Welche Holzfarbe fürs Kinderzimmer????

Huhu Mädels,

irgendwie denke ich immer das wir uns für etwas entschieden haben und dann kommen doch noch Zweifel auf und manchmal überlegen wir es uns noch mal wieder anders....och menno....

Eigentlich wollten wir fürs Kinderzimmer die Möbelfarme Creme-weiß lasiert nehmen. So würde man die Holzstruktur noch durchschimmern sehen....

Nun ist der Maler gerade mit dem Zimmer fertig und ich überlege, ob ein Holzfarbton nicht doch hübscher sein würde. Das ausgesuchte Zimmer gibts auch in Fichte-honigfarben lasiert und irgendwie was mit Erle....

Werde mal gucken, ob man Holzmuster anfordern kann.

Es wird übrigens ein Junge....das Laminat ist wie die Tür in Birke...ach, ist das schwierig und mein Mann dreht bestimmt bald durch wenn mir täglich was neues einfällt.

Was habt Ihr denn für Farben gewählt und welche würdet ihr empfehlen? (Eine Wand ist himmelblau, eine hellblau-weiß gestreift und die Vorhänge sind Sonnengelb mit Orange....

1

hallo,

ich würde immer weiß nehmen. unser sohn hatte ein weißes zimmer von bebe jou und die tochter jetzt hat ein weißes von paidi. ich liebe weiß für babys. finde, dass es immer edel ausschaut. und farblich an den wänden passt einfach alles dazu. unser sohn hatte das zimmer taubenblau mit sandfarben und die tochter jetzt grau mit ganz hellem lila.

lg
anja

2

das wäre mir eindeutig zu bund und mehr als eine "holzfarbe" in euinem zimemr dfinde ich scheuslich .- also bei mir eindeutig weiß!

3

wir haben ahorn,weil (wie ich mich kenne)ich die anderen farben mit der zeit leid bin... ;-) davon abgesehen finde ich weiße möbel auch schön,aber nur für babys und wir werden,ausser das bett natürlich, nicht so schnell neue möbel anschaffen.
lg

sandra

4

Definitiv weiß!

Weiß passt zu allem, auch zu Laminat, Tür usw.

Außerdem wirkt es nicht nur edel, sondern auch hell und freundlich.
Dazu kannst Du auch jede Wandfarbe (naja, außer auch weiß - das ist dann doch eher Krankenhaus ;-)) nehmen.(ich streiche gerne öfter, wechsel aber nicht dauernd die Möbel nach Wandfarbe #schein)

Ich hab fast in der ganzen Wohnung weiß lackierte bzw. lasierte Möbel.

Allerdings finde ich komplette KiZis charmelos. Viel schöner finde ich liebevoll zusammen gesuchte und trotzdem harmonierende Einzelstücke #verliebt

Naja, ich bin halt ein Fan vom modernen Landhausstil, Vintage, Shabby Chic - wie die das heute eben so nennen.

LG, Linda