Hallo liebe werdende Mamis,
wie gehts euch mit der Namenssuche?
ISt es für euch auch sooo schwer einen geeigneten Namen zu finden? Wo es soo viel Namen gibt und man die Qual der Wahl hat. Und es muss ja auch zum Familiennamen passen usw. Einen Namen für einen Jungen zu finden finde ich viel schwerer als für ein Mädchen.
Mein Mann und ich sind uns auch nicht immer einig, er möchte einen normalen deutschen Namen während ich exotische Namen mag *lach*
WIe ist es bei euch? WIe macht ihr es?
LG Steffie mit Würmchen 19. Woche
Die Qual der Wahl - Namen
Hey Steffie,
also ich habe meinem Mann einige Vorschläge gemacht und er hat sich dann seine Favoriten rausgesucht und dann haben wir uns zusammen entschieden. War gar nicht so schwer
LG
Yasmin + 35+4
hallo
ich habe meine freund mal reden lassen hat mir viele namen genannt .wenn wir einen jungen bekommen haetten haetter fynn leon heissen sollen . wir eine maedel bekommen heisst sie Kimberly noelle,lg schnuffi
nun den namen hat dieses mal der vater ausgesucht aber halt nur für nen jungen und falls es ein mädel wird lass ich mir was einfallen
Bei mir stehen die Namen schon fest
Ich durfte den Mädelnamen und mein Mann den JungenNamen raussuchen
Hallo Steffi,
also mein Mann und ich waren uns schnell einig. Wir haben immer Namen, die wir toll fanden aufgeschrieben. Manchmal haben wir sie uns abends im Bett nochmal angeschaut und darüber gelacht, was wir toll fanden.
Wir konnten uns schnell auf einen Namen einigen. Wollten etwas aus dem hohen Norden haben, da wir an der Küste wohnen.
Unser Junge soll nun Jan-Ole heißen.
Finden wir eigentlich ganz schön.
Viel Erfolg noch bei der Such.....
*lach* kenn ich ich habe es nun endlich für das letzte Mal geschafft!
Gemeinsam haben wir entschieden und unsere Kinder haben schöne, aber nicht zu häufige Namen und das war mir sehr wichtig!
LG
schrumpel
Hallo
wir, ok eher ich... tun uns auch schwer mit namen. wobei ich persönlich finde, dass es schwieriger ist einen mädchennamen zu finden.
einen jungennamen haben wir schon!... bleibt aber vorerst noch geheim!
wir gehen bei der namenswahl nur auf die suche nach skandinavischen namen, ich lieb Finnland und co!!
aber da das kind auch den nachnamen des vaters bekommt, ist es noch einen zacken schwieriger... der name klingt hart und ist noch dazu sehr kurz! (einsilbig)
und es würde besser ein langer vorname passen, aber irgendwie finde ich im netz nur kurze, knackige namen...von daher bekommt unser kind 2 vornamen!
LG und dir noch viel spaß beim suchen!
pekka.finn (17.ssw)
Oh, das Problem haben wir auch gerade...
Als ich das erste Mal schwanger war, sollte es ein Junge werden, da fand ich Jungsnamen viel schwieriger....
Ich dachte immer "wenn's bloss ein Maedchen waere, dann wuesste ich es sofort...."
Nun....
.... jetzt kriegen wir ein Maedchen..... Das Problem ist genau gleich!!!!!
Mein Mann hat gar nicht so viel Lust sich jetzt schon damit auseinanderzusetzen. Ist halt noch alles gaaaanz lange hin....
Letztes Mal haben wir in der 37. SSW entschieden...
Er macht dann auch immer bloede Witze, nach dem Motto: "wir koennten auch die Behoerden waehlen lassen"... denn... "wenn man sich zwei Wochen lang nicht entscheidet, bekommt das Kind einen Namen vom Standesamt..."
Also viel Glueck uns
Lili (25. SSW)
Wir hatten schon 2 Namen fest stehen, bevor überhaupt mit der Kinderplanung angefangen sind (Finn Luca, Emma Sophie).
Mit der Kinderplanung sind wir im Februar angefangen und sind auch prompt schwanger geworden und unsere Namen bestehen schon seit ca. 2 Jahren.
LG, Hope + Junior SSW. 36+6