Kinderwagen Mutsy Urban Rider

Hallo,
hat hier jemand von Euch Erfahrung mit oben genannten
Kinderwagen??????
Da meine Schwester nahe der Holländischen Grenze
wohnt und das ja nun mal eine Holländische Marke ist
bin ich am überlegen beim nächsten mal, wenn ich bei
ihr zu besuch bin, dann mal mit ihr in ein Holländisches
Babygeschäft zu gehen und mich dort mal um zu schauen
nach diesem Kinderwagen.
Zwecks Preis usw. was dann dort so angesetzt wird.
Jetzt bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt.
Viele liebe Grüße,

Jutta

1

Hallo!

Bin auch am überlegen, den für meinen Großen zu kaufen...

Was ich toll an dem Wagen finde:
-große "Schwenkräder" bzw. Schwenkachse...kleine Schwenkräder kann man als Zubehör kaufen!
-Funseat und der Geschwisteraufsatz!

Nachteil...
-Verdeck muss als Zubehör gekauft werden
- Sitze nur Schwenkbar, das heißt Rückenlehne nicht einzeln verstellbar...

Und...ich hab noch kein schönes Design gefunden#schmoll

2

Wir wohnen auch in der Nähe der Grenze und haben - allerdings hier in Deutschland - einen Mutsys 4rider bestellt. Leider noch nicht ausprobiert, weil Baby noch nicht da. ;-)

Den Urban Rider fand ich nicht so toll mit dieser merkwürdigen Schwenktechnik. Riesig und sperrig irgendwie. Der 4 rider ist total wendig. Kannst ihn dir ja auch mal bei www.mutsy.nl angucken. Haben die Babyschale in college red und den Sportsitz in college green genommen. Haben ihn auch im Laden ausprobiert und finden, dass er auch super zusammenklappbar und einfach praktisch ist. Zwei Bekannte haben ihn auch und sind super zufrieden.

Viel Spaß beim Shoppen! ;-)
LG energizer (36+1 SSW)

3

Ich finde ihn nach wie vor toll. Superschnell zusammengebaut. Sehr leicht. Stabile Wanne und Aufsatz in tollen Farben. Ich hab den in Kahki. In Braun war er aber auch toll. Habe ihn auf der Messe(Babymesse) gekauft. Sorry für die vielen Fehler hier, habe Baby auf dem Arm...und der will mit tippen. Gruß

4

ich hab ihn nunmehr seit 14 monaten in betrieb. ich find ihn im großen und ganzen super. gibt aber auch ein paar nachteile.

1. er hat durch die schwenkbare hinterachse einen riesigen wendekreis, was dir die fahrt in kleineren geschäften etc. sehr erschwert. bei der fahrt im freien, also wenn du platz zum wenden hast, ist die achse super.

2. ich hab das zusammenklappen mit draufgeklicktem aufsatz nie hinbekommen (also mit wanne), beim sportwagen funktioniert es auch nur wenn das kind (bzw. der aufsatz) nach vorn gerichtet ist.

3. der einkaufskorb (shopping-bag) lässt sich bei der sportwagen-version auch nur montieren, wenn das kind nach vorne schaut. außerdem musst du die halterungen abmachen, wenn du den wagen ins auto heben willst.(ist nur beim urban rider so)
das kleine netz im wagen unten (ist von haus aus dabei), fällt bei mir im praxis-test total durch, hab immer angst, dass mir da was raus fällt und außerdem sammelt sich bei mir der ganze dreck, also steinchen und co immer drin und lässt sich nicht rausschütteln.

4. der wagen wiegt ne ganze menge. ich war - besonders am anfang - immer fix und fertig wenn ich den wagen 2 x aus dem auto heben musste...hab mich aber dran gewöhnt

5. unser gestell ist verzogen... weiß aber nicht, ob das oft vorkommt.

ansonsten ein prima wagen - und vor allem nicht so oft zu sehen. bin schon soooo oft drauf angesprochen worden.

ach ja, gibt auch ne menge zubehör - u.A. auch schwenkräder für vorne (sind aber bei uns nicht so easy zu montieren...)

lg flammerie

5

Hmm,
erstmal Danke für Eure Antworten und
Erfahrungsberichte!!!
Werde mir Eure Erfahrungen zu
Herzen nehmen, allerdings ok der
ist nicht ganz sooo klein aber von den
Maßen her passt er selbst in meinen
recht kleinen Kofferraum.
Was mir sehr wichtig ist - einen stabilen
Kinderwagen zu haben mit dem selbst meine
Kinder klarkommen, da die sich jetzt schon
sooooooo sehr auf unser Urmelchen freuen
und natürlich dann auch mal das kleine
im Kinderwagen schieben dürfen wollen.
Zudem so ein wandelwunder hat ja auch was
für sich ;-)
Na ich denk ich werd mal nach Enschede
oder so fahren und mir den da in Live anschauen.

Achja, hab mir heut im Babygeschäft mal den
Quinny angeschaut #contra eigentlich fand ich den
ja mal relativ interressant allerdings hat sich
das heute für mich erledigt!
Baaahhhh ist der instabil gewesen.
Nee das geht gar nicht.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Jutta