wieviele Schnuller, Flaschen etc....

hallo

Ich bin jetzt in der 32ssw und bald möchte ich alles daheim haben..

Wann sollte man die Kliniktasche nochmal packen #schwitz#kratz 36. Woche??


Nun ja zu meiner Frage- Ich habe eigentlich alles,
bis auf den "Kleinkram"
Windeln werde ich wohl mal 1-2 Packungen heim holen.

Ich hoffe ich kann stillen, aber das weiß man ja nie genau.
Also wieviele Flaschen würdet ihr kaufen?
Flaschenwärmer habe ich...
Würdet ihr auch schon Milchpulver kaufen oder noch warten?

Und wieviele Schnuller und welche kauft ihr?

Achja und wieviele Mullwindeln habt ihr?

danke
lg kati mit daniel 3 und bauchbewohner 32ssw

1

ALso ich hatte in meiner 1 ss nichts von alledem gekauft .
ich habe ,trotz frühchen abgepumpt ,und brauchte somit kein milchpulver .
als feststand dass wir entlassen werden ,hat mein männe 3 flaschen & 3 sauger gekauft .Flaschenwärmer ( um die abgepumpte milch zu erwärmen ;-) )
schnuller hab ich nie gehabt ,da meine kleine nie einen wollte und ich auch nicht wollte dass sie einen hat . ;-)

mullwindeln hatte ich ca 10 stück ,da man die ja nicht tägl. wäscht .

lg und alles gute

ps.: dieses mal werde ich es genauso machen ;-)

2

ich werde nicht stillen und habe daher 10 avent flaschen gekauft, schnuller erstmal nur einen zum "anbieten", einen ganz kleinen, 0-3 monate. mullwindeln und moltontücher hab ich jede menge, jeweils so 10-12 denk ich, aber die werd ich auch beim flaschenfüttern brauchen.
windeln/feuchttücher und milchpulver kommen dann heim, während ich im kh bin, das überlasse ich dem papa :)

lg carolin 37. ssw

3

Milchpulver solltest du auch da haben, was willst du im Notfall sonst in die Flaschen machen??

;-)

Stell dir ne kleine Packung Pre Nahrung hin, die hält ja solange sie zu ist. Schnuller würde und werde ich gar keinen kaufen. Okay, vielleicht einen für den Fall der Fälle, aber ich hoffe dass mein Kind gar keinen Schnuller will- so wie meine große. Ich werde Kind Nr. 2 auch keinen unbedingt anbieten.

Mulltücher... Hmm... Ich glaube die gibts immer so im 5er Pack? #kratz Ich habe den ganzen Schrank voll mit sowas, weil ich die für so ziemlich alles genutzt habe. Direkt gekauft habe ich alerdings gar keins. Hmm... Ich denke mit 10 sollte man erstmal über die Runden kommen.

Hab ich was vergessen?

#herzlich

4

hi,
möchte auch gern stillen, hat bei meinem großen aber ned so lang geklappt weil er immer eingeschlafen is und dann ständig hunger hatte, drum hab ich ne packung pre pulver gekauft und eine flasche mit milchsauger und eine mit teesauger...2 päckchen windeln, eine ganz klein, eine nächste größe...mullwindeln, also spucktücher hab ich so 10, weil mein grosser echt viel gespuckt hat...sonst bist nur am waschen...
hoff ich hab dir n bissel geholfen...
liebe grüße

5

ich als erfahrene zweifachmami sag dir eins: kauf keine flaschen ;-)

ich hab die dinger bei keanu vorher gekauft und bei nayla auch. und ich hab echt keine einzige gebraucht!

du bist im kh und dort "lernt" man dir das stillen. und: wenn du es möchtest, geht das auch! glaub mir! es gibt nur tage, da wird dein baby gaanz oft an die brust wollen. gewähr ihm das, so steigert es die milchmenge, die es brauch. viele denken dann: oh gott, meine milch sättigt das kind nicht, es will ständig trinken. das stimmt nicht. das baby steigert so nur die milchmenge. denn nur so weiß dein körper, dass er mehr produzieren muss.. wenn du also so "willig" bist, brauchst du von dem zeug rein gar nichts..

sollte es doch passieren, dass du das mit dem stillen nicht hinbekommst: bis dahin hast du genug werbegeschenke bekommen, bei dem ganz sicher auch fläschchen dabei sind ;-)

7

#pro ganz deine meinung :-)

8

#hicks

na du bist ja mutig!

weitere Kommentare laden
6

ich hatte 6 schnuller 6 fläschchen, jeweils mit S-saugern und M-saugern von 0-6 monate am besten am anfang S-sauger für milch u tee. (alles von NUK)

mullwindeln, hatte ich nie, wozu sind due gut, ich hatte molltontücher als kopfunterlage , die waren unter der matratze zur kopferhöhung.

milchpulver hatte ich auch schon da, falls was nich klappt.

windeln kauf ich diesms mehr als 2 pakete, werd gleich 3-4 megapacks von pampers kaufen, die sind schneller aufgebraucht als man denkt. und bäuchleintee von hipp hatte ich auch da , soviel 20 pakete fencheltee, das hilt aber alles nich lang. haben statt wasser , mit tee die milchnahrung gemacht ist besser vertäglich

lg

10

Hi,
ich hab vorher - obwohl ich bis mindestens zum 7. Monat stillen will - Flaschen gekauft, da ich schon wusste, dass ich unseren Zwerg auch schon recht früh mal abgeben will und werde. Wenn du also mal abpumpen willst, dann kauf dir Flaschen. Ich hab ein Avent-Starterset genommen, dieses Neugeborenen-Set. Aaaaber: ich würd lieber nur 2, 3 große Flaschen nehmen - die kleinen, die dabei sind, sind m.M. nach zu klein für eine komplette Mahlzeit.
Willst du abpumpen, brauchst du eine Pumpe. Wenn du nur "zum Vergnügen" pumpen willst, kriegst du keine auf Rezept... ich hatte auf einem Flohmarkt eine Handpumpe von Avent gefunden. Aber nach zweimaligem Benutzen hab ich mir eine elektrische von Avent gekauft - Himmel, man bekommt ja sonst eine Sehnenscheidenentzündung...#zitter
Milchpulver würd ich nicht kaufen. Warte ab, was die im KKH für eins haben. Kaufen kannst du es dann immer noch, wenn du es wirklich brauchst.
Solltest du Sonntags entlassen werden und musst zufüttern, ist uns so gegangen, weil meine Vormilch nicht ausreichte, bekommst du vom KKH genug "Futter" bis zum nächsten Tag mit. Die Schwestern wissen da auch, dass man nicht in eine Drogerie einbrechen und Nahrung kaufen kann. ;-)
Schnuller haben wir die Kirschschnuller von Nip. Kosten 1,99 für zwei Stück, sind also sehr preiswert, wie eine Brustwarze geformt und sorgen so nicht für Stillverwirrung. Und ich nehm lieber einen Schnuller als mir meine Warze blutig nuckeln zu lassen. Mein Zwergi hat aber auch schon im KKH gezeigt, dass sie unbedingt einen "Nulli" will... Manche wollen keinen. Aber 2 Euro sind ja nicht die Welt, verglichen mit dem, was man sonst so ausgibt.
Mullwindeln und Moltontücher hab ich insgesamt circa 15. Und zwei von diesen 10er Sets Waschlappen von IKEA für 1,99. Find ich viel besser als die Windeln, um mal Aufgespucktes aufzuwischen und mich vorm Vollspucken zu bewahren.
Achja, wenn du ein Schussel bist, so wie ich, kauf dir einen Sterilisator. Manche sagen, in heißem Wasser auskochen geht auch. Naja, ich mach gern 3 Sachen auf einmal oder vergess, dass was auf dem Herd steht - und hätte garantiert dann schnell Flaschen und Schnuller verschmort...
Lg, carana

11

Hallo,

meine Kliniktasche habe ich zu beginn des Mutterschutzen in der 35.SSW gepackt.

Windeln habe ich 2 Packungen für Neugeborene zu Hause.

Ich hoffe auch, dass ich stillen kann, habe aber vorsorglich 2 große und 2 kleine Flasche geholt.
Selbst wenn ich Stillen kann, habe ich mir gedacht, wenn das Kleine Bauchweh hat, muss ja irgendwie den Bauchwehtee trinken, dafür brauche ich ja dann auch Flaschen.

Ich habe für den Notfall einmal Pre-Nahrung geholt.

Schnuller habe ich bisher 2, möchte mir allerdings noch 2 holen.

Mullwindeln habe ich 20 Stück, da ich in der Wiege und im Kiwa ja auch immer eine unterm Köpfchen haben möchte. In der Wickeltasche soll auch immer eins sein und weiß ich ja nicht, ob und wieviel der Kleine spuckt und ob ich dann immer so schnell waschen kann.

LG, Hope + Junior 38.SSW#klee

13

Windeln hab ich 3 Packungen. 2 selbst gekauft, eine haben wir geschenkt bekommen.

Flaschen hab ich eine kleine und eine große mit Teesaugern. Möchte der Kleinen zwischendurch auch mal Tee anbieten, auch wenns beim Stillen nicht nötig ist.

Schnuller hab ich 4 Stück.

Milchpulver habe ich für den Notfall auch eine Packung zu Hause.

Mullwindeln hab ich einige. 10-12 sinds glaub ich.