Hallo an alle!
Ich habe auf der Suche im Internet nach einer Alternative im Internet gesucht und bin fündig geworden, es gibt jetzt einen kids2sit. Einen Sitz den man in die Babyschale des Kinderwagens stellt und das ältere Kind kann dann darauf sitzen. Müsst ihr mal googeln, sieht ganz gut aus, werde er mir auf jeden Fall mal beim Händler angucken.
Schöne Grüße......
Eine neue Alternative zum Geschwisterwagen!!
Ach du Schande, was hab ich denn da gerad geschrieben? Also ich habe im Internet eine Alternative zum Geschwisterwagen gefunden! So sollte der erste Satz heißen
War wohl etwas verwirrt gerade
Wollte ja nur nett sein und ´nen Tipp geben
Also wir waren jetzt im Fachhandel und haben den Sitz für 40€ gekauft, er ist übrigens mit einem Gurt versehen und man kann noch eine Stange fürs Kind zum halten extra kaufen, falls sich das Kind nicht an der Stange des Wagens halten kann. Für uns ist es die beste Alternative, weil wir viele kleine Läden haben, in denen ich schon mit unserem Wagen kaum hineinkomme. Ja und unser Sohn soll ja auch nicht ewig darauf sitzen, sondern dann, wenn er nicht mehr laufen kann.
Muss ja jeder selber wissen...werde mich dann in Zukunft mit nett gemeinten Tipps zurück halten
Hier ist der Link dazu...also ich weiß nicht ob mir das gefallen würde
http://www.kids2sit-geschwistersitz.de
Um Gottes Willen, was ist denn das für eine Seite?? Kann man damit was verkaufen??
Ganz groß Werbung für alles andere, und so einen grottigen Film über das eigentliche Produkt??
Schrecklich. Schon allein deswegen würd ich ihn nicht kaufen...
Früher gab es diese Geschwistersitze auch bei Teutonia etc., aber eine Fachfrau hat mir gesagt, die gibt es aus Sicherheitsgründen nicht mehr und das ist gut so. Und die sahen wesentlich stabiler aus als das Teil. Also, ich wär da skeptisch. Erstens, weil es nicht sehr hochwertig und sicher aussieht und zweitens, weil es auch nicht bequem für das große Kind wirkt.
Ich bin auf der Suche nach Alternativen, da ich bald das zweite Kind bekomme und Amelie dann erst knapp 2 ist, aber je länger ich mich umschaue (Buggyboard, Buggypod und was es alles gibt)... desto überzeugter bin ich, dass es wohl doch ein Zwillingswagen wird. Der einzige Geschwisterwagen, den ich gut finde, ist der Phil & Teds, aber der ist wirklich teuer.
Falls jemand noch gute Alternativen kennt, her damit
LG
Claudia
ich stehe genau vor demselben problem ... hab schon 1000 dinge überlegt, ein kiddyboard wird auf jeden fall gekauft, das ist ja noch in 1 jahr vielleicht aktuell, aber für die 1. zeit hoffe ich, dass ich mir einen geschwisterwagen ausleihen kann.
es gibt noch dieses seat to go, aber das sieht irgendwie so wackelig aus und festschnallen kann man das ältere kind ja auch nicht (finde ich aus sicherheitsgründen sehr wichtig, z.b. wenn man in der stadt ist).
im notfall buggy und babytrage ...?
lg
anjulia (29. ssW)
Ja, einen Ergo hab ich sowieso noch und ein Buggyboard ist ja nicht so teuer... ich warte mal ab und wenn das Baby da ist, schau ich mich kurzfristig bei ebay nach einem gebrauchten Wagen um, wenn ich doch einen will. Es ist nur so schwachsinnig, wir haben einen Teutonia Kinderwagen und 2 neue Buggys gekauft (Quinny Zapp und Peg Perego) und echt viel Geld ausgegeben. Und JETZT nochmal einen neuen Wagen kaufen??? Das kann ja echt nicht sein... aber ich fürchte, es wird darauf rauslaufen, weil es einfach keine guten Alternativen gibt!
Mir sieht das viel zu unsicher aus. Noch unsicherer als diese komischen Sitze zum Anschraube, die es früher gab. Wir haben einen Seat to go und sind zufrieden.
ich finde das Ding sieht alles andere als gut und stabil aus noch dazu kann man das Größere Kind darauf ja nirgends anschnallen und wenn man dann auch noch ein etwas lebhafters Kind hat so schnell kann man gar nicht gucken wie das Kind dann unten ist .
Ich bin ganz bestimmt nicht ängstlich aber das wäre mir viel zu gefährlich außerdem dann hief mal ein bockendes Kleinkind da hoch das dann auch noch darauf sitzen bleiben soll könnte doch seeeeeehr spaßig werden
Es kommt auf den Altersabstand an aber unter 18 Monaten gibt es so gut wie keine Alternative zum Geschwister bzw. Zwillingswagen ab 16 Monaten geht alternativ das seat to go Kiddyboard ganz gut und ab 2 Jahren reicht auch ein normales Kiddyboard alles andere wie Buggypod oder dieses Swiss Strolli sind absoluter Mist , bei 4 Kindern in knapp 4,5 Jahren hab ich da schon einiges ausprobiert .
Da hab ich lieber meinen TFK
Hallo,
hm, jeder kann das natürlich machen wie er will.
Ich verstehe aber diese Problem nicht, daß hier ständig so viele mit den Geschwisterwagen haben. Die Dinger sind nämlich ungemein praktisch. Meien kinder sind 2 Jahre auseinander und ich aheba uch einen Geschwisetrwagen gehabt, den ich wirklich gut für 1,5 Jahre im Einsatz hatte.
Wenn jemand schreibt, er mag die Geschwisterwagen nicht, ist das ok, Geschmäcker sind ja verschieden.
Absolut nicht nachvollziehen kann ich allerdings dieses ständig angebrachte Preisargument. Zum einen kosten die Buggyboards etc. auch Geld und zum zweiten gibt es durchaus auch schon güntige ordentliche Geschwisterwagen. Und wenn es hierbei schon damit losgeht, daß jeder Cent umgedreht wird, dann frage ich mich allerdings, ob diejenigen sich wirklich Gedanken darüber gemacht haben, als sie ein weiteres Kind geplant haben. Kinder kosten nun mal Geld, blöd, wenn man sich dann schon ganz zu Anfang nichts kaufen kann. Ihr müßt die Kinder noch ein paar Jahre mehr finanzieren.
LG
olegre