Jungenname Lewe

Ich dachte ja, das ich mich mit einer "Umfrage" zurückhalten kann, aber nun ist es anders #schein

Kennt ihr den Namen

Lewe ???

bzw. ist er zu aussergewöhnlich ?

Milka mit Lennard 13 Monate und "Lewe" 32. SSW

1

Den hab ich noch nie gehört, und ganz ehrlich, ich find ihn furchtbar.
Musste sofort an Rewe denken, oder an Löwe nur halt mit e.
Aber das ist nur meine Meinung, wenn er dir gefällt, dann nimm ihn.

LG

4

Toll, das mit dem Rewe wollt ich schreiben #schmoll;-)

LG Becky mit BabyBoy#klee29.SSW und #klee#klee#klee#blume an der Hand!
http://babymuecke.unsernachwuchs.de/home.html

2

Hallo!
Ich höre den Namen das erste Mal. Ist wohl ein nordischer/friesischer Name, oder? Eigentlich mag ich die ja, ber Lewe ist nicht so mein Fall. Er ist schon recht außergewöhnlich und für mich auch vom Klang nicht so schön.
Grüße JUJO

3

Er gehört wohl in den Norden, meinem Mann gefällt er, ich kann mich damit auch irgendwie nicht anfreunden, bekomme ihn aber nicht von Bennet überzeugt.

Milka

5

Hallo!
Wir sind ja bei unserer Tochter mit 3 Namen in den Kreißsaal (1x mein Favorit, 1x sein Favorit und 1x Kompromissname). Für etwa 5 min hatte sie den Favoritennamen meines Mannes, aber im großen Glückshormonrausch konnte ich dann doch noch meinen Favoriten durchsetzen. Vielleicht klappt das bei dir ja auch ;-).
Oder ihr findet schon vorher noch einen ganz anderen, der beiden gefällt.
Grüße JUJO

weitere Kommentare laden
6

nicht schön...
lieber levin oder laurin oder laurent...
lewe sieht aus wie löwe mit tippfehler...

7

Na ich weiß nicht so recht. Sarah Connor heißt so mit Nachnamen bzw. ist so geboren. Und bei uns fährt ne Firmen LKW manchal in der Stadt rum wo Lewe drauf steht. Ich würde dann da immer daran erinnert weil es für mich ein Nachname ist. Aber es ist schließlich Eure Entscheidung.

Gruß

almaro #ole

8

Hört sich gar nicht nach einem Namen an. Eher nach einer Stadt oder noch viel eher nach einem Familiennamen.

9

Rewe.

Also von mir ein #contra.

10

nie gehört, würde 3 mal nachfragen und sowieso nicht wissen wie schreiben ... klingt bißchen wie "wir wollten aber unbedingt einen namen mit L weil das grad modern ist und leon und luca wollten wir nicht"

12

Dann eher Levin, bei Lewe muss ich sofort an "Rewe" denken.

Wenn er dir gefällt, dann nur zu, aber dann würd ich einen Zweitnamen dazu wählen, so dass man später ne Ausweichmöglichkeit hat.

LG und alles Gute. #blume

13

Hallo,

ich mag friesische Namen eigentlich sehr gern, aber Lewe gehört irgendwie nicht dazu.

Aber er muß ja Euch gefallen... :-)

PS: hab grad noch mal bei firstname geschaut - die Bedeutung ist schön