Hallo!
Ich bin jetzt schon ne Weile auf der Suche nach fundierten Berichten, Pro und contra´s etc. im Internet kann aber leider nichts gescheites finden.
Ich finde nur hitzige Diskussionen von (werdenden) Eltern, das bringt mich aber überhaupt nicht weiter.
Weiss jemand von euch eine Seite wo die pro und contras (vielleicht auch für jede Impfung) aufgelistet sind, damit man sich selbst ein Bild machen kann?
Vielleicht auch Studien oder Ähnliches?
Vielen Dank schonmal.
lg
raici
Baby impfen lassen ja oder nein ??
Also ne spezielle Seite kenn ich jetzt nicht. Aber bei der U3 sollte ein gutes Impfaufklärungsgespräch dabei sein. Der Arzt muss dir die pro und contras erklären.
Wichtig ist sicherlich die normalen Impfungen zu geben (Tetanus etc.).
Sonst schon mal gegoogelt? Ich meine speziell zu den Impfstoff?
LG
Kathi
Ich würde dir raten ein Buch zu dem Thema zu kaufen. Habe ich auch gemacht.
Z.B.: http://www.amazon.de/Impfen-Pro-Contra-individuelle-Impfentscheidung/dp/3426874032/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1256662514&sr=8-1
http://www.amazon.de/Impfratgeber-ganzheitlicher-Sicht-Entscheidungshilfe-Naturheilkunde/dp/3875691172/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1256662619&sr=1-7
lg Bunny und Babyboy (38.SSW)
Guten Abend zusammen,
war heute morgen mit meiner Tochter bei der U 6 und hatte die Kinderärztin gefragt, ob es zu diesem Thema seriöse und fundierte Informationen gibt.
Sie hat mir dann folgende empfohlen:
www.rki.de
(Seite des Robert-Koch-Instituts)
www.kinderaerzteimnetz.de
(Seite der Kinderärztekammer)
Hoffe, ich konnte helfen.
LG, Laila
Naja...das Robert-Koch Institut ist definitiv keine Anlaufstelle für Eltern, die sich über das Pro und Contra von Impfungen imformieren wollen. Denn die sind eindeutig Pro.
lg
Da sie sich über Pro und Contra solcher Impfungen informieren wollte, hat sie doch mit dem RKI eine Institution gefunden, die sich FÜR Impfungen aussprechen. Wenn das RKI seine Meinung mit fundierten Kenntnissen und Studien belegen kann, ist das doch als Informationsquelle geeignet. Natürlich ist es nicht DIE Quelle schlecht hin.
geh zur internetseite von der who. da muesstest du infos finden koennen.
lg, siiri!
hallo,
ich fand das Impf-Thema eines der schwierigsten überhaupt
differenziert fand ich dazu das Kapitel in der "Kindersprechstunde" (Glöckler u.a.) und außerdem das Buch von Martin Hirte - in beiden werden auch alternative Impfpläne diskutiert
lg elanor
Hallo,
mir hat für meine Entscheidung das Buch "Impfen Pro und Contra" von Martin Hirte gut weitergeholfen. Er ist weder total pro noch total contra, steht dazwischen und seine Empfehlungen fand ich gut.
Weiterhin finde ich die Internetseite www.individuelle-impfentscheidung.de super.
Viele Grüße
Kerstin
Hallo!
Bei meiner letzten Untersuchung hat mich die Hebamme gefragt ob ich vor hätte das Baby zu Impfen, und sie sagte mir ich soll mir eine Seite im I-net anschauen
www.individuelle-impfentscheide.de
oder www.impfinfo.de Sie hält einige Impfungen für Überflüssig. Ich muss mir das allerdings noch mal in ruhe durch lesen.
LG Kate
Hallo!
Mit einer richtigen seite oder so kann ich nciht dienen aber beispielsweise mal mit einer Tabelle über die Nebenwirkungen der MMR Impfung. Schau mal hier unter Nebenwirkungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/MMR-Impfstoff
LG emilylucy