sondern nen sammelbegriff...
ich habs immer gehasst, wenn ich wieder 2 andere annas in der klasse hatte, dazu noch ne anne und ne anja...
lg anna
Hi Erdbeere,
also Luise als zweiten Namen finde ich toll-unsere Kleine wird den auch als zweiten Namen bekommen-allerdings mit Bindestrich.
Viele Grüße
Miriam
Hallo Erdbeere,
also, Luise finde ich super schön.
Leonie mag ich persönlich nicht so, zu häufig und ich kenne zuviele Leonies, die doof sind.
Was mich an den beiden Namen zusammen stört: die beiden L's. Ich finde Alliterationen bei Namen gehen gar nicht. Aber wenn's euch nicht stört, dann ist das ja kein Problem.
Ich würde aber dann Luise als Rufname/Erstname nehmen.
Liebe Grüße, Tina
Huhu!
Luise finde ich sehr hübsch (auch als Erstname geht der gut) und Leonie ist leider So heisst wirklich jedes zweite Mädel im Kindergarten.
Als Doppelname finde ich die Kombi allerdings extrem ungeschickt: Beide Namen enden auf e und beginnen mit l *grusel*
Was meinst du denn dazu:
Sarah Luise
Mia Luise
Luise Aurora
Luise Minou
Luise Ellen
Viele Grüße,
Sub & Melone 30.SSW
mach doch nur ne louisa draus, find ich schöner...problem für mich wäre nur, dass ich die abkürzung isa nes leiden könnt, da kommt man aber ja kaum drum rum....
lg samira mit samuel und maus 31ssw
Hallo,
an Louisa haben wir auch schon gedacht...bzw unser Ältester (16) hat den Namen vorgeschlagen und ich fand ihn auch gut.
Ja ich habe auch so meine Bedenken bei dem Namen Leonie, auch wenn er mir spontan einfiel. Deswegen habe ich euch gefragt.
Bei uns im Kindergarten gibt es zwar keine einzige Leonie und in der näheren Umgebung auch nicht, aber unsicher bin ich mir schon.
Ich denke auf jeden Fall nochmal darüber nach.
ich bedanke mich für eure Ehrlichkeit
LG
erdbeere