Kinderwagenproblem

Mein Schatz und ich waren Samstag etwas shoppen für unseren kleinen. Dann gings um Kinderwägen. Wir haben uns einige angeschaut und uns haben auch einige gefallen. Dann das problem. Wir durften probieren ob wir ihn ins auto bringen. leider haben wir keinen davon reinbekommen. Und in mein Auto passt er dann sicher auch nicht. Wer kennt das problem und wie habt ihr das gelöst???

lg Jeanette 23.SSW

1

morgen,

also bei ganz vielen kann man die Räder abmachen...
dadurch haben wir dann doch noch einen bekommen ;-)

liebe grüße

2

Das habem wir gar nicht probiert. Danke für den Tip. Was habt ihr für einen???

3

momentan haben wir noch einen von knorr...aber irgendwie bin ich damit nicht mehr ganz so zufreiden...
Wir werden wahrscheinlich nach der probefahrt mal nach einem hartan gucken...
Je nachdem, ob ich mit dem knorr nun gut klar komme oder nicht ;-)

weitere Kommentare laden
8

kommt drauf an:

gehts jetzt nur um den einmaligen transport nach hause oder wollt ihr den kiwa grundsätzlich im auto transportieren?

wozu denn?

für alles, was man von zuhause aus zu fuß macht, gibts den kiwa. und für den rest ne tragehilfe/ein tragetuch.

alternativen:

jedes mal räder abschrauben #augen
anderes auto kaufen #kratz

LG

9

Was für ein Auto hast du denn ?

Wir hatten damals auch das Problem, ich hatte nen Corsa B und mein Männe nen kleinen Polo und da passte nur der Hartan RS One rein-aber auch hochkant gestellt und nur, wenn die Tragetasche auf der Rückbank stand#augen

Haben den Hartan dann gekauft und ihn halt jedesmal halb auseinander gebaut#schwitz

Mittlerweile haben wir einen Kangoo und da passt der Kinderwagen rein, ohne ihn auseinander bauen zu müssen ! #pro

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Bauchbewohnerin (35 SSW)

10

hallöchen... also wir mussten damals auch die räder abmachen das geht ja relativ fix...ein kumpel hat denn kinderwagen immer auf die rücksitzbank getan...weil er ein echt winziges auto hatte...aber wenn ihr das nicht so oft machen müsst kinderwagen mitnehmen und so dann kauf denn denn du möchtest und für unterwegs kaufst du dir noch einen gewöhnlichen buggy wo du am anfang einfach die tragetasche reinstellen kannst...

viel. konnt ich dir weiterhelfen...noch ne schöne kugelzeit...

lg sandra mit nina 3jahre und paula 34ssw inside

13

haben grad deine tochter entdeckt;-)......
gott so sehr hab ich schon lang nich mehr gelacht wie bei dem "steckdosen-foto"....süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!#rofl

11

Dann kauf doch den Hartan Vip XL, den kann man recht klein zusammenlegen. Oder den Bugaboo Cameleon, aber ich weiß jetzt nicht, welcher von beiden kleiner wäre.
Ansonsten kann ich noch den Tipp geben, dass du dir eine art Notbuggy fürs Auto kaufst, auf den du dann den Maxicosi festmachen lannst. Wenn ihr mal eben zum Einkaufen fahrt oder so, dann tuts auch so ein Buggy. Hier eigenet sich z.B. der Quinny Zapp, denn der ist wirklich klein zusammenklappbar.Für längeres Spazierengehen braucht man aber schon einen gescheiten Kinderwagen.

14

Hallo Jeanette,

wenn ihr auf den Komfort eines grossen, gut gefederten Kinderwagens nicht verzichten wollt, würde ich mir auch so einen zulegen und eben für kurze Ausfahrten mit dem Auto ein Gestell für die Maxi Cosi Babyschale (zB. Quinny Zapp) kaufen. Denn kannst du nachher noch als Buggy nutzen, denn wenn das Baby aus dem Maxi Cosi rauswächst, kann es dann eh schon sitzen.

LG Astrid (mit Zwillis Max & Lene)