Hallo,
wir haben uns heute für den Teutonia Cosmo entschieden, sind uns aber noch nicht sicher, ob wir die Fashion oder die Gestelltragetasche nehmen sollen.
Vom Handling her fand ich die Fashion wesentlich angenehmer, zumal ich nicht sehr groß und kräftig bin.
Es wurde uns allerdings gesagt, dass die Fashion schnell zu klein für das Kind wird.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Danke für Eure Antworten.
Teutonia Cosmo:Fashion Tragetasche.Reicht die Liegefläche?
Hallo,
wir haben letzte Woche den Fun bestellt ebenso mit der Fashiontasche...
Erfahrungen hab ich leider noch keine... fand die Tragetasche aber am handlichsten und praktischsten...
Abgeraten wurde uns allerdings im Laden gar nicht... mal schauen, hoffe, dass sie so praktisch ist wie ich denke!!
Liebe Grüße
Hallo,
ich weiß ja nicht, wie groß diese Tasche ist... aber allgemein sind Tragetaschen ja ziemlich klein.
Ich habe einen ABC-Design Wagen mit Wanne... die ist 70cm groß, mein Sohn ist 68cm groß und passt also mit 4 Monaten nicht mehr rein...
Aus dem Grund warte ich jetzt auf meinen neuen Wagen... einen mit ner richtig großen Liegefläche
Also wenn ihr selbst groß seid, würde ich auf jeden Fall auf eine große Liegefläche achten.
LG Anja
Hab den Teutonia Cosmo mit Softtragetasche und ja, wenn du ein eher großes Kind bekommst, wird das schon irgendwann knapp. Meiner ist jetzt 7 Monate und über 70 cm, zum Glück sitzt er jetzt, so dass ich ihn jetzt in den Sportwagen legen oder eben aufsetzten kann, ohne die Tasche. Er würde gerade so noch reinpassen, viel Platz hat er da aber wirklich nicht mehr. Trotzdem fand ich die Tasche sehr praktisch und wie gesagt, bei uns hats ja auch gereicht, wenn auch knapp
Hallo!
Habe einen Teutonia Pixxel von 2008 mit Fashion-Tragetasche. Denke, die Tragetasche ist die selbe wie du im Auge hast, past auf mehrere Teutonia-Modelle!
Muß sagen, ich bin super zufrieden und unser kleiner "Großer" (5 Monate) passt auch noch super rein. Er hätte oben und unten auch jeweils noch ca.15 cm zum wachsen. Von daher bin ich sehr zufrieden.
Leider ist ein Metallbügel (man hat zwei zum "spannen" der Tasche) defekt und hakt nicht mehr fest, so das die Tasche nicht mehr ganz stabil ist. Werde dies aber reklamieren, da ich denke, das dies ein Verarbeitungsfehler ist. Habe am Anfang noch gedacht, es geht so, aber es stört doch sehr! Die andere Seite hält dagegen perfekt!
LG
hi,
also ich hab mir den mistral s bestellt mit der festen gestelltragetasche,der verkäufer hat mich über alles sehr gut aufgeklärt und meinte immer hin schieben wir den wagen über den ganzen sommer und in der gestelltragetasche ist der meiste platz!
viele haben sich über die anderen tragetaschen sehr geärgert,weil je nach baby nach 3-4 moante die kleinen nicht mehr rein gepasst haben!
glg
Hallo,
also wir haben den Mistral S 2007 mit Fashiontragetasche. Manuel kam mit 54 cm auf die Welt und lag 7 Monate drin, aber dann wurds eng
Ich denk aber auch, daß sie eh nicht ewig so liegen wollen. Ich hab dann den Sportaufsatz drauf gemacht und die Lehne bißchen hochgestellt, dann hat er auch mehr gesehen und war zufrieden.
Also ich würd immer wieder die Fashiontragetasche kaufen, und freu mich schon drauf wenn im Februar unser 2. Würmchen drin liegt.
LG Emma
hallo!
wenn du dir die maße-tabelle von teutonia mal anschaust, dann siehst du eigentlich, daß die fashiontragetasche den meisten platz bietet.
wir hatten beim ersten kind die softtasche, mit der ich absolut nicht zufrieden war. nun haben wir die gestelltragetasche, die ich persönlich um einiges besser finde als die fashiontasche.
nachteil der gestelltragetasche ist, daß sie eben ziemlich schwer ist. da wir die tasche aber mehr schieben als tragen ist das nicht so tragisch. gegen die fashiontragetasche sprach für uns das verdeck, da es nur in zwei positionen zu bringen ist, also ganz aufgeklappt oder eben hoch geklappt. zudem ist es ziemlich klein und läßt sich als sonnenschutz nicht weit genug vorziehen. unser sohn hat es außerdem von anfang an geliebt durch das fenster im verdeck nach oben zu gucken und das geht bei der fashiontasche auch nicht. und später hatten wir ihn auch öfter auf dem bauch liegen und den unteren teil des verdecks abgezippt und er konnte nach vorne raus gucken und im sommer war die variante auch schön luftig. geht eben bei der fashiontasche auch nicht und ein weiterer minuspunkt sind die rausklappbaren bügel unter der fashiontasche zur befestigung am gestell. wenn du die tasche auf den boden stellen willst, dann mußt du diese bügel immer unter der tasche einklappen, was alleine mit einer hand (in der anderen tasche mit baby) eigentlich nicht zu bewältigen ist.
das schöne an der fashiontasche ist allerdings, daß man sie in einer komplett anderen farbe nehmen kann wie den sportwagen und so hat man quasi zwei unterschiedliche wägen.
lg