Mädchenname?

Hi,

wie findet Ihr den Namen

Luna Heidemarie Eggert?

Vielen Dank für Eure Meinung!

LG

1

Hi,

Luna heißt unser Nachbarshund (Dobermann) - da kann ich nicht drüber - sorry. Ich seh immer treue Hundeaugen bei diesem Namen.

In Kombination mit Heidemarie geht das gar nicht.

LG C

2

Ehrlich? Ganz schreckliche Kombination!

3

Warum findet Ihr das so schrecklich? Was hättet Ihr für Vorschläge?

4

Die Frage ist doch: Wieso Heidemarie? Zur Erinnerung an ein Familienmitglied?

Wieso denn LUNA? Sucht ihr was mit der Bedeutung Mond? DIDO (Deido) - Mondgöttin; ELENI - die Strahlende

LG C

weitere Kommentare laden
7

Ich mag Luna nicht, das ist für mich ein Tiername, wie Khira auch, oder Emma #hicks
Heidemarie wird ja vermutlich eh nur stummer Zweitname, von daher find ichs egal, wie sich die Kombi anhört.

LG

8

Hallo !!!!

Ich geh mal stark davon aus das Heidemarie der Name von einer Mama oder Oma ist ist das in ordnung da er ja für Euch eine Bedeutung hat ..
Aber heidi fände ich besser.. :-p

Luna ist wohl eher nicht so der Hit für ein Mädchen.. So wie eine Vorsprecherin schon gesagt hat eher ein Tiername.. ;-)
Unser Hund heißt auch so.. #rofl:-p

Aber Luisa Heidi finde ich schön.. :-D

LG schnucki

P.s wenn ich noch richtig bin falls du die frage vor ein paar tagen gestellt hast wer heidi oder heidemarie besser findet ..#schein

9

Huhu!!

Tut mir echt leid, dass du bisher nur so negative Antworten bekommen hast, aus diesem Grund halten mein Mann und ich unsere Namensentscheidung auch vollkommen geheim. Ich kann mir die Reaktionen schon ausmalen...

Ich kann dir nur raten: Lass dich nicht beirren! Es werden immer Leute den Namen, der euch gefällt blöd finden. Die Hauptsache ist aber, dass er euch gefällt!!!!

Luna hat einen klaren Klang, ist gut auszusprechen, nur schwer falsch zu verstehen und hat eine total schöne Bedeutung. Zu eurem Nachnamen harmoniert er auch gut. Wüsste nicht, was es da zu meckern gibt.... *seufz* Dieses ewige "Ich kenne eine Mann, der kennt einen Opi, dessen Kürbis hat einen Wurm, der heißt auch so" geht mir auf die Nerven...

Viele Grüße,
Sub

10

Hallo,

bei Luna muß ich an Luna Lovegood von Harry Potter denken, was ich nicht so schmeichelhaft finde.

Heidemarie finde ich total gruselig, aber ich vermute, der Name hat für Euch eine persönliche Bedeutung, was wieder was anderes ist.

LG
Heike