Hallo,
wir bekommen unser 2. Kind nächsten April. Unser Großer war ein August-Kind. Für diesen hatte ich daher keinen Fußsack für die Babyschale bzw. den Kinderwagen (obwohl ich es im Nachhinein für den KIWA hätte doch gebrauchen können, schließlich war er im Dez. erst 4 Monate alt). Na ja, wir sind mit Schneeanzug über die Runden gekommen. Die Anzieherei war für uns alle aber total nervig.
Nun habe ich mir überlegt, da es im April manchmal auch noch sehr kalt sein kann, ob ich mir jetzt einen Fußsack für die Babyschale (kann man ja auch im KIWA benutzen) zulegen soll.
Die Verkäuferin hat aber gemeint, die Kinder passen da nur ca. 6 Monate rein. In der Babyschale sind sie aber 12 Monate. Was mache ich dann im Winter? Wieder mit Schneeanzug rumhampeln. Nun bin ich mir aber Überlegen, was ich machen soll.
Was würdet ihr tun. Klar geht es auch so. Denke aber, dass so ein Sack doch sicher für alle Beteiligten bequemer wäre. Was denkt ihr? Lohnt sich diese Anschaffung?
LG
Uli
Brauche ich für April-Kind noch einen Fußsack?
Grundsätzlich empfehle ich den Fußsack für die Babyschale total gerne, weil ich ihn wirklich genial fand (hatten einen Mucki-Fußsack im ersten Winter) und man ihn ja auch in der Tasche vom Kinderwagen nutzen kann.
Bei einem April-Baby ist es allerdings so ne Sache. Wir hatten den Fußsack ab Ende April nicht mehr in der Schale, weils dann einfach schon zu warm war.
Die Frage ist, ob Dein Kind im Winter noch klein genug für den Fußsack sein wird. Denn dann lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.
Magdalena ist mit ihren 10 Monaten und 78 cm schon zu groß. Leider! Wir behelfen uns momentan mit einer Fleecejacke und einer Decke, da ich ihr die dicke Winterjacke in der Babyschale nicht anziehen kann, weil sie dann kaum noch rein passt und man über eine dicke Jacke sowieso nicht anschnallen soll.... Zum nächsten Sitz möchte ich aber auch noch nicht wechseln.
Also wie gesagt, grundsätzlich JA zum Fußsack für die Babyschale, bei einem Aprilbaby muss man allerdings schauen, ob sich der Kauf lohnt. Zumal man dann im Kiwa auch nicht mehr unbedingt einen Fußsack braucht, sondern in der Übergangszeit eine normale Decke nehmen kann.
VG
Claudia
Hi Uli!
Ich würde mal sagen: du brauchst definitiv keinen Fußsack für die Babyschale.
Wir hatten bei keinem unserer Kinder so einen Fußsack und haben dem Kind immer eine normale temperaturangepasste Jacke angezogen und dann über die Füße eine Decke gelegt und rundrum etwas untergestopft - ging prima, kostet nicht die Welt und ist universel einsetzbar.
Mal ehrlich: diese dicke Einpackerei im MaxiCosi ist doch quatsch, heutzutage funktionieren doch die Heizungen in den Autos so reibungslos, dass man sich da meiner Meinung nach zu viele Gedanken drum macht.
Für den Kinderwagen habe ich von Anfang an statt Bettdecke auch einen Eskimo-Fußsack genommen, da lagen beide Kinder puttmollig eingehüllt drin. Und ich konnte den Fußsack auch noch benutzen, wenn sie 2 Jahre alt waren - also eine lohnenswerte Anschaffung.
Ich hatte übrigens einen 4-Jahreszeiten-Fußsack mit zwei unterschiedlich dicken Oberteilen und einem zusätzlichen Winterfutter für das Unterteil, so war ich für alle Wetter gewappnet. Kann ich jedem nur empfehlen.
LG
cori
huhu
unser kind kommt auch im april zur welt. ich habe für den maxicosi einen "einsatz" den gabs jetzt bei real zu kaufen und zwar ist der wie eine flauschidecke.
im prinzip liegt das kind wie auf einer decke und man kann es vorne zuknöpfen wenns zu kalt ist...dann ist das kind ganz eingemummelt...schau mal ob du sowas findest.... find das echt praktisch vor allem für aprillies
Hallo,
wir haben auch schon ein Augustkind haben uns aber einen Mucki Teddy Fußsack für die Babyschale angeschafft, hat sich echt gelohnt fürs erste
Hätten wir jetzt aber keinen Fußsack da, würd ich fürs zweite auch keinen mehr kaufen (ET auch im April 2010). Eine leichte Decke reicht da im April völlig aus. Wir hatten übrigens am 30.April 2005 30 Grad soviel dazu das es da immer kalt sein muss
LG Julia u Aron + (15. SSW)
Am 30.04.2002 lag draußen Schnee und es war bitterkalt!
Als meine Maus geboren wurde (01.04.02), blühten draußen vorm Kreissaal die Baeume, als wir entlassen wurde war schmuddeliges Novemberwetter und Ende April eben wieder Schnee!
Wie waere es mit einer Einschlagdecke?
Hatte ich für unseren für Zwerg, er wurde 09.08.08 geboren, war aber für 05.09.08 ausgerechnet.
Die gibt es immer wieder günstig (hatte meine von Neckermann), glaube gerade bei NKD sind online welche drin.
Bei Bedarf kann ich dir aber auch noch meine anbieten.
LG, Linda
P.S. Wir hatten ja nun letzten Winter über 20°C minus - Carlie hatte nicht ein einziges Mal so einen richtigen Schneeanzug an - ich find das ne Zumutung für die Zwerge! Sowas starres, die koennen sich ja kaum bewegen. Dann lieber mehr Decken.