Welchen Sterilisator und welchen Babykostwärmer

Huhu,

für welchen Sterilisator (außer Kochtopf) habt Ihr Euch entschieden und wieso?
Was haltet Ihr von Mikrowellensteris? Sind besser als elektrische???

Welchen Babykosterwärmer habt Ihr?? Worauf sollte man dabei besonders achten (mein Mann muss (soll damit auch umgehen können ;o))

Eigentlich habe ich vor mir Fläschchen von Avent zu kaufen, aber das oben genannte Zubehör ist doch recht teuer im Vergleich zu anderen...

Über Tipps wäre ich sehr dankbar:-D

1

Ich hab einen von Philips. Habe ihn noch nicht in Gebrauch, aber denk er wird gut sein, denn meine Cousine ist sehr zufrieden damit und sie nutz ihn für zwei kleine Mäuse. Es ist nen Multigerät. Man kann Flaschen sterilisieren, Schnullis etc natürlich auch, dann den großen Aufsatz runter nehmen, den kleinen drauf. und darin dann Gläschen und Flaschn erwärmen. Achso, und nen Dünstaufsatz für Gemüse ist auch dabei. Sodass man auch Dampfgaren könnte, wenn man möchte. :-) Bezahlt habe ich glaube ich 49 Euro. Und es passen Weithalsflaschen rein. Also Nuk, Avent etc..

Ich hoff ich konnt dir helfen :-)

2

Ich find meinen Mikrowellen-Steri klasse, die Ausgabe fuer nen extra Dampf-Sterilisator der noch mehr Platz wegnimmt (der MW-Steri wohnte in der MW) find ich unnoetig.

Und nen Babykost-Waermer hab ich auch nie gebraucht, allerdings haben wir auch nie Brei gefuettert, sondern direkt vom Tisch mitessen lassen

3

Hallo,

ich habe einen Mikrowellen-Steri von Reer ( http://www.kidsroom.de/cgi-bin/kidsroom.shop/de/product/32951?PID=GoogleBase_DE ) und hatte das "Steri-Ei" von Nuk ( http://www.baby-markt.de/cosmoshop/pix/art/n/n_A007242.jpg ).

Ich muss sagen, das Steri-Ei von Nuk fand ich zu groß und hat mir in meiner - damals - kleinen Küche ziemlich viel Platz weg genommen.

Ausserdem hatte sich nach einiger Zeit Kalk unten auf der Heizplatte abgesetzt und das obwohl ich den Steri immer gereinigt habe. Die Option zum Kochen/Garen habe ich nie benutzt. Positiv ist halt, dass er sich selbst abschaltet und man nicht viel Wasser braucht.

Mit dem Mikrowellen-Steri von Reer bin ich total zufrieden.
Geht schnell, nimmt kaum Platz weg (steht bei uns immer auf der Mikrowelle)

Ausserdem ist es um einiges billiger.
Kostwärmer braucht man meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Babyflaschen soll man nicht lange aufbewahren und das Gläschen (wenn es denn dann welche gibt) kann man auch fix in der Mikro anwärmen.




Gruß
Sandra

4

wenn du stillst brauchst du keinen streri - dann steht er mehr im weg herum, als du ihn braucht, und die schnullis können auch mal in den topf..

wenn man fläschchen gibt ist der kochtopf aber unwirtschaftlich, weil er verhältnismäßig viel energie braucht. dann empfielt sich schon ein dampfsterilisator..

schnellkochtopf soll auch gehen - das habe ich aber nicht probiert... mein eines fläschchen passte gut mit den schnullis in den 1l-milchtopf..

in der microwelle leiden plastikflaschen (Polycarbonat und PP) noch mehr, und sind noch schneller unansehnlich als sowieso schon. die silikonsauger dürfen sowieso nicht rein (laut hersteller, auch nicht alle flaschen/ringe) also würde ich wenn dann einen ohne microwelle nehmen, da darf alles rein und es ist noch relativ wirtschaftlich und schonend fürs material...

fläaschchenwärmer nrucht man nciht... kauf dir ne kleine thermosflasche, da hast du dann abgekochtes heoßes wasser drin, und abgekochtes kaltes in einer babyflasche, das ist ruck zuck gemischt und auf passender temperatur um das pulver aufzulösen. brei braucht im wasserbad ewig, das geht in der microwelle schneller und besser... und wenn du doch mal MuMI aufwärmen musst, kannst du auch ebenso gut eoinen bottich mit heiß wasser füllen und das fläschchen mit der abgepumpten milch reinstellen, das kommt ja doch sselten vor... dafür einen flaschenwärmer würde ich nciht machen... und flaschenmilch soll man eh nicht aufwärmen, sondern nur frisch füttern...

dann ist es auch egal WELCHE flaschen du dir kaufst... cih würde marke xy aus der nächstbesten drogerie kaufen, da kann man dann auch jederzeiot ersatz(teile) beschaffen und muss nicht wer weiß wo hin rennen...

5

huhu,

ich hab nen Mikrowellen-Sterilisator (NoName vom Kaufland) und bin voll zufrieden. Nimmt keinen Platz weg, da er immer in der MW steht und funktioniert auch nur mit heißem Wasserdampf wie alle anderen auch. :-p

Du musst halt darauf achten, dass er für Weithalsflaschen geeignet ist... in meinen passen die Avent-Flaschen rein.

Ob Mikrowelle oder elektrisch is halt die Frage, wie Du allgemein zur MW stehst... die soll halt unter Umständen irgendwelche Stoffe aus dem Plastik lösen... aber ich halte das für übertrieben.

Einen Babykostwärmer werde ich mir wahrscheinlich nicht zulegen, da ich vorhabe selbst zu kochen. Und für die paar Gläschen, die ich vielleicht doch mal fütter, tut´s auch mal die Mikrowelle (obwohl sie ja auch die Nährstoffe zerstören soll) oder notfalls ein Wasserbad.

Wenn ich mir einen Wärmer kaufen würde, würde ich auf ne schnelle Aufwärmzeit achten... wenn die Zwerge Hunger haben, muss es ja schnell gehen ;-) ... und beim Online-Kauf die Kundenrezessionen vergleichen.

lg, Caro

6

Bin gut ohne beides ausgekommen!

Flaschen schmeiße ich in den Wasserkocher.

Brei kommt in die Mikrowelle und wird gut durchgerührt. Ich hatte mir den Babykostwärmer von Avent gekauft, aber nur einmal benutzt, war mir viel zu unpraktisch. Aber wenn Du so ein Teil haben willst, mach mir ein Angebot, sonst kommt es zu ebay!

7

Also ich hatte bei meinen beiden Töchtern den von NUK und jetzt beim dritten Kind habe ich wieder einen von NUK. Er ist zwar groß aber es passen 5 Weithalsflaschen rein. Den Platz dafür schafft man sich halt, das klappte bei meinen beiden Töchtern ja auch und unsere Küche ist 6 qm groß. Ewig braucht man den ja auch nicht. Den für die Mikrowelle finde ich nicht so toll. Einen Babykostwärmer habe ich nicht, ich bereite jede Flasche frisch zu. Die Flaschen habe ich von NUK mit den Latex Saugern. Ich mag nicht wenn mein Kind auf künstlichem Sillikon rumkaut. NUK das Beste was es gibt.

Gruß

almaro#ole

8

Sei gegrüßt, liebe gartenrose,

die Avent-Produkte sind sehr zu empfehlen.
Teuer, ihr Geld jedoch wert (die Produkte halten in der Regel lange, sie sind leicht und schnell zu bedienen und es gibt Anti-Kolik-Flaschen zu kaufen).

Was den Sterilisator angeht, so kannst du auch gut einen von Nuk besorgen. Da passt auch das Flaschenzubehör von Avent rein, soweit es mir bekannt ist.

Beste Wünsche von Julika