bin zwar erst 11 ssw aber ich überlege schon nach namen momentan haben wir zur auswahl
mädel:
julien
joyce
merle
junge:
gian-luca
felix
was meint ihr zu den namen???
lg maxi mit maurice *5.9.2008 + 11ssw
was haltet ihr von den namen???
Hallo,
Julien ist meiner Meinung nach ein männlicher Vorname
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/J/Ju/Julien/ , fällt also schon mal für ein Mädel flach (obwohl ich dann doch eher Julian bevorzuge).
Joyce - bäh
Merle - hatten wir auch zur Auswahl
Gian-Luca - Modename, Doppelname, würde ich nicht nehmen, wenn ich keinerlei Verbindungen zum Herkunftsland habe, daher
Felix - find ich so naja
Gruß
Sandra
julien wird tschulien ausgesprochen und somit ist es ein mädchenname
danke trotzdem
Dann verklicker das mal einem Standesbeamten.
Dann musst du aber noch einen eindeutig weiblichen Zweitnamen dabei haben.
Schon alleine wegen der Verwechslungsgefahr zusätzlich zu dem Aussprachproblem würde ich das meinem Kind nicht antun wollen.
Sandra
Hallo,
Felix gefällt mir gut, die anderen gar nicht.
Fröhliche Grüße von Swety
Julien ist doch ein Jungenname...
Warum muss es englischer Name sein? Seid ihr Engländer, Amerikaner, Australier? Habt ihr denn auch einen englischen Nachnamen?
Mir gefällt keiner der genannten Namen. Am schlimmsten find ich Joyce und Gian-Luca. So möchtegern...
Bei Felix denk ich an Katzen.
Muss man als Deutscher sein Kind unbedingt mit nem Namen wie Charlotte, Mia, Leonie, Leon, Max oder Moritz strafen?
Also ich mein, was ist das denn für ne Aussage, dass man einen ausländischen Nachnamen als Deutscher bitteschön nicht zu vergeben hat? Ganz schön engstirnig gedacht...und das in Zeiten der EU und der Globalisierung...traurig eigentlich.
Hallo,
SORRY, aber wenn, dann vielleicht noch Merle und Felix, bei den anderen Namen läufts mir kalt den Rücken runter
LG Niki mit Helena
Hi!
Merle und Felix sind okay...da kasnte nichts mit falsch machen.
Der Rest klingt für mich fürchterlich...sorry, außerdem schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an...Julien ist ein männlicher Name!
LG
Hi!
ich finde Felix von dein Auswahl in Ordnung. Merle hört sich vom Klang wie ein Kosenamen oder Katzennamen an. Merle ist mir völlig unbekannt. Liegt vielleicht daran...
Das mit mit Julien muss ich meinen Vorschreibern recht geben. Wenn dann Julienne (schülien). Aber "Tschulien" würde ich den englischen Julian erhören.
hi!
also, julien ist ein jungenname...die weibliche variante heisst julienne...
zu maurice würde julienne gut passen...
joyce: ich finde, wenn man einmal eine richtung eingeschlagen hat, was namen angeht, sollte man dabei bleiben, und ein englischer name passt jetzt nicht so wirklich zu einem französischen...
merle: zwar ein schöner name, aber wieder so garnicht passend zu maurice.
gian-luca: ein italienischer name, die kombi mit nem franz. namen ist grausig...sorry...
felix: schöner name...
wenn du nach schönen, französischen namen suchst, die "deutschlandtauglich" sind und trotzdem nicht so verbreitet (wie jaqueline und chantalle), sag bescheid, da kann ich helfen...
lg anna
Also Merle find ich super. Aber dann auch so ausgesprochen, wie es geschrieben wird. Also, MERLE und nicht MERL. So heißt unsere Nachbarstochter.
Die Jungsnamen finde ich nicht so prikelnd. Französische Namen würde ich auch nur nehmen, wenn Du irgendeine Verbindungs zum Herkunftsland hast.
LG Katja mit Jannik (7) und Elisa (2)
Joyce?
Da werden span.. und franz. zusammengewürfelt und auch noch mit Bindestrich?
Und Julien ist ein männlicher Name! Wenn du nicht weißt wie man die Namen, die du aussprechen willst, schriebt, dann lass lieber die Finger davon!