Hallo ihr Lieben,
ich lese hier seit einiger Zeit immer mit großen Interesse Jungennamen. Leider ist es dieses Mal wieder sehr schwierig einen Namen zu finden, der uns beiden gefällt.
Unser Großer (16 Monate) heißt Carl Julius. Der Name für Nr. 2 muss nicht unbedingt wieder ein alter Name sein. Auf keinen Fall möchten wir einen Namen aus der Top Ten Liste, sonst wäre es klar ein Max oder Julian geworden.
Mein Mann hätte gerne Moritz, Hannes, Friedrich oder Tristan, meine Favoriten sind Joost, Laurenz und Amatus.
Willem und Ludwig fänden wir beide toll, aber der Nachmame fängt mit W an... Das paßt nicht so toll. Außerdem finden wir beide HENRY gut, aber so heißt der Hund seines Bruders... Hm, kann man den trotzdem nehmen? WIr sehen die maximal 5 mal im Jahr.
Vielen DAnk für ein paar Vorschläge
Danni (35ssw)
Jungenname
Laurenz gefällt mir.
Da gefällt mir der Name des Hundes noch am Besten
Tolle Antwort...
Falls wir mal einen Sohn bekommen, wird es ein TRISTAN. Das ist ein total starker Name und passt zu jeden Lebensalter.
Laurenz und Hannes sind auch toll Wie wärs denn mit einem Tristan Laurenz?
Der Name von eurem Großen ist ja auch toll. Kompliment zur Nameswahl!
LG,Sandra
Joost und Tristan find ich gut!
Henry auch! Ich finde, man sollte sich nicht in seiner Namenswahl einschränken lassen, nur weil das Kind von ner Freundin so heißt oder der Hund des Bruders. Es ist Euer Kind und das soll so heißen wie ihr das wollt und gut findet!
carl julius find ich super schön!
max und julian eher langweilig
moritz ist schön
hannes für mich en abkürzung, johannes oder johann viel schöner
friedrich ist super schön, friederich noch schöner
tristan find ich nicht so dolle
joost find ich gaaaanz fruchtbar
laurenz auch nicht so gut, laurentius wäre ok, aber auch kein brüller
amatus mh, da fragt jeder nach
willem - da fhel für mich ein h, also wilhelm fände ich gut
ludwig finde ich super super gut (wenn wir 2 söhne bekommen sollte, wird der 2. wahrscheinlich so heißen)
henry find ich auf eure liste den schlimmsten namen - zumal euere erster sohn ja so nen tollen namen hat und dann auch noch das mit dem hund, wäre als kind echt beleidgt! - warum nicht heinrich?
wie wäre denn moritz amatus? heinrich ludwig? friederich johannes? - wären in meinen augen alles tolle kombis und passend zum bruder!
Mir gefällt Hannes und Henry am besten. Das mit dem Hund müsst ihr entscheiden. Mich würde es nicht stören.
Wenn ihr eher auf solche altdeusche Namen steht kann ich Euch noch die Namen unserer Nachbarsjungen empfehlen, die heißen Toni, Franz und Johann.
LG Katja + Jannik + Elisa
Tristan find ich auch gut..
Wie wäre noch Johannes, anstatt Hannes?
LG Diana
Von den Namen, die Du aufgezählt hast, gefällt mir Laurenz am Besten. Wobei ich Lorenz noch viel schöner finde!
Hannes und Moritz sind auch schön.
Gar nicht gefallen mir Friedrich, Tristan, Joost, Amatus, Willem und Ludwig.
Henry ist auch nicht so das Wahre, geht aber.
Was hältst Du von Quirin, Korbinian, Marinus und Jakob?
VG
Claudia mit Magdalena
Hallo,
ich bin auch in der 35. SSW und genauso am . Haben auch noch keinen Jungennamen. Mädchennamen dafür schon. Auch wir wollen keinen Namen aus der Top10-Liste.
Mir gefällt Julian zum Beispiel auch sehr gut - käme aber aufgrund der Häufigkeit nie in Frage.
Zu Deinen Vorschlägen:
Carl + Joost: sind beide ungefähr gleich lang, 1 Silbe, das finde ich gut; allerdings habe ich Joost noch nie gehört, ist gewöhnungsbedürftig, Carl hingegen kennt man
Carl + Tristan: bei Tristan höre ich immer das Wort "trist" heraus und das finde ich eher negativ
Friedrich und Hannes passen gut, haben halt auch zwei Silben. Am besten gefällt mir LAURENZ.
Henry gefällt mir nicht so gut, weil es für mich eher eine Abkürzung ist.
Wenn Ihr den Bruder eh nur selten seht, finde ich nicht schlimm wenn Euer Kind auch so heißt.
Lieben Gruß
Strawunzel